BlackBoard » Computerecke » Software » Eigene DatenCDs mit effektivem Kopierschutz versehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene DatenCDs mit effektivem Kopierschutz versehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Eigene DatenCDs mit effektivem Kopierschutz versehen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich möchte eine eigene DatenCD so schützen, dass sie nicht ohne weiteres kopiert werden kann. Was verwendet ihr denn für Tools? Ich habe CD-Protector 3 (lässt sich mit Nero kopieren!), CopyKiller2003 (lässt sich auch mit Nero kopieren, wenn man Lesefehler überspringt!) und Wtm-CD Protect (auch mit Nero kopierbar!) ausprobiert. Kennt ihr effektive Tools? Oder habt ihr vielleicht eigene KS Tools programmiert?
MfG
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
24.05.2003 15:01 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine effektiven kopierschutz gefunden hast kannst du den ja der indunstrie zur verfügung stellen-denn die haben es bis jetzt auch nicht geschaft einen kopierschutz zu erstellen der nicht umgangen werden kann--somit dürfte es unssinig sein zu versuchen seine cd zu"schützen" Freude
cya

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
24.05.2003 16:41 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir klar, dass man mit Alc/BW/CCD alles kopieren kann. Es geht mir nur darum die CD so zu schützen, dass sie nicht von jedem 0815 Brennprogramm kopiert werden kann.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
24.05.2003 17:41 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal vor ner Zeit einen kredenzt.

Nen sehr fetten Ring mit defekten Sektoren, so daß CloneCD die CD nicht mehr einlesen konnte.

Grüßle

Lektor
_________________
Wrecking Crew
24.05.2003 22:59 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist wirklich hart. Ich habe mal zum Test so 100MB defekte Sektoren auf eine CD gebrannt. Das ist für jedes Laufwerk der Overkill. Die Einlesedauer ist >> 5h großes Grinsen In Kombination mit CD-Protector 3(legt die Main-Exe verschlüsselt in AudioChannels der CD ab) ist das ein schwer zu überwindendes Hindernis großes Grinsen

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
25.05.2003 13:05 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich das machen mit den defekten Sektoren? Hätte da nämlich intresse dran. nen Freund will ne Musik CD raus bringen und die soll nicht unbedingt von jedem kopiert werden könne.

__________________
Klick mich fest
02.12.2003 16:58 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Oh nein!
Wo bin ich hier gelandet, verdammt?
Ich H-A-S-S-E Kopierschutz! Jetzt fangen sogar scho private mit so einem Scheiß an. NAAAAAAAIN!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.12.2003 23:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Oh nein!
Wo bin ich hier gelandet, verdammt?
Ich H-A-S-S-E Kopierschutz! Jetzt fangen sogar scho private mit so einem Scheiß an. NAAAAAAAIN!


@COCYHOK was machst du Beruflich??? Wie würdest du das finden wenn jemand deine Arbeit klaut und weiter verkauft???!!

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 18.12.2003 02:06.

18.12.2003 02:05 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kilone
Zitat:
Original von COCYHOK
Oh nein!
Wo bin ich hier gelandet, verdammt?
Ich H-A-S-S-E Kopierschutz! Jetzt fangen sogar scho private mit so einem Scheiß an. NAAAAAAAIN!


@COCYHOK was machst du Beruflich??? Wie würdest du das finden wenn jemand deine Arbeit klaut und weiter verkauft???!!



also ICH würd mich froien...ich mein dadurch wird meine arbeit schön verbreitet!... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

18.12.2003 16:00 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ja damit alle aussa dir reich werdn????

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
18.12.2003 16:36 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kilone
Wie kann ich das machen mit den defekten Sektoren? Hätte da nämlich intresse dran. nen Freund will ne Musik CD raus bringen


Macht sich bestimmt super in einem normalen CD-Player.
18.12.2003 18:46 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

die defekten sektoren müssen ja ned auf der audiospur liegen.

__________________
Signatur?
19.12.2003 23:11 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Vorschlag       Zum Anfang der Seite springen

Einen Kopierschutz für eigene CD's kenne ich nicht.

Aber wollte ich eine CD effektiv schützen weil sie ausser Haus aufbewahrt wird, würde ich die Dateien mit PGP verschlüsseln und eine CD mit Backup der PGP-Schlüssel an einem noch anderen Ort aufbewahren.

Oder die Key-Dateien als selbstextrahierende PGP EXE Verschlüsselung auch auf einer CD am gleichen Ort aufbewahren. Bietet auch noch doppelten Schutz denn das PW für selbstextrahierende EXE der Keyrings, und die PGP Passphrase rauszufinden wären doch wohl etwas schweisstreibend für einen potentiellen Datendieb.
Die NSA oder CIA haben damit vielleicht weniger Mühe, wegen Verfügung über ausreichende Rechen-Leistung für Brute-Force Angriffe in kurzer Zeit.

Allerdings habe ich diese Sachen mangels eigenen Bedarfs noch nicht in die Praxis umsetzen müssen.
Brauchen würde ich sowas wenn ich z.B als Freiberufler vertrauliche Daten auf meinem PC hätte.
Aber dann kämen noch andere Sicherheitsaspekte hinzu:
Es ist ja auch möglich dass ein Datendieb einfach den ganzen PC mitnimmt und versucht die PW des Admin und aller User zu knacken. Ob die Partitionsverschlüsselung sowas absolut abwehrt?
20.12.2003 20:34 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Scheiß Kapitalistenschweine!
Ich code in meiner Freizeit und versuche AUF GAR KEINEN FALL, damit Geld zu machen! Wenn ich ein gutes Prog fabriziert hab, freu ich mich und stell es ins Netz. Ich finde, man sollte das alles nicht so eng sehen. Ich find es zum Beispiel toll, wie Nico Mak es mit seinem WinZip macht: Das Programm war ne supertolle Idee und ist mittlerweile wirklich endgeil. Und seine Art, damit Geld zu verdienen, ist auch nicht schlecht: Er stellt das Programm einfach frei zur Verfügung und weist jeden einzelnen Benutzer eindringlich darauf hin, das es keine schlechte Tat wäre, die Arbeit zu bezahlen. Bei der Beliebtheit des Programms findet sich immer ein Doofer.
Die Welt könnte viel einfacher und freizügiger sein. Musik gehört uns allen, nur die Plattenfirmen glauben, man könnte sie besitzen!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
21.12.2003 23:16 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch PGP empfehlen.

Naja und das mit dem Geld verdienen.. Wenn man davon lebt dann kann ichs verstehen. Ich würd auch nicht in einer Firma sitzen und umsonst arbeiten weil ich so stolz bin das ich es geschafft hab deren Software zu proggen... Das kommt halt immer darauf an um was für Software es sich handelt denke ich...

__________________

24.06.2004 21:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte mal son tool, mit dem konnte man musik-cd's so sichern, dass man die nur noch mit nem cd-player und nicht mehr mit dem pc öffnen kann ich werd mich ma erkundigen wie das prog hieß und dann wirds hier gepostet smile

[edit]
Das Tool nennt sich EasyAudioLock und steht hier zum download

__________________
From The Fire To The Ashes




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyPhoEniX: 09.07.2004 14:12.

09.07.2004 01:55 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne noch einen Kopierschutz, da kommt an den Druckerport so ein Stecker auf dem Daten gespeichert sind. Wenn das Progie gestartet wir prüft es ob der Stecker mit den Richtigen Daten dran hängt, erst dann kann man damit arbeiten.. Ziehmlich sicherer Kopierschutz, da die stecker unikate sind und jeder Einzel gebaut werden muss, und mit den zugehörigen Daten bespielt werden..

Sehr effektiv...

greatz
phoenix

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 09.07.2004 12:48.

09.07.2004 12:45 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

diese stecker heißen dongles, sind verdammt teuer und lassen sich mit einem einfachen crack blitzschnell umgehen... außerdem is die technik alt wie der kopierschutz selbst... war (soweit ich weiss) der erste kopierschutz. is außerdem mies, wenn man mehrere solcher cd's hat und dann immer hinter den pc kriechen muss... neeee der kopierschutz is müll

__________________
From The Fire To The Ashes




09.07.2004 14:07 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Eigene DatenCDs mit effektivem Kopierschutz versehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH