BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Einsteiger Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteiger Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Einsteiger Linux       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab mir hier jetzt mal so ziemlich alle Themen um und über Linux durchgelesen die hier in dem Thema stehen.
Das sieht alles verdammt kompliziert aus und ist es bestimmt auch wenn man nicht alltäglich damit arbeitet oder es studiert.
Nun hab ich mir auch mal die Suse Linux 9.0 Prof. gekauft (war im angebot für 75€)

Habs installiert und bin eigentlich recht erstaunt wie bedienerfreundlich es ist (wenn man nur windows kennt)

Aber wenn ich selbst programme installieren will brauch ich rmg wenn ich mich recht erinnere (hab heute mit einem ausm IRC gesprochen - danke nochmal an ihn)
Habt ihr da noch mehr sites mit fertigen rmgs ? Für mich sind das alles setup.exe datein smile

Gibt es noch ein paar wichtige sachen / einstellungen / tipps die ich bei linux dringend beachten sollte? Hab ich mir wirklich dass beste linux für einsteiger gekauft?

Sorry, dass ich son dau bin Augenzwinkern

Gruß Roughneg
14.02.2004 19:23 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

RPM - rpmseek.com
Denke das du das suchst ...

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.02.2004 19:28 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

ja genau, die seite kenn ich schon.. gibt es da noch mehr seiten?
14.02.2004 19:30 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke (hatte auch schon SuSE 9.0) das du eines der besten "einsteigerlinuxe" genommen hast.
zu deiner frage wegen den RPM's.
aus dem kopf kann ich dir jetzt zwar keine seite nennen aber guck doch einfach mal unter Google Linux ( www.google.de/linux ).

Übrigens: irgendwann wirst du mit den RPMS nicht mehr auskommen da du nicht alle pakete als fertige RPM's bekommst. falls du fragen hast wie man pakete denn ohne RPM installiert, frag einfach im IRC nach.
14.02.2004 20:35 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

oki danke. werd ich tun!
14.02.2004 21:58 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Irc ???       Zum Anfang der Seite springen

Sorry bin etwas neu hier aber in welchen IRC Chat wenn ich mal so blöd fragen darf ?

hab mir auch das 9.0 Besorgt und als Neben Programm XP Pro und so weit ich das weis oder Rausgelesen habe können auch ein Paar win Spiele Programme auf Linux 9.0 Laufen aber Brauch ich unbedingt diese rpms ??
und wieso Wurden die nicht gleich mitgeliefert ?

Würde mich sehr Freuen wenn mir jemmand darauf eine Antwort geben könnte

__________________
Signatur ist nix für mich
16.02.2004 11:06 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab im #blackboard Channel nachgefragt im euirc netzwerk ist der glaub ich.

Naja, wenn sie alles an möglichen paketet dazu gemacht hätten, wären es keine 5 installations CDs sondern wohlmöglich 20.

Aber durch die Suchmaschine die Miller uns genannt hat, kann man sich ja alles was man braucht runterladen und mit Yast einfach wie ne Setup.exe (für windows nutzer ausgedrückt großes Grinsen ) installieren.
16.02.2004 13:53 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Einsteiger Linux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH