BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Variable Breite einer Seite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variable Breite einer Seite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Variable Breite einer Seite?       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht genau ob das hier hinein passt aber wo sonst wüsste ich jetzt auch nicht!

also ich möcht das wenn ich mal den Browser etwas kleiner mach (also wenn ich z.B. ICQ an der seite laufen hab und ich es sehen möchte) das sich mein Board ein bisschen zusammen zieht! genauso wie das BB! wie mach ich das und wie geht das mit dem Banner??

mfg assasine
24.06.2004 21:11 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also wie hier im BB ist es so: Du mußt Links den linken Teil des Bildes einfügen als feste Größe und das Rechte ebenso.

In der Mitte ist der graue Teil ohne Text. der ist als Hintergrundbild der Tabelle und in Prozent und nicht in Pixel angegeben, somit lassen sich das linke und rechte bild zusammenschieben. wärend sie sich nicht verändern. Nur die Mitte verändert sich.

Hoffe man versteht was ich mein...

__________________

24.06.2004 21:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

jop einwand frei! hmm weiß nicht so ganz wie das bei mir gehen soll! naja muss mal schauen!!

thx

mfg assasine

ps: Tips wie ich das mit meinem Banner machen könnte höre ich gerne! unter ist der Link!
24.06.2004 22:02 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es so machen:

hier das Bild

Alles was mit 1 beschriftet ist dem würde ich eine feste Größe zuweisen in Pixeln. Die bleiben dann statisch.

Die mit 2 gekenntzeichneten, da würde ich nur einen sehr kleinen Streifen der, egal wie breit immer gleich aussieht, ausschneiden und den als Hintergrund setzen und die Spalte in Prozent angeben statt Pixel, damit sie sich bewegt..

So würde ICH es machen...

__________________

24.06.2004 22:10 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

das ist bei jedem board so dass du scrollen musst wenn du bei der größe vom banner angelangt bist, selbst beim bb... probier es aus... mach einfach dein banner kleiner oder einen neuen der genauso gut aussieht aber sich besser anpasst. und mach viele teile deines banners zum bg... wie beim bb (die grafiken zwischen dem schriftzug und dem pc sind als bg angelegt, obwohl sie aussehen als gehörten sie zum header)

so hab ich es auch gemacht...
sonst würd ich dir raten... mmhhh... ja, frag bei mygen24 nach... wenn die es net wissen weiss es keiner.

PS: desire hat echt ahnung!

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 24.06.2004 22:36.

24.06.2004 22:35 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

so hab jetzt ein neues Banner gemacht nur weiß jetzt nich so genau wie ich die beiden Bilder (das Rechte und das Linke) so weit von einander trennen kann!

Kann mit villeicht jemand mal die Source von seinem Board zeigen! damit ich sehe wie das aufgebaut ist?

mfg assasine

+++edit hat sich erledigt! boa war ich dumm!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 12.07.2004 18:03.

12.07.2004 14:31 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Variable Breite einer Seite?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH