BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule und quellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emule und quellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Emule und quellen       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Ne frage.

Stimmt das das es umso mehr Quellen es hat desto schneller ist es??.

Mir ist klar das wenn ich auf max. 1000 Verbindungen länger geht aber mir ist nicht klar ob es denn schneller ist.

Ich hatte das mal auf ner HP gesehen und natürlich die URL vergessen.

Will nur wissen ob es stimmt
12.04.2004 23:07 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Naja das kommt auf die Situation an.. Wenn 500 Leute das haben was Du saugen willst, ist natürlich die Chance größer genügend Leute mit schneller Verbindung zu finden und vor allem genug freie Quellen. Wenn man etwas saugt und es sind nur 5 ISDN User damit Online wovon 2 Frei sind und die dann nebenbei auch noch saugen dann kommt man natürlich auf keine wirklich tolle Geschwindigkeit.

__________________

12.04.2004 23:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du darfst nicht vergessen, dass jede Connection CPU-Zeit kostet und die Leitung ausbremst. irgendwann laeuft dein muli bei 90% CPU und deine Leitung ist fast eingefrohren.

Eine andere Sache ist, dass z.B. t-online nur 512 Verbindugen auf einmal erlaubt.
Bei einem 2GHz Rechner ist 450 schon ein sinnvoller Wert, wenn man mit dem Rechner noch was machen will oder gleichzeitig surfen will. Ab 500 kannst du die Leitung fuer fast nix anderes mehr gebrauchen.

Mein Athlon XP 2600+ laeuft bei 450 nach mehreren Stunden unter Vollast der Leitung bei 20-45% CPU nur fuer den edonkey. Und ich habe Linux mit einem 2.6er Kernel mit O(1)-Scheduler und weitere Vorteile gegenueber einem Windows-Rechner (besseres Dateinsystem, allgemein bessere Netzwerkvertraeglichkeit,....).

__________________
vescere bracis meis

13.04.2004 00:17 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt ein 3GH rechner mit 768/128.

Wieviel max. Quellen bzw Verbindungen(Ist ja das gleiche) kann ich haben.

Euren erfahrungen nach
13.04.2004 01:04 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hatte immer die Einstellungen vom Assistenten und damit gings immer super.
13.04.2004 10:46 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
Wieviel max. Quellen bzw Verbindungen(Ist ja das gleiche) kann ich haben.

Na was hab ich denn geschriebenAugenzwinkern
512 Connections erlaubt die Telekom/T-online.
Also ist 512 das Maximum, aber der groesste sinnvolle Wert koennte so um die 480-500 liegen.

__________________
vescere bracis meis

13.04.2004 11:50 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Ätsch bätsch ich habe halt Bluewin


Nein also wenn es mehr quellen hat dann lasse ich einfachden PC und wenn der Esel schnell ladet lasse ich ihn laufen.




Welcher Assistent Roughneg????
13.04.2004 12:24 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwer festzustellen, ob das schneller geht, ausserdem benutzt BlueWin vermutlich auch die Leitungen der Telekom.
Und wenn die 512 als Maximum ansetzen, dann ist die Frage, ob BlueWin ueberhaupt mehr erlauben kann.

Guck einfach mal in die technischen Details deines Anbieters.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 13.04.2004 12:33.

13.04.2004 12:32 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Kisho Kisho ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
Mein Athlon XP 2600+ laeuft bei 450 nach mehreren Stunden unter Vollast der Leitung bei 20-45% CPU nur fuer den edonkey. Und ich habe Linux mit einem 2.6er Kernel mit O(1)-Scheduler und weitere Vorteile gegenueber einem Windows-Rechner (besseres Dateinsystem, allgemein bessere Netzwerkvertraeglichkeit,....).


MLDonkey? Da dürfte es solche Probs nicht geben.
Wenn du noch 2.6.0(1) hast, würde ich auf jeden Fall mal eine neure draufschmeißen.
Und vergiss die GTK Clients für die ganzen Geschichten. Die fressen ja gleich nochmal Performance.

Ich lass MLdonkey auf einen AMD K6/2 400MHZ mit 256MB und 40GB Platte laufen. Debian Linux drauf.
Seltsam ist das ich nebenher noch einen Q3 Gameserver mit 8 Player ohne Problem laufen habe.

Also liegt nicht am Client.
Ist irgendwas bei dir Faul.
14.04.2004 12:26 Kisho ist offline E-Mail an Kisho senden Beiträge von Kisho suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

MLDonkey=????
14.04.2004 12:28 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Kisho Kisho ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
MLDonkey=????


Jo!
Kann in fast jeder Tauschbörse gleichzeitig verbunden sein und bei gleicher MD5 Summe sogar eine Datei aus mehre Tauschbörsen ziehen.
Ist nicht schlecht und hat ein Webinterface (gibt auch Grafische Programme die das Webinterface ersetzen).
Gibt es nahezu für jedes Betriebsystem.
Nachteil:
Er ist nur etwas kompliziert.

Siehe:
http://mldonkey.org/portal/modules.php?o...inks&file=index

Edit:
Aber das mit dem Port Limit kann sogar mehre Gründe haben.
Einmal Provider.
Einmal Betriebsystem.
Einmal Router, falls vorhanden.
Einmal Software Firewall, falls vorhanden.

Lässt sich aber alles lösen.
Beim Provider hast du nur die Kacke am dampfen, weil der das nicht frei micht.
Gibt aber Provider ohne Portlimit aber deswegen lädst du auch nicht schneller runter.

Könntest aber mal die standard Edonkeyports auf andere Ports legen.
Ich habe meine auf 3010TCP 3040UDP.

Bringt aber alles nicht viel und naja für Edonkey alleine hab ich immer das alte Emule LSD30b-LSD13b benutzt. Finde aber MLDonkey besser. So kann ich das wenigstens auf meinem Kleinserver rattern lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kisho: 14.04.2004 12:55.

14.04.2004 12:44 Kisho ist offline E-Mail an Kisho senden Beiträge von Kisho suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule und quellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH