BlackBoard » Computerecke » Software » Rendering Trabant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trabant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Trabant       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich damit nerve aber wollte mal mein lieblingsautole reinstellen. Zunge raus
Dieses "Auto" ist für ein Browser-game modelliert, und erhält noch 2 tuning stufen. Klar natürlich das der Lack nicht "DDR-gerecht" ist, aber er soll ja nach etwas aussehen Augenzwinkern

Programm: 3dsmax6, MentalRay
Zeit: 15-20 h
Renderzeit: 6min 59sec

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

[edit] zum vergrößern drauf klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackEye: 25.01.2005 16:02.

25.01.2005 16:01 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

wow, sieht geil aus...

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

25.01.2005 16:04 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Sieht, wieder mal, klasse aus!

Ich freu mich auf die Tuningstufen ^^

Was bedeutet das F-O-W auf dem Nummernschild?

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.01.2005 16:16 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

RE: Trabant       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackEye
Klar natürlich das der Lack nicht "DDR-gerecht" ist
In der Tat, metallisch glänzend gab's net Augenzwinkern

Aber gut getroffen sonst. Das Rost vorn sieht ein bisschen grobmaschig aus, kann aber auch am Winkel liegen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.01.2005 16:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt cool aus und steckt sicher ne ganze Menge Arbeit drin ... was mich interessieren würde, wäre für welches Browsergame du das gemacht hast!? Kannste mal die URL geben?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
25.01.2005 17:11 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Moin, danke für die comments fröhlich
Das FOW bedeutet Freaks-on-wheels, das beantwortet auch gleich Stereotyp's frage, das ist der name des spiels. Wir sind erst ganz am anfang der entwicklung und deshalb gibt es noch nichts näheres außer ein entwicklerforum Augenzwinkern . Dort gibts auch nichts weiter besonderes. Wenn das spiel soweit in die anfangsphase geht, werde ich den link hier auch bekannt geben Augenzwinkern Werbung is ja auch nich unwichtig smile

@LX, könnte sein ja, werde vlt nochmal n bisschen drübergehen Augenzwinkern
25.01.2005 17:34 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

Respekt       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur geil!!

Was mich jetzt so direkt interessieren würde wäre wie lange du gebraucht hast um 3dsmax zu meistern um diese Resultate zu erzielen?

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

26.01.2005 09:41 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

@Mazmann:
Wusste das die frage irgendwann kommen muss großes Grinsen
Nunja, ich arbeite konkret seit circa einem jahr mit max, allerdings erst aktiv seit 10 monaten, davor etwas rumgeplänkel.
Da hab ich dann angefangen mit einfachem boxmodelling was zustande zu bringen, seit circa 4 oder 5 monaten bin ich dabei poly by poly besser zu beherschen.
Am einfachsten gehts immernoch wenn man sich Ziele steckt die am anfang noch über dem eigenen niveau sind, dann lernt man einiges draus Zunge raus
Wie hier zum beispiel, war mein 2. auto fröhlich
26.01.2005 14:51 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Gratuation, sieht echt cool aus smile

Wann gibt's mehr Bilder? großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.02.2005 16:10 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ist das HDRI oder liegen die Reflektionen direkt in der Textur als Alphamap (unwahrscheinlich) oder hast Skylight mit Texturen (wahrscheinlicher aber erst am 3DSMax 7 möglich) gemacht?
Sieht sauber gemodellt aus!
Die Reifen sehen nur irgendwie so Plastikmäßig aus, vlt. ne Spur reinboolen oder per Displacementmap machen, zudem würde ich ein bisschen weniger der Farbmap auf den Fenstern draufmachen damit diese ein kleinen Tick heller werden.

Edit:
Achja, mit Blueprint gearbeitet? Nehme mal an weil ja P2P Modelling ...

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 02.02.2005 18:51.

02.02.2005 18:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@.r|mda³: großes Grinsen Ok.

@BlackEye: Kann das sein, dass die hinteren Scheiben nicht wirklich durchsichtig, sondern mehr grau sind? Und kann das sein, dass eine Sitzlehne (seit wann haben Trabbis Sitzlehnen?) hinten einen komischen Schatten auf die Scheibe wirft?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.02.2005 18:48 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
@.r|mda³: großes Grinsen Ok.

@BlackEye: Kann das sein, dass die hinteren Scheiben nicht wirklich durchsichtig, sondern mehr grau sind? Und kann das sein, dass eine Sitzlehne (seit wann haben Trabbis Sitzlehnen?) hinten einen komischen Schatten auf die Scheibe wirft?



Das grau kommt, denke ich, vom reinen weißen Hintergrund. Da addieren sich einfach die beiden alphavalues der Scheiben und es kommt ein glattes grau raus. Auf nem anderen hintergrund sähe es bestimmt anders aus.

hmm, Sitzlehnen gab es glaub ich in der "Deluxe"-Version (allein der Name ist reine Blasphemie großes Grinsen )schon... allerdings hatten die ne andere Form.

Hab das mal schnell skizziert. So ungefähr war die Form aber die ecken glaub ich noch ein bisschen runder. das ganze war mit nem billigen Kunstleder überzogen.

Dateianhang:
gif trabbi-kopfstütze.gif (4 KB, 54 mal heruntergeladen)


__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 04.02.2005 19:21.

04.02.2005 19:19 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

uiuiuiui, hab irgendwie die kommentare ganz übersehen, sorry Augenzwinkern

@.r|mda³:
Hab Skylight mit HDRI verwendet, allerdings gehts auch ohne probs mit Max6.
Mit den Reifen hast du Recht, ist visher noch niemanden aufgefallen Zunge raus Die haben weder Profil noch textur, aber die hab ich zufälligerweise gestern gemacht, hm, mal sehen.
Das die Scheiben so dunkel sind, ist beabsichtigt.
Hab mit Blueprints gearbeitet, allerdings stammten die aus der Betriebsanleitung. Naja, dementsprechend sehr ungenau Augen rollen

@COCYHOK:
Der "schatten" hinten an der Scheibe muss zufall sein, hat jedenfalls nichts mit den Lehnen zu tun..
Was die Lehnen angeht, naja, es gab solche und solche, meine "blueprints" hatten welche, was nichts heißen mag, aber ich hatte auch viele vorlagen die welche hatten.

@Misel:
Das mit den Grau der Fenster stimmt.
Das ist die häufigste Form, aber es gab auch andere lehnen Zunge raus

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
07.02.2005 11:08 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

sodala, jetzt mal die high tuned version. smile
Felgen werd ich noch ändern, ansonsten hab ich noch nich wirklich ideen was man noch dran baun könnte.
Naja, mal sehn...

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
11.02.2005 20:19 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Rendering Trabant

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH