BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » wlan sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wlan sicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte löschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J.Havers: 31.08.2014 00:29.

19.08.2004 20:37 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
sputnik
Neuling

Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von sputnik
      Zum Anfang der Seite springen

@J.Havers: Ich denke, dass dieses Forum dazu dienen soll solche Fragen zu beantworten!

@all: Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe Augenzwinkern
19.08.2004 23:01 sputnik ist offline E-Mail an sputnik senden Beiträge von sputnik suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

1. ist das hier schon fast ein Hack-request, die laut Regeln illegal sind.
2. hast Du schon sehr viel Hilfe gekriegt, mit der Du zu zusammen mit Google sehr viel rausfinden kannst.
3. musst Du zuletzt das immer noch selber machen, und nicht wir, also ist das Dein Problem, und nicht unseres.
4. Ist die Hilfe hier auf freiwilliger Basis, und wenn die Hilfesteller bemerken, dass der Hilfesichende nicht gewillt ist, selber auch was dafür zu tun, dann können halt auch schon mal solche Aussagen kommen wie von JHavers.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.08.2004 01:09 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung *g*       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich zurückhalten müssen aber jetzt muss ich texten großes Grinsen

wenn du keinen plan hast was linux ist dann lass es lieber und mache was vernünfiges bevor du in den tiefn des "hackens" verschwindest *g*

W-Lan zu hacken ist am heutigen stand ohne extra hardware kaum möglich wenn er von netgear ein produkt hat mir aktuellstem update verschwendest du deine zeit ...

kiddyhackertools helfen das fast nichts dein kumpel braucht nur klicken und schon hat er eine security die ein wahnsinn ist !

lg CF
08.09.2004 16:01 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
W-Lan zu hacken ist am heutigen stand ohne extra hardware kaum möglich wenn er von netgear ein produkt hat mir aktuellstem update verschwendest du deine zeit ...

Zitat:
eine security die ein wahnsinn ist !

Soll das ein Witz sein? Augen rollen

Auch die aktuellen Geräte (erst recht die von Netgear) lassen sich ohne zusätzliche Hardware (selbstverständlich ist ne WLAN-Karte hier ausgenommen) mit frei im Internet erhältlichen Tools knacken!
13.09.2004 14:32 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

wo wir gerade beim thema sind.......

ich hätte da eine frage zum thema wpa.
in einem chip-artikel wurde behauptet, daß wpa nicht hackbar ist.
auf der golem-seite ist ein artikel, in dem steht, daß die
verbindung hackbar ist, wenn beim ersten schlüsselaustausch ein
unsicherer schlüssel verwendet wird.(aber auch nur dann)

(siehe http://www.golem.de/0311/28361.html)

Zitat:
Nutzt man die Standardschnittstelle für die Eintragung von WPA-Schlüsseln und wählt ein reines textbasiertes Passwort mit weniger als 20 Buchstaben, kann ein Cracker den nachfolgenden, ersten Schlüssel-Austausch belauschen und anschließend das Passwort über eine Wörterbuchattake herausfinden.


ist es nicht denkbar, daß der erste schlüsselaustausch zwischen einem client und einem
accesspoint belauscht wird und dann per bruteforce geknackt werden kann ?

..mache gerade ein referat zu dem thema...habe also nichts böses vor smile

__________________
is there anybody out there..................?
04.10.2004 13:29 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

geschockt lool       Zum Anfang der Seite springen

@ zampano nein nein nein

haste schonmal versucht nen 128 bit schlüssel zu kancken und das über das internet ???

weist du von was du redest !
ich denke nein lg CF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 21.10.2004 11:30.

21.10.2004 11:29 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: lool       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
@ zampano nein nein nein

haste schonmal versucht nen 128 bit schlüssel zu kancken und das über das internet ???

weist du von was du redest !
ich denke nein lg CF


ummm, WEP arbeitet auf Layer 2 des OSI RM. Da kannst mit dem Internet nicht viel anfangen. Bei WEP wird nur die Payload verschlüsselt, also das komplette TCP/IP Paket (oder welches Protokoll du auch immer nehmen willst) und die Verschlüsselung findet nur zwischen Access Point und Client bzw. zwischen den Clients bei Ad-Hoc Verbindungen statt.

Grundsätzlich lässt sich WEP am ehesten mit einem Haustürschloss vergleichen: Der Nachbar kann nicht mal eben reinkommen und was mitgehen lassen. Wer aber Know-How, Geduld und Technik hat, schafft es reinzukommen.

Natürlich gibt es auch gute Maßnahmen das zu verhindern. Regelmäßige Key-Änderungen sind hierbei das effektivste. Der Angreifer muss in der Regel darauf warten, entweder ein Weak Packet mitzusniffen oder eben eine entsprechende Menge an Daten (rund 1GB) zu sammeln.

Manche Hersteller haben schon eine sog. "Weak Key Avoidance", wo der dynamische Teil des Schlüssels, der für jedes Paket anders ist, vor dem losschicken, getestet und gegebenenfalls verworfen wird. Und da man zumindest privat WLAN meist eh nur fürs Surfen nimmt, dauert es schon eine Weile bis man an eine entsprechend große Menge zusammen hat.

Nachdem der Angreifer also diesen Aufwand auf sich genommen hat, kann man alles mit einem simplen Keywechsel ändern und er kann von vorne beginnen... es sei denn er hat den Key-Wechsel mitgesnifft. großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
21.10.2004 19:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

erstaunt Thx       Zum Anfang der Seite springen

Ich "liebe dich" @ Misel großes Grinsen

thx für den post ! entlich mal einer der weis von was er spricht OIS modell is cool !

lg CF
21.10.2004 21:39 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Thx       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
OIS


Ohne Intelligenz und Sinn? großes Grinsen Zunge raus

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
21.10.2004 22:34 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Augenzwinkern muhahaha       Zum Anfang der Seite springen

genialor...

soo geil
Harold: Die jungen Menschen argumentieren, dass "Neu" immer besser als "Alt" ist. CDs besser als Vinyl, Laptops besser als Papiernotizblöcke...
Sid: He, Windows XP besser als DOS 3.3?
Harold: Nun, das ist eine Lücke in ihrer Logik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 22.10.2004 21:25.

22.10.2004 21:22 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Misel & ColdFire
Ich glaube von mir eigentlich schon, dass ich betreffend Wireless-LANs ein wenig Ahnung habe!
Zitat:

haste schonmal versucht nen 128 bit schlüssel zu kancken und das über das internet ???

Wer spricht den hier vom knacken über das Internet?

Zitat:
Ich bin bis jetzt so weit: Ich habe die W-Lan Funkwelle ausfindig gemacht und sehe ihn mit dem Programm NetStumbler.

Das sagt doch ganz klar aus, dass er es direkt vor Ort versucht und nicht über das Internet.

Zitat:
W-Lan zu hacken ist am heutigen stand ohne extra hardware kaum möglich wenn er von netgear ein produkt hat mir aktuellstem update verschwendest du deine zeit ...

Und diese Aussage stimmt einfach nicht!
23.10.2004 17:00 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zampano
Misel & ColdFire
Ich glaube von mir eigentlich schon, dass ich betreffend Wireless-LANs ein wenig Ahnung habe!


Habe ich nicht angezweifelt. Lediglich bei ein paar anderen Membern hier, bin ich mir nicht so sicher Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.10.2004 18:28 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » wlan sicherheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH