BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » AOL DSL Flat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AOL DSL Flat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

AOL DSL Flat       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich mir jetzt ein anderen provider such, hab ich mal ne frage und zwar, da ich am krübbel zwischen T-online und aol bin muss ich paar sachen wissen im moment bin ich eher noch auf aol zugewiesen da dort keine Zeitgrenze ist (bei flats kosten 29,90) aber da ich sachon mal ein voreilige fehler gemacht habe (tiscali) woll tich jetzt fragen ob aol auch so scheiß sachen macht, z.B. download speed senken wenn man nur am saugen ist oder so sachen?
Thx Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
25.01.2004 16:40 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern nutzen AOL und sind seit es AOL 8.0 gibt eigendlich zufrieden damit. Billiger als T-Online.. Und Speed ist genauso.. Selbst die Software ist mit AOL8.0 sogar schnell.

Einzige Einschränkungen:
-Mehr als 100 (oder so) Emails am Tag dürfen nicht verschickt werden, wegen SPAM.

-Wenn man das neuste Service Pack von XP installiert kann es sein das AOL nimmer funktioniert.

-Man muß immer über die AOL Software ins Netz

- Da kein DFÜ möglich, muß der Gebrauch für mehrere Rechner über einen Server ins Netz mit Hardware laufen (Router)

.. Wenn Dich keines dieser Dinge stört, nimm AOL.. wie gesagt es ist büschen billiger

__________________

25.01.2004 17:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
-Man muß immer über die AOL Software ins Netz


Stimmt net, DFÜ geht seit letztes Jahr Herbst...

Ich bin auch leider einer von denen die AOL haben und kann ueber DFÜ rein und kann Outlook auch nutzen (imap)

Funzt alles wunderbar. AOL war mal ziemlich schrecklich immer mit Software rein etc. aber nun bin ich auch recht zufrienden damit, haette aber lieber nen anderen provider. Aber man kanns aushalten.

Vor nen paar Wochen konnte ich sogar mit 7 PC`s gleichzeitig ins net, nur das wurde wieder abgestellt, war nur eine Testzeit von AOL, leider traurig traurig

Ich denke mal wenn du net mit mehreren PC`s ins net willst isses eigentlich egal welchen Provider du nimmst. Wenn du auf Leichtigkeit fuer den Anwender setzt, dann nimm AOL. Dafuer is AOL auf jedne Fall das bessere. Aber T-Online hat auch seine Vorzuege... Ich kann dir beides empfehlen.

cYa - GryZor
25.01.2004 18:18 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Meine Eltern nutzen AOL und sind seit es AOL 8.0 gibt eigendlich zufrieden damit. Billiger als T-Online.. Und Speed ist genauso.. Selbst die Software ist mit AOL8.0 sogar schnell.

Einzige Einschränkungen:
-Mehr als 100 (oder so) Emails am Tag dürfen nicht verschickt werden, wegen SPAM.


-Wenn man das neuste Service Pack von XP installiert kann es sein das AOL nimmer funktioniert.


Kenne ca. 10 Leute, die AOL nutzen, bis jetzt nichts von gehört, is aber natürlich nicht auszuschliessen

Zitat:
-Man muß immer über die AOL Software ins Netz


nein

Zitat:
- Da kein DFÜ möglich, muß der Gebrauch für mehrere Rechner über einen Server ins Netz mit Hardware laufen (Router)


DFÜ ist seit AOL 8.0 möglich. Ich nutze es selber, auch mit Router. Da gibts also keine Probleme.

Zitat:
.. Wenn Dich keines dieser Dinge stört, nimm AOL.. wie gesagt es ist büschen billiger


Das mit dem Spam weiss ich nicht, hab ich noch nie was von gehört, kann aber sein, ansonsten sind deine Argumente nicht wirklich wahr..hab eben mal in den AOL Foren gestöbert und da sehr begrenzt abstürze mit aol gesehen. Die DFÜ Sachse sollte geklärt sein..

Ich hätte keine AOL, wenn es mir nicht 100% gefallen würde, nur um Geld zu sparen.


@sypher

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Es werden weder Ports blockiert noch gibt es Volumen oder Zeitbegrenzungen für 29,95.

Greetzzz Grayyfoxx

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grayyfoxx: 25.01.2004 19:50.

25.01.2004 18:23 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

baut die aol flat auch auf den anschluss der telekom aus oder besitzt sie einen eigenen?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.01.2004 20:20 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ok thx für die antworten! dann werd ich wohl aol nehmen (wegen der keine zeitbegrenzung)! Aber was mich noch interesseiren würde was sind die vorteile von T-online gegen über von Aol?
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
25.01.2004 20:32 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde die 1&1 FLat empfehlen, da die nur 26.90 kostet und ausserdem wird es billiger wenn du weniger als 100 Stunden surfst!
guck dochmal selbst, hier der link dazu: http://dsl.1und1.de/wechsler.php?PHPSESS...srcArea=mt#flat

ich selbst nutze auch 1und1 hatte bisher auch keine probleme damit smile !

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.01.2004 21:58 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

@ grayyfoxx:

1. Bei meinen Eltern war es auf beiden Rechner so mit dem Servicepack.. als sie es nimmer draufhatten, ging AOL.

2. Wie kommt man über DFÜ mit AOL ins Netz? (OHNE Router) Ich hab ne ganz normale Verbindung erstellt, damit hats nich geklappt und wenn man bei AOL anruft erzählen die einem natürlich das es nur mit Router gehen würde...

3. Das mit dem Spam stimmt schon, aus dem Grund weil meine Mutter die eine Zeit nix besseres zu tun hatte, als soviele EMails am Tag zu verschicken, daß AOL das senden für den Tag nicht mehr zugelassen hat lol

Zitat:
ansonsten sind deine Argumente nicht wirklich wahr..hab eben mal in den AOL Foren gestöbert und da sehr begrenzt abstürze mit aol gesehen.

ähm, welche Argumente ?? Ich hab nie behauptet das es schlecht läuft, sondern ich hab geschrieben, daß es seit AOL 8.0 sehr viel stabiler und schneller läuft....

__________________

25.01.2004 22:06 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
2. Wie kommt man über DFÜ mit AOL ins Netz? (OHNE Router) Ich hab ne ganz normale Verbindung erstellt, damit hats nich geklappt und wenn man bei AOL anruft erzählen die einem natürlich das es nur mit Router gehen würde...


Also ich habe damit keine Probleme, wie oben schon beschrieben.... Ne ganz normale DFÜ-Berbinung erstellen.... Bei mir funzt es allerdings nur wenn ich als Benutzername NAME@de.aol.com eingebe. Ansonsten funzt es nicht. Passwort is klar, ganz normal eingeben. Ich habe keinen Router und hab ne DFÜ-Verbindung mit AOL.

cYa - GryZor

P.S. Ich weiss zwar net ob das nur bei mir so is oder bei allen die DFÜ+AOL nutzen. Bei mir isses so das die Verbindung einfach mal so zusammenbricht (ohne Ankuendigung) und ich dann nen par Mins warten muss bis ich wieder rein kann. Wenn ich die Software nutze ist das nicht der Fall. Is vor allem bei P2P oder z.B. flashen oder scannen ziemlich nervig....

P.S.2. Die Service-Hotline kannste total vergessen. Die labern nur Muell. Hab da shcon mehrere Male angerufen (is schon nen halbes Jahr her, als bekannt wurde das AOL DFÜ und Outlook zulaesst). Ich hab damals gefragt ob DFÜ denn nun funzt oder eben net. Eine Frau meinte von Ja, dann wurde ich weitergeleitet weil sie keine Ahnung davon hatte, der meinte dann es geht nicht. Und im AOL Chat, bei diesen AOL-Scouts oder wie die heissen wusste keiner bescheid.... In der Hinsicht is AOL nen Saftladen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 26.01.2004 17:49.

26.01.2004 17:46 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

war es früher nicht auch mal so gewesen, dass AOL nen 6 stunden kick hatte anstelle von nem 24 stunden kick?

Kann mich auch irren

Gruß Roughneg
27.01.2004 15:48 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roughneg
war es früher nicht auch mal so gewesen, dass AOL nen 6 stunden kick hatte anstelle von nem 24 stunden kick?

Kann mich auch irren

Gruß Roughneg


das war mal, is nimmer so, genauso wie es früher war, daß einen die software gekickt hat, wenn man 30 min oder so nix gemacht hat im netz, das is auch vorbei...

__________________

27.01.2004 16:03 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ich geh jetzt auch zu aol ist einfach mehr für den preis! ^^
Thx für alle antworten!
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
27.01.2004 16:08 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » AOL DSL Flat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH