BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » eigenes forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigenes forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

eigenes forum       Zum Anfang der Seite springen

hi!

also, ich möchte mir ein eigenes forum für eine private homepage machen, nur leider habe ich nicht viel ahnung was html, php usw.

gäbe es da vielleicht eine art fertiges forum, wo man die themen usw. bestimmen kann? wenn ihr sowas kennt schreibt es mit bitte hier rein!
14.11.2003 14:35 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da viele verschiedene Fertig-Foren. Ein guter Freund ist Google oder das hier:

www.woltlab.de

Das BB hat auch ein Board von Woltlab.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
14.11.2003 15:21 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn du mit webung klarkommst( ich stell die immer auf Textwerbung um, ist nicht so auffällig), dann z.B
http://rapidforum.com/
mehrere Skins vorgeferitgt, sehr viele Sachen einstellbar (aber eben auch lauffähig ohne einstellen).
PS: wenn du so was wie woltlab willst, must du natürlich auch über PHP fähigen Server verfügen.
14.11.2003 19:48 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Oder Open Source:

http://www.phpbb.com/

Mit dem hab ich auch eins laufen gab keine größeren Probleme. Bei AOL Usern kann es zu Problemen kommen. Wart halt bis 2.07 kommt.

cu

__________________
ONKELZ
02.02.2004 20:26 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich nutze auch das von Woltlab und bin mehr als begeistert von dem Forum! Die 25 € die man da zahlen muss lohnen sich wirklich. man bekommt immer ein update auf die neuste version und hat extrem viele möglichkeiten.

man kann sich eigene styles, templates, benutzerränge, eigentlich alles selbst erstellen wenn man sich halbwegs auskennt. da findet man sich auch recht schnell ein!

zu installieren ist es eigentlich recht einfach... das einzige was du wissen musst, ist wie du die rechte deiner Ordner setzt! (mit jedem halbwegs guten ftp-prog recht einfach machbar!) aber auch das ist gut erklärt (in der readme.txt). sonst geht eigentlich alles automatisch!

also, meine empfehlung www.Woltlab.de

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 02.02.2004 22:57.

02.02.2004 22:55 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » eigenes forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH