BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Passwort vergessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router Passwort vergessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

Router Passwort vergessen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also bei Ebay habe ich letzen einen Router gekauft allerdings hat der Verkäufer sein Passwort vergessen, Ich habe das Geld zwar zurück bekommen, würde das Teil dennoch gerne Konfigurieren.

Hierbei handelt es sich um einen Allnet i1t2 Get Connected Router. Dieser hat leider keine Möglichkeit für einen Reset, bzw. am Gehäuse. Der Hersteller hat auch keine Tipps zum Reset.


Man kann über diesen Router nur per Telnet zugreifen. Hat jemand eine Idee wie das Passwort knackt, bzw. wie man zumindest an die Passworthashdatei gelangt?

Brute force würde zu lange dauern, denn mit 12 Tests pro Sekunde (Telnet, 1 Verbindung max.) dauert das sehr lange... und in einer Wordliste steht das PAsswort auch nicht unglücklich

Also weitere ideen?

P.S. Ich halte den Router wirklich in meiner Hand ! nicht das einer denkt, das ich jemand anders Knacken möchte.
26.03.2004 18:21 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Router das Passwort immer noch weiss, dann können wir davon ausgehen, dass das Teil wahrscheinlich eine Stromversorgung dafür hat. Also würde ich mal versuchen, das Teil vorsichtig auf zu schrauben und nach einer Batterie dafür zu suchen, wenn da was zu finden ist, würde ich die mal rausnehmen, vielleicht hilft das.
Wenn das Teil über keine Stromversorgung für das BIOS verfügt, dann dürfte das mit dem Löschen oder auf Standard setzen schwieriger werden.
Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 26.03.2004 19:36.

26.03.2004 19:35 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Aber ein Router ohne Reset-Möglichkeit is mir auch noch net untergekommen.. und die Firma sollte wissen wie man das macht, das kann mir keiner verzähen.

Schreib einfach ne freundliche Email an die Firma.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.03.2004 20:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Against-mV
      Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon, aber wie das so ist, muss man warten bis man eine Antwort bekommt, und ich warte schon recht lange und glaube nicht das dort noch was kommt....

Naja immerhin war der Router umsonst großes Grinsen
27.03.2004 16:33 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal mit nem hammer drauf zu hauen...^^

nein...im ernst: die firma wird dir denk ich noch antworten, weil es irgendwie doch gehen muss...und wenns nich geht, dann verkauf ihn bei ebay als bastlerrouter....findet sich bestimmt nen blöder der dafür noch geld ausgibt...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.03.2004 15:57 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch erstmal gandalfs tip folgen!

UNd sonst, hat die Firma denn keine Hotline? Ich finde es immer sehr lustig diese armen Leute bei irgentwelchen Hotlines mit mienen Problemen zu nerven (bei Medion geht das bersonders gut^^), manchmal hilfts, die meiste Zeit sagen die dir aber du sollst das einschicken oder die können ncihts machen... naja, probiers aus!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
28.03.2004 16:14 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Against-mV
      Zum Anfang der Seite springen

Naja hab das durch "Rohe Gewalt" (Brute Force) gelöst bekommen. War zum glück nur ein 4 stelliges Passwort.

Dennoch danke für die ANtworten, man weiß ja nicht was die Zukunft bringt großes Grinsen
28.03.2004 17:29 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Passwort vergessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH