BlackBoard » Medien » Kino/TV » 9Live Abzocke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9Live Abzocke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Achtung 9Live Abzocke!       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich bin mir ent sicher ob ich es hier ins fun forum oder ins diskussions Forum posten soll! (ich überlasse es den admins ob sie es verschieben wollen)
Aber jetzt zum Thema, ich denke jeder von euch kennt 9Live den Super Fairen Quizsender!
Und ich denke auch das sich einige auch schonmal den kopf zerbrochen hat wenn nichts bessres im tv kam aber warum zur hölle kommt man nicht auf die richtie zahl?!
Das wird euch diese Video zeigen! ich finds is ein derber beschiss!
Bei solchen regeln sollten sie wenigstens Fair erklärt werden!
Eure Meinung bitte!

Download

Mirror1

hab ein mirror gesucht da ich net weiß wie esbei Rapidshare mit DL limit aussieht!

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 13.01.2005 14:15.

13.01.2005 13:53 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

Moin

ist ne Abzokke genau wie die Ganzen anderen quizze auf sonstigen Sendern:
Pro7, RTL, RTL2, DSF (das größter Abzokker überhaupt), EuroSport usw. ...

ein Beispiel bei DSF:
ein Bild von Michael Schumacher und dazu noch 8 andere Bilder von verschiedenen Münder. Die Aufgabe war "Welcher dieser Munde passt zu Michael Schumacher" -> Ich hab mir jeden Anrufer gemerkt und aufgeschreiben welcher Mund es war, Alle Zahlen (der Bidler) waren schon deoppelt genannt worden aber keiner passte auch die Antwort "kein Mund passt" eines Zuschauers war nicht korrekt.

Ich finde dass die Sender nur abzokken und es in etwa genauso wie bei den Handy-bildern/Klingeltönen ist. Die ganzen Programme würden nicht ausgestrahlt werden wenn es nicht Zuseher gäbe die sich sowas ansehen...

mfg
Robi

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
13.01.2005 14:46 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Bericht letztens schon im TV gesehen und sah mich damals schon bestätigt in meiner Meinung, dass diese Gewinnspiele, die reinste Bauernfängerei ist.
Man muss ja nur mal ein paar Minuten auf diesem Sender gucken, und man stellt schnell fest, dass die Spiele ohne Regeln nur dazu gedacht sind den Anrufern das Geld aus der Tasche zu ziehen ... und erschreckender Weise gibt es anscheinend noch mehr als genug dieser Idioten. Das 9Live-Geschäft soll ja brummen ... solange die Leute Geld für so einen Schrott haben, kann es Deutschland nicht so schlecht gehen smile
Die 9Live-Einschaltquoten sollten als direkter Indikator für die deutsche Wirtschaft dienen großes Grinsen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
14.01.2005 13:35 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal bedenkt wieviel Geld die eigentlich verdienen
könnten sie sich das LOCKER lesiten es fär zu machen...
1 Anruf kostet 50 Cent.
Es leben ca. 80 Mio. Menschen in Deutschland.
Gehen wir mal davon aus dass auch 80 Mio. einen Fernseher besitzen.
Wenn jetzt der Scheiss läuft und nur 500 000 Menschen zugucken (Was sehr sehr untertrieben ist da 500 000 nur bei absoluten SCHEISS-Shows die Einschaltquote ist) und 100 000 Leute davon dumm genug sind da anzurufen haben die schon 50 000 € eingenommen.
Aber da 500K wirklich sehr wenig ist nehmen wir mal ne' Million Zuschauer..
Davon werden SICHER min. 500k-700k anrufen - Sind schon mal 250K-350K €...
Und DAS den ganzen Tag lang....

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
14.01.2005 16:54 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hach ja...
ISDN
DSL
(Ich bin der Meinung Ihr Blick, beim ersten mal ziehen der Karte, verrät, daß sie es bemerkt hat)

Was heute auch schön war auf Kabel1:
Aufgabe (versuchts mal zu lösen, bevor Ihr schaut) (perfekter Moment für einen Schnappschuss, ich weiß großes Grinsen )
Lösung

Darauf ist natürlich keiner gekommen, da
1. Kaum einer einen so hochauflösenden TV hat, daß er das erkennen kann und
2. DARAUF keine Sau geachtet hat wette ich...

Das Spiel lief über eine Stunde... Augen rollen

Btw: Wer den Themenstartfilm verpasst hat, ich hab ihn noch auf Webspace:
http://cyber-nbg.de/upload/9Live%20R%e4tselbeschiss.rar

Edit: Achso, wers bei der Lösung nicht bemerkt hat: Beim Saurier fehlen Zacken, bei Resident Evil ist normalerweise so eine Verbindung zwischen dem i und dem L und Bei Fluch der Karibik ist der rechte untere Strich des K normalerweise etwas länger Augen rollen , was bei Titanic falsch ist, weiß ich nicht, da ich kein Poster gefunden habe, welches so aussieht.

__________________

03.08.2005 02:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

und was war bei Nummer 3 falsch? großes Grinsen

Die Sender haben eine lukrative Geldquelle aufgetan und scheinen die jetzt mit allen Mitteln schröpfen zu wollen! Ich hab ja meine Meinung schon oben kundgetan....

__________________
Save the cheerleader, save the world!
03.08.2005 09:38 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
was bei Titanic falsch ist, weiß ich nicht, da ich kein Poster gefunden habe, welches so aussieht.
Schätzungsweise fehlt die rechte Serife vom T, wenn man's mit dem ersten T vergleicht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.08.2005 11:41 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es eher fies als lustig und ich glaube nicht, dass die das zur allgemeinen Erheiterung des Publikums machen. Augenzwinkern
Echt ne Sauerei!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
03.08.2005 11:45 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

In den 25 Minuten die ich das geschaut habe sind schon 55 Leute durchgestellt worden, das Spiel lief ca 60 Minuten, also kann man sagen, daß ca. 150 Leute drangekommen sind. Das sind bei 49 Cent schon über 70 Euro nur bei den Leute die durchgekommen sind.

Wenn man jetzt mal sagt es haben "nur" 500 Leute pro Runde versucht durchzukommen, dann sind das schon 36700 Euro ... Und der Gewinner hätte am Ende knapp 10.000 Euro bekommen. Das war dann aber am Ende der Sendung, das Geld wurde ins nächste Spiel genommen und dort wurde gefragt wie oft die 5 zwischen 0 und 100 vor kommt. Da diese Frage so leicht war, haben sie eine Stunde keinen dran genommen, sondern immer so einen Countdown laufen lassen und dann wenn der auf 0 war kam ein Trommelwirbel und der Mod rief immer "JA JETZT ACHTUNG GLEICH NUN JETZT GLEICH PASST AUF GELICH ISSES SOWEIT ACHTUNG VORSICHT SCHNELL ANRUFEN LOS JA ACHTUNG" "LEUTE !!! WARUM RUFT DENN KEINER AN?" (haha warum ruft keiner an hahaha) und dann kam sone Spannende Musik und dann wieder ein Countdown und dann wieder Trommelwirbel etc. Ich hab dann immer wieder weggeschaltet (wollt ja nur die Lösung zur ersten Aufgabe, die ja erst am Ende gezeigt wurde). Das lief aber auch nochmal ca. ne Stunde, bis sie dann endlich jemanden in die Leitung gelassen haben...

Ich hab das alles jetzt mal auf 2 Stunden hochgerechnet, mit 500 Anrufversuchen pro Runde und komme dann auf 183750 Euro, wovon der gewinner 10.000 bekommt....

Kennt jemand von Euch nen kleinen Privatsender der verkauft wird? großes Grinsen großes Grinsen

__________________

03.08.2005 15:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robi
Moin

ist ne Abzokke genau wie die Ganzen anderen quizze auf sonstigen Sendern:
Pro7, RTL, RTL2, DSF (das größter Abzokker überhaupt), EuroSport usw. ...

ein Beispiel bei DSF:
ein Bild von Michael Schumacher und dazu noch 8 andere Bilder von verschiedenen Münder. Die Aufgabe war "Welcher dieser Munde passt zu Michael Schumacher" -> Ich hab mir jeden Anrufer gemerkt und aufgeschreiben welcher Mund es war, Alle Zahlen (der Bidler) waren schon deoppelt genannt worden aber keiner passte auch die Antwort "kein Mund passt" eines Zuschauers war nicht korrekt.

Ich finde dass die Sender nur abzokken und es in etwa genauso wie bei den Handy-bildern/Klingeltönen ist. Die ganzen Programme würden nicht ausgestrahlt werden wenn es nicht Zuseher gäbe die sich sowas ansehen...

mfg
Robi


Tjo das ist der Trick. Wer sagt dir dass es nur ein Mund sein muss? Kann doch auch Mund 3, 6 und 8 sein. So ist es zumindest immer bei 9Live.
Was aber auch shice ist das Viva mit dem Mist anfängt. Da kam gestern sowas wie "Zähle alle Karos". Dann waren da 4 Karo Karten. Auf jeder Karte unterschiedliche Karos, in den Ecken nochmal kleinere Karos. Ok zählt man alle hm 24. War wohl nix. Der Trick? Vor den Karos stand auch immer die entsprechende Zahl. Also 9 und dann das Karo zeichen. Das ist einmal ein Karo plus 9 mal ein Karo. Weil 9 Karo. Und das dann auf jeder Karte dementsprechend, dann kommt man irgendwann auf über 200 oder so, aber an sowas unrealistisches denkt ja niemand. Alle so zwischen 5 und 30 geschätzt, jede Antwort kam mindestens 5 mal doppelt.
Ich persönlich hab die Antwort nach der 3 stündigen Runde gewusst, bei der Auflösung war's auch richtig, nur da anrufen tu ich nicht, muss ich 50 mal anrufen, und wer vergewissert mir, dass ich nicht doch einen kleinen Rechenfehler gemacht habe?

Totale Abzocke, lasst die Finger davon. Hoffentlich wird sowas mal verboten. So langsam nervt der scheiss genau so extrem wie die Jambaa Handywerbung.

__________________
CorvusCorone -> Champus
03.08.2005 15:52 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich auch schon oft beobachtet.
Lustig wirds aber dann, wenn irgendwelche minderjährigen Leute anrufen:
Anrufer: Hallo, ich bin der Chris
Moderator: Chris, wie alt bist du denn?
A: 18
M: Und wann bist du geboren?
A: ehm...
----

Oder noch besser, wenn die Leute anrufen und sagen "ihre sendung ist scheisse". Das hat letztens son Typ gesagt und wurde dann mindestens 10 Minuten lang zugeschwallt wie schwer es die Moderatoren hätten etc.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
03.08.2005 16:44 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

War auch mal geil auf Kabel1, da war son schwarzer Kreis zu sehen und dann sollte man erraten von welchem Gegenstand das der Umriss ist und dann rufen da welche an mit Antworten wie:
Schwammkopf
Hamster
Affe ohne Gliedmaßen
Du bist ein Arsch (der Mod dazu: Ja, auch dieser Anruf kostet 49 Cent) lol
großes Grinsen

Aber im Moment sagen die Mods immer "Achtung: Ein Anruf kostet 49 Cent, übertrieben sie es nicht, rufen sie nur sooft an, wie sie glauben daß es für sie gut ist" .. Entweder ist das ne "Vertrauens"-Taktik oder es gab Ärger ...

__________________

03.08.2005 17:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hab mal auf der Platte einen alten Screenshot ausgegragen (und die Qualität ist IMHO besser als in einem Fernseher zu sehen ist - und der unterschied zwischen der vorliegenden JPG und meiner "original-BMP" ist auch nicht gerade groß). Trotzdem kann man auch bei guter vergrößerung nicht erkennen, welche Punkte wohin gehören.

Dateianhang:
jpg TV SnapShot.jpg (35 KB, 133 mal heruntergeladen)
21.08.2005 16:00 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

häh?
was muss man da machen?
ich verstehe die frage nichtmal! großes Grinsen

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
21.08.2005 16:52 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Du musst den Kreis weiterziehen und dann gucken welche Punkte auf dem kompletten Kreis liegen.

Naja, wenn man fun daran hat, mit einem Edding auf seinem Fernseher rumzukriteln - wobei, durch die Entfernung der Glasscheibe des Fernsehers bis zur Bildröhre bzw. der Fläche des Bildes wird es doch sowieso ungenauigkeiten geben, zudem durch einen falschen Blickwinkel, oder ?

Da kann man ja nur noch raten!

__________________
CorvusCorone -> Champus
21.08.2005 18:09 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mit einem Edding auf seinem Fernseher rumzukriteln

man kanns auch im Rechner mit einem Bildbarbeitunsprogramm versuchen Augenzwinkern (deshalb hab ich damals auch den Screenshot gemacht - interessenshalber) allerdings ist das Ergebnis nicht viel besser als mit dem Edding - da sind die Punkte z.T so knapp an der Linie dran dass man sich fragt, ob das nur wegen der Auflösung ist oder schon so gedacht Augen rollen
21.08.2005 18:15 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
BlackBaroness BlackBaroness ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-156.gif

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 31
Herkunft: Universum - Galaxis Milchstraße - Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland NRW - Stadt Düren

      Zum Anfang der Seite springen

also ich mal bestimmt nicht mit nem edding auf meinem fernseher rum! lach* 9 live kann mich sowieso mal... g*

schau mir das aber nachts an, wenn der jürgen (von der 1. big brother staffel) mal wieder versucht die leute zum anrufen zu kriegen... hihi*
dann gibbet immer n wort mit 11 buchstaben und man soll erraten was es ist... beispiele gefällig? ich geb euch aber dazu schon tipps...

1. O B E R F L A L C H E
tipps: wasser + tier


2. R E P T I L W A R T E
tipp: ist zur ezit wirklich sommerwetter?


3. G R A E S E R U L M E
tipp: vogel


jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ihr, wenn ihr lust habt, eins davon erratet... gg* ich hab sie alle erraten... jedenfalls als n tipp bekam... smile

__________________
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. smile
22.08.2005 18:56 BlackBaroness ist offline E-Mail an BlackBaroness senden Beiträge von BlackBaroness suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

1. Bachforelle
2. Aprilwetter
3. keine Ahnung großes Grinsen

(die ersten beiden kannte ich aber schon von früher aus den Rätselheften meiner OMA großes Grinsen )

Edit:
Das mit dem Kreis ist wirklich nicht leicht, man muß den Kreis wirklich 100%ig hinbekommen, damit überhaupt einer oder halt NUR einer der Punkte auf er Linie liegt....

Und trotzdem ist nicht ganz sicher welcher es ist, denn in meinen Augen berühren immer noch mehr als einer den Kreis und komplett draufliegen tut keiner...

Dateianhang:
jpg Neu Bitmap Kopie.jpg (48,45 KB, 87 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 22.08.2005 19:25.

22.08.2005 19:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BlackBaroness BlackBaroness ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-156.gif

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 31
Herkunft: Universum - Galaxis Milchstraße - Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland NRW - Stadt Düren

      Zum Anfang der Seite springen

hey, nicht schlecht... aber das ist ja schon halb geschummelt! gg*

ok, ich verrate das letzte... 3. MAUERSEGLER
ist auch etwas schwieriger... g*

das mit dem kreis ist wirkliche ind ing der unmöglichkeit. aber die stellen sich das sowieso meistens so hin, dass die wenigsten gewinnen können. erstmal muss die kohle rein kommen (und zwar zehnfach) bevor sie dann wieder abgegeben wird... ist doch selbstverständlich...

__________________
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. smile
22.08.2005 21:13 BlackBaroness ist offline E-Mail an BlackBaroness senden Beiträge von BlackBaroness suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

..wollt ich nur mal eben erwähnt haben... großes Grinsen

__________________

06.09.2005 17:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » 9Live Abzocke!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH