BlackBoard » Medien » Kino/TV » TV Filme legal ziehn ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV Filme legal ziehn ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

TV Filme legal ziehn ??       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ne frage wenn ich mir filme wie james bond 007 aus dem internet ziehen würde wäre dies legal wenn die schon zuvor im tv gelaufen sind denn da hätte ich sie ja dann problemlos aufnehmen gekönnt. -->

also darf man filme aus dem internet landen die zuvor schon im tv gelaufen sind?

Mfg Pl4y3r

ps: danke schonmal (bitte nur posten wenn ihr euch sicher seid).

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

20.10.2004 15:39 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss is das "aufnehmen" per Video eh in einer Grau-Zone.. also ich denke das beides in dem sinne nicht legal ist

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

20.10.2004 15:45 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es auch nicht 100%, hab allerdings via google etwas gefunden:

http://www.recht.de/index.php3?menue=For...e=12&aid=366570

Ich gehe mal davon aus, dass es also illegal ist.

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.10.2004 15:53 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist IMMER die Quelle.

1. Wenn Du ein Film aus dem Netz saugst, der schon im TV lief, ändert es aber nix daran, das Du warscheinlich nen Film saugst, der von einer DVD oder aus dem Kino gerippt wurde. Somit ist die Quelle illegal.

2. Filme im TV darf man aufnehmen, allerdings nur für private Zwecke. Zwar wäre so gesehen die Quelle im Netz legal, wenn der Film ausm dem TV kommt, aber der Typ der ihn aufgenommen hat und ins Netz stellt, macht sich strafbar, da er den Film nicht anbieten darf. Somit machst Du Dich wieder strafbar, weil Du ein Film von einer illegalen Quelle saugst.

So was ähnliches hab ich neulich erst gesehen mit Futuramafolgen die jemand gesaugt hat, die ein anderer von Pro7 aufgenommen und ins Net gestellt hat...

__________________

20.10.2004 16:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Das ganze ist meiner Meinung nach illegal.

Wenn du nen Film saugst verstößt du ja auch gegen das Urheberrechtsgesetz. Egal ob er mal im TV lief oder nicht.



Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
20.10.2004 22:25 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hotspot
Das ganze ist meiner Meinung nach illegal.

Wenn du nen Film saugst verstößt du ja auch gegen das Urheberrechtsgesetz. Egal ob er mal im TV lief oder nicht.

Hotspot


Genau so ist es.

Der Vergleich mit der Möglichkeit den Film aufzunehmen hinkt sowieso. Du darfst dir auch nicht das neuste Eminem-Lied runterladen, obwohl es 24/7 bei den Radiostationen rotiert.
20.10.2004 23:00 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » TV Filme legal ziehn ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH