BlackBoard » Computerecke » Software » Rendering Alter Eichner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alter Eichner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Alter Eichner       Zum Anfang der Seite springen

Langsam wärs mal zeit das hier mal auch jemand andres was postet, wär wirklich schön... unglücklich

Ist mal wieder was kleines aus spass. Ist heute abend entstanden, vorallem weil ich mal flüssigkeit testen wollte.
Seltsamerweise sieht nur aus dieser perspektive das glas aus als ob es nicht gerade wäre, sondern etwas eckig in der mitte, ka warum, aber naja.. fröhlich

prog: 3dsmax (mental ray)
zeit: ca 2-3 stunden (mit testrendern)
renderzeit: 20 min

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Hab nix gegen ein paar kommentare dazu Augenzwinkern
08.01.2005 23:23 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick würd ich sagen, das is n Foto. Welcher Teil davon ist denn künstlich? Nur der Wein (oder was auch immer es ist) oder wie viel?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
08.01.2005 23:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Alles bis auf das Hintergrundbild ist modelliert, also künstlich. Notfalls gibts ein wireframe Augenzwinkern
08.01.2005 23:30 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du an die Plastekante der Tischplatte noch ein paar Gebrauchsspuren ranmachen oder zumindest die Reflexion verringern würdest, würde es verdammt echt aussehen. Dann käme ich überhaupt nicht auf die Idee, hier Manipulation zu vermuten. Gute Arbeit! *schulterklopf* smile

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
08.01.2005 23:34 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich finde man sieth nur wenn man es weis, dass es kein foto ist, ich hab mich im ersten moment gefragt, warum du ejtzt fotos hier postest ^^

aber der hintergrund hebt sich sehr ab von den gegenständen, vllt weil er zu unscharf ist?!

und die tischplatte, vorallem der rand, sieth nich so toll aus, wie COCYHOK auch schon meinte...

aber sonst: nice work^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.01.2005 13:31 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich hab absolut keine Ahnung von sowas, hab auch nur ehr zufällig hier reingeschaut, aber ich muss sagen echt schöne Arbeit, man kann es kaum von einem echten Foto unterscheiden smile

@sleeepy: Ich glaub das mit dem Hintergrund ist gewollt, weil bei Portraitfotos ist es normal das man den Hintergrund nich richtig sieht da es ja nur das ankommt was im Vordergrund ist. Augenzwinkern
09.01.2005 14:00 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

naja, so sieht der tisch vorne aber sehr vorgesetzt vor den hintergrund aus....find ich zumindest....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.01.2005 14:46 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

@sleepy:
Das ist Tiefenunschärfe. Das ist auch bei realen Fotographien so. Ohne tiefenunschärfe sähe das ganze etwas unrealistisch aus, weil es eben sowohl bei fotos als auch bei normalem "sehen" so aussieht. Ok, zugegeben, hier ist das nicht berechnet, sondern gefaket, aber es hat einigermaßen hingehaun Freude

p.s. bin auch grad an ner verbesserten version dran, mal sehn wie lang es noch rendert... auch weil es auf diesem bild noch viele sachen zu bemängeln gab, an den gläsern unten sieht man zum beispiel kleine lichtfehler, die durch höhere einstellungen behoben werden können. Allerdings dauerts auch viel viel länger Augenzwinkern
09.01.2005 14:55 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Sieht mal wieder klasse aus Respekt !

Ich würde allerdings noch die Flasche etwas transparenter machen, so dass man durch selbige etwas durchschauen kann!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.01.2005 18:43 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Wo zum Kuckuck seht ihr eine Flasche? verwirrt smile
05.04.2005 16:01 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

morpheuis: Da war vorher ein anderes Bild, und zwar dieses hier: *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 05.04.2005 16:44.

05.04.2005 16:44 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Rendering Alter Eichner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH