BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie gefährlich ist es? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gefährlich ist es?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fibby fibby ist weiblich
Junior Member


images/avatars/avatar-1739.jpg

Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 115

Fragezeichen Wie gefährlich ist es?       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll,

man hört ja in letzter Zeit, dass man hin und wieder ein paar "Downloader" zu Kassa bittet. (nett ausgedrückt)
Also meine Frage ist es,
wie sicher bin ich derzeit mit Kazaa bzw. dem neuen P2P-Prog. Shareaza ??
( ist ja nicht so, dass der PC bei mir 24 Stunden am Tag läuft und ich dabei mir 100 neue Dateien sauge, neiiiinnn ... aber so hin und wieder saug ich mir schon neue mp3s )
und wie sicher bzw. wie gefählich ist es ...
wenn ich ne HP erstelle, wo man so ziemlich vieles runterladen kann, eben auch mp3s, Wallpapers, Videos und vielleicht auch noch Proggis (z.b. Shareaza *gg*) usw. ???? Ich möchte nämlich auch meine HP nicht nur engen Freunden und Kollegen zeigen, sondern auch z.b. im Board preisgeben!

Bin für jedes Kommentar dankbar !!

cya Augenzwinkern

__________________
~Fibby~
Engel
<chipdalf> bin ich eigenltich das viel zitierte virtuelle licht des wissens, oder wieso zitiert mich bald jeder in seiner signatur?
Zunge raus leased:
25.04.2004 11:34 fibby ist offline E-Mail an fibby senden Beiträge von fibby suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich ist die Chance erwischt zu werden (als "wenig-Sauger") sehr sehr gering. Da kann es eher passieren das du von nem Bekannten verpfiffen wirst. Sie können dir ja eh nix wenn du nur MP3 ziehst die entweder legal sind oder deren CD`s du schon besitzt (und was anderes will ich angesichts der Regeln auch nicht lesen.. ich denk wir haben uns verstanden, ich schreibe das alles nur rein hypothetisch)
Von kazaa würde ich generell abstand halten, da es eine riesige Viren und Trojaner Schleuder ist.

Wegen der HP:
Die Proggis kannst du zum DL anbieten, wenn sie auf den Seiten der Hersteller auch kostenlos angeboten, aber noch besser bist du dran wenn du einfach einen direkten DL-Link auf die HP des Herstellers schreibst.
Wegen MP3 und Videos auf der eigenen HP wäre ich sehr sehr vorsichtig, sobald diese die Recht dritter verletzen kannst du sehr viel Ärger bekommen.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.04.2004 11:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wie sicher bzw. wie gefählich ist es ...
wenn ich ne HP erstelle, wo man so ziemlich vieles runterladen kann



Kommt auf dich an. Wenn du eine Anschrift hinterlässt, dann ....

Aber wenn man schön alles Anonym mit wechselnden Proxy's (am besten aus dem Ausland) machst, ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden recht gering aber niemals ausgeschlossen.

Allerdings sollte keiner, nicht einmal deine Freunde wissen, das du Inhaber der Site bisst. Ihnen am besten auch Anonym (per Proxy...) bescheid sagen.

Und deine "Geheimen" Daten am besten gut Verschlüsselt speichern (z.B. per www.steganos.de Safe), denn falls jemand vorbei kommt, haben sie keine Beweise, das du wirklich die ganzen Files geuppt hast, denn auf deiner Festplatte werden die nichts finden und das ist der wichtigeste Beweis, so wie beim mordfall die leiche.


Und wenn man bei Kazaa verschiedene IP's bekommt (durch erneute Einwahl) kann man zwar entdeckt werden, aber als wenig Sauger eher unwahrscheinlich.
25.04.2004 17:54 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

also wenn man (nur mal angenommen, weil sowas macht hier sicher keiner) illegales auf seiner Webseite anbietet und es sich nicht grade um ganz übles Zeugs handelt, sondern um MP3 oder Warez, war es früher so, daß man ein Brief von soner Anstalt für irgendwas angeschrieben wurde und eine Woche Zeit bekommen hat alles zu entsorgen. Danach wurde geprüft und alles war vergessen.

Das war damals bei mir auf meiner Warezseite so, das ist allerdings auch schon 5 Jahre her.

Ich könnte mir vorstellen, das in den heutigen Zeiten etwas anders gehandelt wird, wenn man MP3s auf Deinem Webspace findet. Wenn allerdings jemand kostenlosen Webspace besitzen würde und alle Files auf kostenlosen Webspace liegen wo jemand nicht seine echten Daten angibt, würde es nur gelöscht werden, da der Aufwand für eine Anzeige zu groß wäre....

Aber da wir ja sowas nicht machen, vergiss was ich grade schrieb und ließ dieses:

Du darfst keine durch Gema geschützen MP3s Videos etc. auf Deiner Webseite anbieten, auch nicht wenn Du das Original hast. Diese komische Reglung vom Landesgericht die man überall stehen sieht (die wo steht das es eine privatseite ist und man sich strafbar macht sie zu betreten und das man nicht verantworlich für die Links ist), ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr gültig (aber scheinbar fühlen sich alle besser wenn sie es trotzdem auf ihrer Seite haben).

__________________

25.04.2004 18:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

wegen den P2P solltest du wirklich mal gefangen werden was seeehrrr unwarscheinlich ist denn du hast eine changse von $x:1 ($x = Anzahl der P2P User) könntest du versuchen auf das Kanadische Gericht zu verweisen... ob das in DE auch so einfach ist weiß ich nicht... dazu habe ich nichts gefunden.
16.05.2004 20:01 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auf ner homepage nicht unbedingt warez oder mp3s zum download anbieten...wenn dann geschützt mit htacc...

und zu p2p maschienen: also ich würde nicht mit sowas runterladen...mir ist es einfach zu gefählrlich dass ich dann doch ausgerechnet der bin der erwischt wird...ok mit bittorrent würd ich schon noch laden, wenn es bei mir gehen würde, was es nicht tut, da man da nen guten speed hat und es relativ sicher ist...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.05.2004 15:24 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Zitat:
wenn dann geschützt mit htacc...


Das ändert aber nicht daran , dass auf deinem Server/Webspace Urheberrechtlich Geschützte Musikstücke in Form von Mp3 Datein (o.ä. - was auch immer...) liegen!

Also ambesten die Idee ausm Kopf schlagen Augenzwinkern

_______

Es gibt oder gab doch mal sone Anonyme Tauschbörese , wenn ich mich nicht irre...

Earthstaion oder irgendsowas...


Hab vor kurzem gehört , dass sie einen zu 4000 €/$ Verurteilt haben weil er wohl angeblich 4 Lieder in einer Tauschbörse runtergeladen hat.(Hab aber keine Ahnung ob das stimmt / Quellen die das belegen)

EDIT

Habe bei Heise nen Artikel gefunden von dem ich glaube das er sich auf mein oben genanntes Beispiel bezieht :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47412

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eotbc: 17.05.2004 22:09.

17.05.2004 17:18 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

von Earthstaion würde ich auf jedenfall die Finger lassen, http://www.heise.de/ct/04/04/035/
im code hat man eine Hintertür gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40825
und wer weiß was da noch schlümmert...
17.05.2004 23:18 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Wie gefährlich ist es?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fibby
wie sicher bin ich derzeit mit Kazaa
Mittlerweile gibt's dazu in Deutschland das erste Gerichtsurteil, bei dem ein Cottbusser Azubi zu 8000 Euronen Schadensersatzzahlung verdonnert wurde.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.06.2004 19:29 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: Wie gefährlich ist es?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Original von fibby
wie sicher bin ich derzeit mit Kazaa
Mittlerweile gibt's dazu in Deutschland das erste Gerichtsurteil, bei dem ein Cottbusser Azubi zu 8000 Euronen Schadensersatzzahlung verdonnert wurde.


Naja, der hat auch tausende MP3's angeboten (hab ich im TV gesehen), das erhöht die Chance eine Anklage zu bekommen natürlich um einiges...

__________________

09.06.2004 00:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Mr.Curious Mr.Curious ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-904.gif

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 65

      Zum Anfang der Seite springen

Naja das mit dem Gerichtsurteil wird jetzt natürlich gerne aufgebauscht...
aber wie die Rechtslage eigentlich ist darüber sollte man sich etwas informieren.
Interessant ist der Link der unter dem Artikel über das Gerichtsurteil ist.
Hierfindet man einige interessante infos.

Ansonsten googeln zu der Thematik.
Letztendlich wird das glaube ich alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird(5 euro ins Phrasenglase großes Grinsen )

greets
Mr.Curious

__________________
Imagination is more important than knowledge
(Einstein)
09.06.2004 04:30 Mr.Curious ist offline E-Mail an Mr.Curious senden Beiträge von Mr.Curious suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich von Warez aller art getrennt!!! ich will nicht das ich wegen ein paar mp3's mein Leben lang zahlen darf!!
09.06.2004 13:29 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
also ich hab mich von Warez aller art getrennt!!! ich will nicht das ich wegen ein paar mp3's mein Leben lang zahlen darf!!


Davon hab ich mich schon eine ganze Weile getrennt!
Hab keine Lust wegen ein paar Filmen bzw. CD's in den Knast zu gehen.
Wie ich mich kenne würde ich dort beim Duschen aus lauter Nervosität
die Seife fallen lassen großes Grinsen

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
09.06.2004 14:05 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hehe. in den knast kommt man da nicht!!
09.06.2004 14:50 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wie gefährlich ist es?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH