BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC oder Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC oder Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

PC oder Notebook       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Krieg zu Weihnachten nen neuen Rechner, und wollte mal fragen, was denn besser ist, ein PC oder ein Laptop.

Ist ein Laptop wirklich soooo schlecht zum Spiele spielen?
Wenn ja, liegt das dann am Bildschirm vom Laptop, oder wodran.

Ich hab mal gehört, das man keine schnellen Spiele dadrauf spielen kann, weil der Bildschirm das nicht mitmacht.

Aber man kann doch einen Monitor anschließen und dann über den spielen, oder geht das nicht mit allen Notebooks?


P.S
Wenn das Thema nicht hierher gehört, bitte verschieben.

__________________
~Memento Mori~
17.11.2003 17:02 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die TFT mittlerweile so weit sind das man mit ihnen spielen kann.
Das Problem bei TFT ist die Antwortzeit, liegt sie unter 20ns ist es gut und man kann damit Spielen.

Das hauptsächle problem bei den Laptops ist eben die Schwache Graphikkarte, auch wenn es ne Geefroce oder ne Readon is kommt sie lange nicht an eine PC Karte ran.

Kauf dir nen PC is schneller, kann aufgerüstet werden. Was bei einem Laptop nur besingt geht.

CU Schwabe
17.11.2003 17:29 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Freelancer Freelancer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1453.gif

Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 45

      Zum Anfang der Seite springen

Laptop suxx... Vor allem die Preise.... O_O
17.11.2003 20:19 Freelancer ist offline E-Mail an Freelancer senden Homepage von Freelancer Beiträge von Freelancer suchen
-=bad0m3n=- -=bad0m3n=- ist männlich
S.O.A.D.


images/avatars/avatar-1807.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also wenn du gegügend Kohle hast, kannst du dir ja n alienware Game-Laptop zulegen (www.alienware.de). Damit laufen warscheinlich auch Spiele wie Doom3, Halflife2 oder Stalker recht anständig...

Cu

__________________
Das Schweigen ist der lauteste Schrei!


VISIT MY HOMEPAGE

17.11.2003 20:33 -=bad0m3n=- ist offline E-Mail an -=bad0m3n=- senden Beiträge von -=bad0m3n=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte den eigentlichen Sinn eines Rechners mal net aus den Augen lassen.

Laptops sind in der Regel für Leute gebaut, die mobil sein wollen und ihre Arbeit am Rechner dennoch tätigen wollen. Für Officeprogramme braucht man aber weder einen High-End-Prozessor noch eine State-of-the-Art Grafikkarte geschweige denn Top-Sound. Was zählt ist geringe Lautstärke, lange Akkulaufzeit und viele Schnittstellen, mehr nicht. Wer spielen auf einem Laptop will, der sollte eher ältere Spiele mögen oder einen zu dicken Geldbeutel haben. Denn unter schätzungsweise 2000€ kriegst du kein Laptop, was auch noch spieletauglich für irgendwas ist, was in diesem Jahr rauskam. Und für den Preis kriegt man 2-3 Desktop-Rechner, die auch noch was taugen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 18.11.2003 01:21.

18.11.2003 01:20 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"wollte mal fragen, was denn besser ist, ein PC oder ein Laptop"

(sorry aber) ... was für eine dumme frage!!!
für so ein spielekind (wie deine wenigkeit) bietet sich wohl ein pc an - für mich (möchte mobil sein - benutze meinen laptop für die uni) bietet sich ein tragbares gerät an!

Zitat:
"Ich hab mal gehört, das man keine schnellen Spiele dadrauf spielen kann, weil der Bildschirm das nicht mitmacht."

davon habe ich auch schon gehört (sagt man ja auch bei flatscreens), meine erfahrungen gehen allerdings nicht mit dem konform (hab einen vaio und aldi laptop - mein bruder spielt ab und zu unreal auf einen der laptops und der bildaufbau ist perfekt)

Zitat:
"Aber man kann doch einen Monitor anschließen und dann über den spielen, oder geht das nicht mit allen Notebooks?"

wenn der laptop/die grafikkarte multimonitoring unterstützt dürfte es gehen Augenzwinkern

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 18.11.2003 03:22.

18.11.2003 03:20 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

      Zum Anfang der Seite springen

also meine mum hatt sich vor 3 monaten nen laptop zugelegt,
und für arbeiten und so is der mehr als gut aber zum spielen kannst des ned nehmen da kannst nen laptop vergesse aber ned wegem bildschirm sondern wegen der grafickkarte, der wo ich zuhause hab hatt eine 32 on board *suckt voll* da zockste z.b. ut 2003 und machst die schlechtesten einstellungen bei grafick und des is voll pixlig machst die einstellungen besser ruckkelt alles bis zukm geht nemme. Also mein tipp wenn du nen laptop willst, bei denen is wirklich alles einwandfrei bis auf die grafickkarte. Kauf dir glei ne gute dazu aber es sollte keine für 500 sein wie die radeon saphir 9800 pro die ja 256 mb ddr hatt ich bezweifel au das es die in laptop veresion gibt, und dann wär se noch teurer. Also hab euch ma wieder zugetextet. Und wenn dir des mit grafickkarte kaufen zu teuer iss kauf dir glei nen neuen rechner.
Bye Bye

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
18.11.2003 11:03 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
garush
Aufsteiger


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 38

      Zum Anfang der Seite springen

*auchmalwasschreib*
Also meiner ansicht nach solltese notebook nehmen.
(und PS2 Maus)
Da lässt sich echt was drann zoggen großes Grinsen und du kansten überall mit hin nehmen.
Wenn ICH die wahl hätte (hab ich aber nich großes Grinsen ) würd ich sagen notebook

__________________
[removed]
18.11.2003 13:59 garush ist offline E-Mail an garush senden Beiträge von garush suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

      Zum Anfang der Seite springen

Hei!

Also wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf!
Wenn du es nur für zuhause brauchst, dann NUR ein PC. Mit nem PC kannst du viel mehr anfangen, sprich Nachrüsten usw wie LX und wheedcreed schon sagten. Abgesehen davon das das Nachrüsten eines Laptop sehr viel tiefer ins Geldbeutel geht. Ich selber habe auch einen PC und dazu einen Laptop. Benutzte zu 90& nur den PC. Den Laptop ist wirklich nur für den mobilen einsatz da (geschäftlich). Und glaub mir, das gamen auf einem laptop kannst du nicht wie an einem PC vergleichen. Also das gefühl hab ich mal. Also, wenn du viel unterwegs bist und deinen compi immer dabei haben willst dann laptop, ansonsten rate ich dir nur nen PC.

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
20.11.2003 22:00 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
also meiner meinung nach isses geschmacksache
ichhab mal über nen desktop pc nachgedacht (diese geilen dinger)
oder auchmal über nen laptop,
abe rich sag euch für echte zocke rlohnt sich nur ein stand alone pc
weil da alles :
a) austauschbar ist
b) fest ma strom hängt
c) ordnetlich leistung mach bar ist


ich hol mir nen pda

großes Grinsen


mfg the genio
21.11.2003 14:23 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC oder Notebook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH