BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing IRC: DCC pending ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IRC: DCC pending ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Fragezeichen IRC: DCC pending ...       Zum Anfang der Seite springen

Ich kriege ständig
wenn ich was runterladen will (von dem ich das Originial selbstverständlich zu Hause hab) ständig "You have a DCC pending, set Your Client to recieve transfer. (90 seconds until timeout)"
Was kann ich dagegen tun ? Ich habe die Konfiguration bei DCC > Options
genau so gemacht wie es in TUts steht!
Ich glaube schon dass es an mir liegt nur was kann ich dagegen tun ?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
11.08.2004 18:14 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Lampe       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal ein "/dcc ignore off". Dann forder die Datei nochmal neu an. Einen Versuch ist es Wert. Auf alle Fälle sicherstellen, dass du die Dateiendung nicht abblockst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *.rar: 11.08.2004 18:19.

11.08.2004 18:19 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Bringt auch überhauptnichts.. das ist ja das selbe nur in der Kommandozeile. Aber trotzdem danke.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
11.08.2004 19:29 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Meldung tritt oft dann auf, wenn man viele Transfers auf einmal hat bzw. an viele Bots Befehle gesendet wurden. Tritt die Meldung ständig auf überprüft man bitte seine Einstellungen unter File / Options / DCC / Folders und schaut, ob dort Disabled gewählt ist und der Haken darunter weg ist.

Oder es liegt an deinem Router oder Firewall die das abblockt. Ggf. liegt es auch an einem falsch eingestellten Bot

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
11.08.2004 20:50 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ich sende bis jetzt immer nur an einen Bot und hatte noch nie mehr als einen Transfer. Das mit dem Hacken habe ich natürlich schon gemacht.
Es kann sein dass es an meinem Router liegt... Ich hab ja WinXP neu installiert grade und für die Netzwerkkarte keine Treiber installiert da sie irgendwie schon installiert war (steht auch im Hardware-Manager).
Was kann ich tun wenns an meinem Router liegt ? (- Wenn ich "Ports öffnen soll..." dann bitte dazu sagen WIE - Danke)

mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.08.2004 11:12 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es vorher ging und Du am Router nichts verändert hast, dann sollte es nicht am Router liegen. Dann lliegt es eher daran, das Windows noch die Firewall aktiviert hat, oder es könnte schlimmstenfalls daran liegen, dass Du Service Pack 2 für XP installiert hast, und das nun aufgrund von schärferen Sicherheitsrichtlinien den Kontakt unterbindet.
Desweiteren kann man bei eimem Router nicht einfach so sagen wie das frei geben von Ports funktioniert, da das bei jedem ein bisschen anders geht, also bevor Du fragst wie man das macht, sage erst mal was für einen Router Du hast.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.08.2004 13:22 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich den die Firewall bei WinXP deaktivieren??? Ich habe eigentlich ein Update installiert das von 98 auf XP updatet. Aber beim ersten Mal als ich das installiert hab, hat's geklappt.
Ich hab einen SMC7004VBR von Baricade - aber ich glaube auch kaum dass es am Router liegt.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.08.2004 18:45 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

      Zum Anfang der Seite springen

Rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung +++ Bild konnte nicht geladen werden +++ Eigenschaften +++ Bild konnte nicht geladen werden +++ Erweitert +++ Bild konnte nicht geladen werden +++ Häkchen entfernen. Dann ist die XP Firewall aus. Wobei sie das standardmäßig schon ist.

Und dein Problem tritt auch wirklich bei jedem Bot auf? Hast du das mal ausführlicher getestet? Dein IRC-Client blockt auch nicht die Datei ab, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *.rar: 12.08.2004 19:12.

12.08.2004 19:12 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon gemacht das war schon aus. Klappt auch nicht wenn ich es anmache..
Ich habe sogar Nettalk einen anderen Cleinten der auch das IRC-Protokoll nutzt ausprobiert... bringt auch nichts - obwohl einmal hat mir ein Bot etwas geschickt obwohl ich es gar nicht angefordet hab.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.08.2004 19:41 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Hab was rausgefunden: Über den Laptop gibts auch ein "You have a DCC pending.... " kann sein dass es doch am Router liegt?!?!
Jetzt heist es nun wie ich bei meinem (SMC7004VBR) Ports öffne??In den Manuals steht nichts drüber soweit ich es gelesen hab.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.08.2004 21:47 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

      Zum Anfang der Seite springen

Du wirst vermutlich ein HTTP-Ding haben.
Hast du Win2000/WinXP?
Geb mal die Router-IP in deinen Browser ein, vielleicht öffnet sich ein Konfigurationsmenü, dort solltest du Port-Forwarding aktivieren können. Wobei ich für das Empfangen keine Ports freigegeben habe (und es geht trotzdem), nur für das Schicken. Naja.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *.rar: 12.08.2004 22:35.

12.08.2004 22:33 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab WinXP.
Aufs Menü kann ich zugreifen aber da steht rein gar nichts über Ports...

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
13.08.2004 01:55 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Fragen zum Thema Router greif ich eigentlich immer gerne auf www.router-forum.de zurück.
Für dich hab ich jetzt folgende Threads rausgekramt, die dir zumindest mal erklären, wie du Ports forwarden kannst smile .
http://www.router-forum.de/index.php?nam...t=7004+vbr+port
http://www.router-forum.de/index.php?nam...t=7004+vbr+port


Zum Thema DCC hab ich das hier gefunden:
http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=67837

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von raVen: 13.08.2004 12:35.

13.08.2004 12:32 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Ports jetzt geöffnet aber es klappt trotzdem nicht..
Das ist echt strange... Woran könnte es liegen ?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
13.08.2004 21:19 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immernoch der Meinung, dass man für den Empfang sowieso keine Ports freigeben muss. Die freigegebene Range ist nur für das Schicken!

Kannst du denn wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es immer so ist und wirklich nicht am Sender liegt? Und bist du dir 100%ig sicher, dass du die Dateiendung auch nicht abblockst?
13.08.2004 21:32 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das probiert habe war's immer so.. inzwischen ist das Get-Fenster sogar total leer also blank!
Ignore hab ich 100%tig auf Disabled gestellt. Habe auch versucht *.avi Format anzunehmen und alle anderen zu ignoren hat auch nichts gebracht!

__________________
Hi, wie geht's ?
13.08.2004 23:02 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht erwähnt dass im Get-Fenster als Status da steht: Accepting send... Weis nicht ob's hilfreich ist.

Mfg
iRat

Wenn einer beim dem's geht so freundlich wäre und es selber ausprobiert also nur OB'S ANFÄNGT zu downloaden:
irc.irc-evolution.org
#mexicanwarez
Bot: CarlosyAriDcc Packet-Nr.: 3

Danke!

__________________
Hi, wie geht's ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iRat_: 14.08.2004 18:16.

14.08.2004 16:31 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing IRC: DCC pending ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH