BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Kein Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Kein Bild       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich hab mal bisi an meinem alten Rechner rumgefummelt, nur hab ich nun ein Problem:

KEIN BILD

Also der Rechner läuft, Grafikkarte steckt 100% richtig im Rechner. Monitor funktioniert auch 100%tig. Grafikkarte auch schon getauscht, geht immer noch nicht.

Also ich höre das der Rechner bootet, nur ich sehe leider nit was er macht oder was der Rechner von mir will. Achso piepen kann der Rechner auch nit, weil kein Speaker drin ist. oO Und Rauchen tut auch nix.

Woran kann des liegen?

greatz
07.05.2005 20:24 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Möglichkeit die Kabel zu tauschen?

Geht die GK überhaupt? Mal anderer Slot probiert?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.05.2005 21:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

was heißt rumgefummelt??hardware ein und aus gebaut??vielleicht warste statisch aufgeladen und hast dir somit dein mutterbrett zerschossen...........
oder haste im bios an den einstellungen rumgeschraubt??
mit naderen worten:was genau hast du gemacht??

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
07.05.2005 21:41 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achso piepen kann der Rechner auch nit, weil kein Speaker drin ist. oO
Das ist schon mal ungünstig, sonst könnte man eventuell mitbekommen ob z.B AGP irgendwie beschädigt ist oder überhaupt "ganz normal" gebootet wird und das Problem eventuell am Monitor/Monitorkabel liegt.

Zitat:
Und Rauchen tut auch nix.

das ist schon mal was positives Augenzwinkern
Ists vielleicht ein Rechner mit einer OnBoard Grafikkarte? Eventuell auch ein Board welches zwar einen Grafik"chip" hat, aber keinen Output zum Monitor - und nun hat man diese Onboard grafik aktiviert.
Ganz blöde Frage: sicher dass der Monitorkabel auch wirklich fest drinen steckt? Weil z.B bei meinem alten 15 Zoller man den Stecker auch gut "reinschrauben" musste.
Was ist das überhaupt für eine Graka (AGP,PCI, wie alt, wie alt das Board).
Soweit ich weiß kann man neuere Karten nicht in ein altes Board stecken weil diese "etwas mehr" Saft verbrauchen - auch wenn die Karte schön in den AGP Slot passt Augenzwinkern
07.05.2005 22:06 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also


Zitat:
Original von CDW
Zitat:
Achso piepen kann der Rechner auch nit, weil kein Speaker drin ist. oO
Das ist schon mal ungünstig, sonst könnte man eventuell mitbekommen ob z.B AGP irgendwie beschädigt ist oder überhaupt "ganz normal" gebootet wird und das Problem eventuell am Monitor/Monitorkabel liegt.


Also hab nun mir schnell nomma speakers gebastelt (hatte noch welche aber da wars kabeldurcheschnitten habs nun mit dem ende wieder verbunden und draufgemacht. Piepst aber nicht beim hochfahren.

Zitat:
Original von Exe
[QUOTE]Hast du die Möglichkeit die Kabel zu tauschen?

Geht die GK überhaupt? Mal anderer Slot probiert?


Zu dem Kabel, das steckt richtigrum und fest drauf. Es handelt sich um 2 uralte pci Grafikkarten die eigendlich funktionieren, die brauchen ja kein extra Strom Augenzwinkern .

Hab jeden pci Slot ausprobiert und es geht nicht. Kabel hab ich auch getauscht, bzw. 2 Monitore Getestet. Desweiternen Hab ich den Ram ausgebaut und einzeln ausprobiert jeden Baustein.


Zitat:
Original von hase
[QUOTE]
was heißt rumgefummelt??hardware ein und aus gebaut??vielleicht warste statisch aufgeladen und hast dir somit dein mutterbrett zerschossen...........


Was heißt bisi rumgebastelt, ich hab den rechner Komplett ausem Gehäuse inen Bierkasten geknallt, aber momentan liegt der bei mir aufem Boden verkabelt in Einzelteilen.


greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 07.05.2005 22:39.

07.05.2005 22:39 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

mal was ganz banales , hast du die ide-kabel mal rausgenommen und dann gebootet? oder mal umgedreht reingesteckt?

ich hatte bei so nem uralt rechner das gleiche problem, bis ich einfach die ide-kabel rausgenommen hab und siehe da ein bild kam.
Dann hab ich andere Ide-Kabel verwendet und sie auf dem motherboard so lange anders eingesteckt bios ich auch so ein bild bekam
heute läuft der rechner mit bild wie eine 1


mfg Genio
09.05.2005 12:34 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Ne geht immer noch nicht... Habs Kabel abgemacht und gebootet aber immer noch kein bild..

Also mitlerweile geht der Bildschirm schon so halb an, geht aber grad wieder aus...

unglücklich

greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 09.05.2005 14:11.

09.05.2005 13:52 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich mit deiner ganzen geistlichen Kraft auf den Bildschirm konzentrierst, kannst du vielleicht deine Energie in UV-Strahlung verwandelt zu deinem Bildschirm schicken, so dass er richtig startet und ein Bild erscheint. Dieses Bild werden dann deine Gedanken sein.
Wuah, das lass ich mir patentieren !

Hmm .. vielleicht hat dein Mainboard beim rumbasteln was abbekommen und ein paar Leiterbahnen sind durchgetrennt ? Hast du mal alles gecheckt?
Vielleicht reicht das Netzteil auch nicht mehr -> anderes ausprobieren.

__________________
CorvusCorone -> Champus
09.05.2005 17:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also das Netztteil hat schon immer gereicht..

Ich denke auch das entweder Prozessor oder Mainboard defekt sind. ICh werde mal den ganzen Haufen Hardware zum Kumpel bringen und dort die Einzelteiele auf Funktionstüchtigkeit überprüfen...

greatz
09.05.2005 18:28 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Hat das Board ne Vorrichtung zum Bios-Resetten?
Da müsste ein Biosjumper auf dem Board sein. Wenn Du den umsteckst wird das Bios auf die Voreinstellungen zurückgesetzt. Wenn du den nicht findest nimm einfach mal für ein paar Minuten die CMOS-Batterie (runde, Euro-Stück große Batterie)raus.
Sowas wirkt manchmal Wunder!

z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

10.05.2005 10:33 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Kein Bild

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH