BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Windoof-Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windoof-Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Windoof-Server       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein Windoof-Server auf meinem Rechner laufenzulassen, wo auch andere User außerhalb sich drauf connecten können sollen. Ich habe ein Xampp-Apache auf XP Pro laufen und kein blaßen schimmer von sowas. Ich mach das grad zum ersten Mal, jaja wieso Windoof wenn man auch Linux haben kann. Aber wie manche schon aus dem Chat wissen, unterstützt meine jetzige Linux-Kiste mein Modem nicht. Und für mich ist ein Linux ohne Internet auch kein richtiges Linux mehr. Deshalb Windows (noch!). Wenn ich eine weiterentwickelte Linux-Version finden sollte, was auch ein USB-Teldat 300 Modem unterstütz, bitte bescheid sagen. Aber das ist nicht das Thema hier. Es geht weiter mit meiner Frage:

1. Für einen Server braucht man sicherlich eine Domain (DNS) was IP zu URL übersetzt. Wo bekomme ich sowas?
2. Ist meine IP dynamisch, dass heisst wenn ich so eine DNS-Sache bekommen sollte, müsste ich meine DNS nach jedem neuen IP-Wechsel aklualisieren. Das ist sicher nicht der Sinn der Sache, gibt es daher eine gescheite Alternative?

Portal etc ist schon alles auf Apache drauf, jetzt fehlen nur noch die User großes Grinsen

Thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 05.12.2003 02:24.

05.12.2003 02:21 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Doch, es läuft darauf hinaus, dass du jedesmal die IP aktualisieren musst. Dafür gibt's aber einige Dynamic-DNS-Anbieter, z.B. http://www.dyndns.org. Zur Aktualisierung der IP gibt es auch ein paar Clients, die das nach jeder neuen Einwahl automatisch machen, allerdings kenne ich da nur ddclient für Linux. Bei Windows musste selber mal suchen (vielleicht gibt's auch einen Port von ddclient).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 05.12.2003 03:20.

05.12.2003 03:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt clients für windoof. hab selber paar probiert aber die haben irgendwie alle ned so richtig gefunkzt. naja dann hab ichs a zeitlang von hand gemacht. is ja großes ding....aber son home server, sei es http. shttp ftp usw.. is manchmal schon recht praktisch. wenn man dann noch n php4 und mysql server laufn lässt. dann kamma z.B: php sachenm lokal testn, z.B. neue forensoftware usw...... kein umständliches uppen und keine chmods setzten ^^^ das muss man nur bei Linux oder FreeBSD (unix) halt

__________________
Signatur?
05.12.2003 09:34 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Joa, habe es nun geschafft mir einen Server aufzubauen.
Naja, auf Windows ist das ja net schwer.
Wer will kann ja mal vorbeischauen: http://exs.mine.nu
Geht aber nur, wenn ich online bin Augenzwinkern
13.12.2003 02:08 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

^hab nen clienten gefunden der funkzt. zumindest manchmal ^^ der heißt dynsite. is auf der seite bei den clients. wenn du noch ein "addon" dazu brauchst dann schreib mir ne pn großes Grinsen

__________________
Signatur?
13.12.2003 09:02 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mir noch eine weitere Domain hegolt: exs.homeip.net
13.12.2003 13:41 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Windoof-Server

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH