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Zum Ende der Seite springen Herzenkette
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Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


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Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

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Hier mal ein Bild von mir, welches eine Halskette mit 2 Herzen aus Stein darstellt. Da ich bei diesem Bild sehr viel Wert auf Realismus der Textur der Herzen geachtet habe, ist die Hintergrundtextur bitte zu missachten!
Programm: 3D Studio Max 6
Arbeitszeit: 1ne Stunde
Renderzeit: 46 Sek.
Lichter: 1 einziges Omnilight (hab's nicht so mit Beleuchtung)

Bin auf konstruktive Kritik gespannt.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Edit:
Zum vergrößern draufklicken.

Edit2:
Renderzeit eingefügt, war bei der Erstellung des Bildes noch am rendern.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 08.02.2005 11:26.

08.02.2005 11:22 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

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weiß zwar nicht wer das tragen soll, aber sieht nicht schlecht aus für eine stunde arbeit! smile

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08.02.2005 13:36 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


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Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

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sieht nice aus allerdings finde ich die kette ein wenig zu dünn geraten ... so vom realistischen standpunkt aus gesehen Augenzwinkern

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Save the cheerleader, save the world!
08.02.2005 15:56 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
BlackEye
Senior Member


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Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

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Freut mich das auch wer anders was postet Augenzwinkern

Also wenn du realismus erreichen willst, ist eine gute beleutchung pflicht, wenig spiegelungen wären hier angebracht.
Die ringe solltest du auch mehr in die herzen einarbeiten.
Welchen Renderer benutzt du? in dem fall schätz ich scanline.
08.02.2005 16:24 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


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Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

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Die Textur auf den Steinen ist zwar recht schick, allerdings sieht das so aus, als ob das mehrere Texturen sind, da der Teil oben drauf anders ausschaut als die Ränder der Herzen. Die Übergänge sollten fließender sein.

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08.02.2005 18:20 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


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Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
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BlackEye, vielleicht kannst du mir bei dem was LX gepostet hat helfen, weil ich von der Texturierung an sich auch noch nicht so viel Erfahrung habe, kann ich irgendwie dafür sorgen dass die Textur weiter geradlienig verläuft und nicht entlang der Ränder der Herzen? Irgendwie per UVW Mapping oder so (*mit-wörtern-um-sich-schmeiss-die-er-nur-mal-mit-texturierung-in-verbindu
ng-gehört-hat*)?

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CorvusCorone -> Champus
09.02.2005 13:37 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


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Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

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Möchte dazu auch noch mal was Negatives sagen:
  • Die Kette ist weniger eine Kette als ein Stab mit Löchern. Sonderlich biegsam sieht der nicht aus. Zumindest besteht er nicht aus Segmenten.
  • Die Schatten sind unrealistisch dunkel und verschwommen.
  • Die Kette scheint zu schweben. Der Schatten ist nämlich verdammt weit weg.
  • Die Herzen haben kaum Herzenform. Man sieht, dass sich da jemand abgemüht hat, ungefähr die Form hinzukriegen. Ein Herz sieht wie ein Herz aus, wenn das halbe Herz wie ein menschliches Ohr aussieht. Bei deinen Herzen würde ich eher auf einen Wüstenfuchs tippen.
  • Der kleine Ring durch beide Herzen ist nicht mit der Kette verbunden.


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 11.02.2005 23:07.

11.02.2005 23:05 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

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Zitat:
BlackEye, vielleicht kannst du mir bei dem was LX gepostet hat helfen, weil ich von der Texturierung an sich auch noch nicht so viel Erfahrung habe, kann ich irgendwie dafür sorgen dass die Textur weiter geradlienig verläuft und nicht entlang der Ränder der Herzen? Irgendwie per UVW Mapping oder so (*mit-wörtern-um-sich-schmeiss-die-er-nur-mal-mit-texturierung-in-verbindu
ng-gehört-hat*)?


Kein problem, schmeiss im modifier stapel einfach einen uvw-map modifier drauf, stell box als gizmo, oder auch planar, ein und richte das gizmo richtig aus, dann stellst du noch einen map-channel ein und im material editor bei deiner textur auch den mapchannel auf die selbe id. Dann passts gerade. smile Hoffe das war verständlich, ansonsten frag einfach nochmal nach, dann schilder ichs genauer smile
12.02.2005 00:42 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
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