BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ultra DMA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultra DMA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Ultra DMA       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich würde gerne Ultra DMA für meine Festplatte ("WDC WD800BB-00CAA1", Western Digital mit 80GB) aktivieren, da ich vermute, dass es daran liegt, das viele Spiele bei mir ruckeln, obwohl meine Hardware eigentlich mehr als ausreicht.
Dafür muss ich laut diversen Anleitungen in den Hardwaremanager gehen, und dort dann bei "IDE ATA/ATAPI-Controller" in die Eigenschaften der IDe Channel ("Primary IDE Channel", "Secondary IDE Channel") gehen, dort dann auf erweiterte Eigenschaften. Mein Problem ist -> es gibt keine erweiterten Eigenschaften in den Eigenschaften der IDE Channel. Dort sind nur die Register "Allgemein", "Treiber" und "Ressourcen".

Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann? Wäre gut wenn ihr da eine Idee / Vorschlag o.ä. habt.

Gruß
rimda

__________________
CorvusCorone -> Champus
01.06.2005 14:41 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Deine Pladde nich zufällig an nem RAID-Controller?

wie auch immer.. Dir könnte vielleicht folgendes helfen:

geh in den Gerätemanager und lösche unter "IDE ATA/ATAPI Controller" die beiden Controller (primäre und sekundär).. von miraus auchnoch den anderen.

Dann startest Du neu und schaust mal, ob Du dann die erweiterten Optionen hast. Normal müsste alles dann schon auf dem höchsten DMA-Modus stehen.

mfg
z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 01.06.2005 15:14.

01.06.2005 15:11 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ultra DMA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH