BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Is mein Computer Total Sicher ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Is mein Computer Total Sicher ??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 2,805 Bewertungen - Durchschnitt: 2,805 Bewertungen - Durchschnitt: 2,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

bitte verschont uns mit einer weiteren unnützen diskussion zum thema hacker/cracker!!

jeder, der etwas nachdenkt und kreativ ist, schafft es in einen pc einzudringen. Wir können ihm es nur schwer machen, oder ihm tür und or auflassen

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehocan: 14.03.2004 18:13.

14.03.2004 18:08 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jeder, der etwas nachdenkt und kreativ ist, schafft es in einen pc einzudringen. Wir können ihm es nur schwer machen, oder ihm tür und or auflassen


Da muss ich Monkshood zustimmen...

Dessweiteren gibt es zahlreiche Threads die sich mit der Sicherheit von Pcs beschäftigen ; ansonsten ist Google nie verkehrt...

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
14.03.2004 18:22 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

An deiner stelle würd ich mir aufjedenfall mal denn aktuelsten service pack von M$ laden, weil wenn dein system auf nem alten service pack läuft ,sind noch ziemlich viele sicherheitslücken offen. Zu denn gefährlichsten zählen wohl ganz klar IIS Webdav & RPCDCOM, bei nem alten service pack ,oder nem ungepatchten win2k,winXP bist du zu 95% anfällig für das rpc loch. Solltest auch keine billigen passwörte wählen für dein xp wie z.b. Administrator/kein_pwd ,oder Dein_name/Dein_Name . Dafür gibts haufen tools die im handumdrehen dein passwort raushaben wenns schlecht ist. Würd mich auch mit ner firewall in in sicherheit wiegen, da gibts welche die toll aussehen und nicht viel dahintersteckt (z.b. Norton Personal Firewall). Die Sygate kann ich hier auch währmstens empfehlen Augenzwinkern .Das beste was du für deine sicherheit machen kannst ist natürlich dir einen router besorgen(haben ja so gut wie alle ne hardware firewall). Hier aber auch wieder aufpassen ein gescheites pwd zu vergeben ,weil sonst kann man ganz einfach per telnet darauf verbinden und dir alles verpfuschen,provider daten klauen,etc. Ich selbst benutze suse linux 9 und hab nen router ,damit fühl ich mich schon ziemlich sicher Augenzwinkern . Aber die frage ist doch wer will sich die ganze mühe machen dich ,oder auch mich zu hacken großes Grinsen .

hoffentlich hab ich dir ein bisschen geholfen Augenzwinkern

mfg sebischn

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebischn: 15.03.2004 00:34.

15.03.2004 00:32 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

gieß den computer in beton und er dürfte weitgehend sicher sein (entschuldige die etwas schnippische antwort)

bedenk immer folgendes:
- "Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." (Wolfgang Thierse)
- "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)
- "verlaß dein haus nicht - schließ dich ein! so kannst du der kriminaltität entrinnen und dich vor dem verkehrschaos schützen ... stand auf dem einkaufszettel einer alten verhungerten dame" (Christian Schell)

welche sicherheitslücken du offenlegst ist deine entscheidung: ich weiß doch nicht, was du mit deinem computer alles anstellst/anstellen möchtest!

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 15.03.2004 01:08.

15.03.2004 00:49 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
assiulli assiulli ist männlich
Neuling

Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von assiulli
      Zum Anfang der Seite springen

OK, THX für ALLES!!!

Kann man mit einem Word-Script Trojaner installieren???
15.03.2004 13:44 assiulli ist offline Beiträge von assiulli suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

...und wenn man es könnte, würdest du immer noch nicht wissen, wie das script aussehen müßte --> und da es dir hier keiner sagen wird, ist die frage überflüssig! Augenzwinkern

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
15.03.2004 13:51 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir alles aber auch richtig einstellen ,dann klappen auch die meisten Sachen Augenzwinkern .

Falls die Datei immernoch die endung *.doc hat ist das ziemlich unwahrscheinlich, weil du kannst vielleicht in ne word datei ein script schreiben aber word wird dir kein script ausführen großes Grinsen .

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
15.03.2004 14:21 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
Against-mV
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Also solbald Word nach "Aktivierung von Makros" fragt, solltest du auf "Nein" klicken, denn in den Makros können viren sein.

http://www.antivir.de/infos/makrovir.htm

Weiter infos hier:
http://www.antivir.de/infos/virenkunde.htm
15.03.2004 17:00 Against-mV ist offline E-Mail an Against-mV senden Beiträge von Against-mV suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Is mein Computer Total Sicher ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH