BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 4 Std. extrahieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4 Std. extrahieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Fragezeichen 4 Std. extrahieren?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da einige Dateien insgesammt ~ 2 GB die habe ich extractiert und das dauert etwa 4 std.
ist sowas normal ?? Habe WinXP und Athlon XP 2200+

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
26.01.2004 16:54 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

welches Format denn? .rar? Also, bei .rar kann ich dir sagen, das mein 2,0 Ghz Pentium (Win XP) bei 2,4 GB 15 min. gebraucht hat!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
26.01.2004 17:01 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

kommt auch auf den komprimierungsgrad an, aber 4 stunden ist wirklich ziemlich viel. ist dein proz bei der aktion voll ausgelastet?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

26.01.2004 18:24 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ne ist nicht ausgelastet.
Aber passt scho' hab's schon fertig.
Ist übrifens .rar format.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
26.01.2004 18:38 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt viele Ursachen - kompriemierungsgrad (es gibt ja "extrem.gut" - auch bei *.rar) dann entpackerprog(algoumsetzung; ist das Proggie alt - verwendet es keine neuen CPUbefehle (Naja, tun die meisten sowieso noch net) aber schlimmer ist, dass eventuell vorhandene Optimierungen bei älteren Proggis die neuen CPUs ausbremsen) Naja, dann gibts noch sowas triviales wie Cache und RAM - wieviel RAM man überhaupt hat und wieviel der Entpacker sich davon abzwackt (z.B bei ACE selbstenpackerarchiv konnte man das noch festlegen, wählte man den Wert zu niedrieg, lief es langsammer ab, wählte man es zu hoch, lief es auf Rechnern mit wenig RAM noch langsammer ab smile ) und ob der Prozess im Hintergrund läuft.
Ich würd mal, wenn du öfters große Archive entpackst entweder nen guten Packer/Entpacker holen (z.B WinAce) oder zumindest mal schauen, ob es irgendwelche Cacheeinstellungen
PS: mein k6-2 500 mhz mit 160 RAM schafft einen 2 Gig ordner nach "Extremgut" ACE in 25 minuten Zunge raus

PPS: falls du WinRar hast, dann gehe unter hilfe und gibt unter Suche "wörterbuchgröße" ein, das hat auch was mit Geschwindigkeit zu tun (ich glaub, das sind sowas wie Blöcke, bin mir aber nicht sicher)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 26.01.2004 22:38.

26.01.2004 22:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! hm..       Zum Anfang der Seite springen

mit welchem prog extrahierst du winzip winrar oder mit windows standar extahierproggy

bin der Ansicht entweder is es sche*ße gezipt oder defekt !!!
27.01.2004 16:55 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

hab mal aufm 900MHz rechner 1.5Gb in bester komprimierungqualität auf 550MB gepackt, das hat aber auch 25min gedauert

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

12.02.2004 12:45 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 4 Std. extrahieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH