|
|
|
|
Bios zurücksetzten |
Cev
Aufsteiger
Herkunft: da wo du net bisst
|
|
Bios zurücksetzten |
|
Hi hab dan problemm ich hab was in bios ferstelt jetzt fährt windows nich mehr hoch und ich komm auch nimmer in bios rein kann man des irgend wie zurücksetzten?
|
|
13.01.2004 15:35 |
|
|
Cev
Aufsteiger
Themenstarter
|
|
HI keine ahnug mehr was ich gemacht habe er bleibt ganz am anfang schon hengen da wo man entf drücken mus um in bios zu kommen das funzt aber auch net, ich werd jetzt wie du gesagt hast die batterie heraus nehmen für ne 1 stunde.
|
|
13.01.2004 15:52 |
|
|
Cev
Aufsteiger
Themenstarter
|
|
So hab die battery wieder rein und er hängt immer noch.
|
|
13.01.2004 16:31 |
|
|
hyper unregistriert
|
|
War bei mir mal auch so! Mit win 98. Weil ich mein betriebssystem aber sehr oft neu installier hatte hab ich einfach das bios resttet. der jumper ist meist nicht weit von der batterie entfernt. Wenn du in die eingabeaufforderung(?) kommst gib einfach Format C: ein und spiel dein betriebssys. neu auf! Viel Glück!
P.S.:schick mir ne PN wenn du noch fragen hast die ich dir beantworten kann!
|
|
13.01.2004 18:30 |
|
|
MarsTheGod
Aufsteiger
Herkunft: Bad Oeynhausen
|
|
Kannst du mal mehr zu deinem PC posten: Betriebssystem, Prozessor, Mainboard, Graka, Arbeitsspeicher und Bios-Version, vielleicht auch noch Netzgerät? Sind vorher schon Probleme aufgetreten?
Ansonsten, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, mein Computer ist da noch nichtmal über den Grafikkartentest hinaus gekommen, da noch Garantie drauf war, habe ich ihn eingeschickt und es wurde mir gemeldet, dass die CPU defekt war.
__________________ http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
|
|
13.01.2004 18:39 |
|
|
hyper unregistriert
|
|
Willst du seinen computer kaufen oder was?
Poste nur den mainboard typen rein und die BIOS infos!
|
|
14.01.2004 16:42 |
|
|
Mazmann
C.A.T.F.U
Herkunft: East Coast Luxemburg
|
|
Zitat: |
Original von Cev
.... die batterie heraus nehmen für ne 1 stunde. |
Hmm, ich denke mal eine Stunde reicht dazu nicht
Versuchs mal viel länger, so 6 Stunden!
Cya
__________________ Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!
|
|
14.01.2004 17:21 |
|
|
vanbunny
kleines blaues etwas
Herkunft: c:\windows\system32\
|
|
nimm abends einfach die batterie raus und tu die morgens wieder rein dann sollte es alles weg sein und wenn das nich geht dann mach doch clear bios is ein jumper bei der batterie wo der is findeste in deiner beschreibung vom mb is aber erst bei neueren boards wenn du ein altes board hast dann musste halt die batterie rausnehmen !!! 8)
Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
|
|
14.01.2004 17:42 |
|
|
Misel
Hüter des Kitkat
Herkunft: live://home.berlin.d
e
|
|
Es reicht auch, die Batterie rauszunehmen, den PC einzuschalten, ein paar Sekunden warten, PC aus und Batterie wieder rein. Sicherer ist natürlich im Manual nach dem entsprechenden Jumper zu schauen. Das bieten alle Mobo-Hersteller zur Not auch als Download an.
Vielleicht hängt er sich bei der Erkennung der IDE-Geräte auf. Schon mal probiert die abzuklemmen und dann zu starten?
Wo hängt er sich denn geau auf? Kommt überhaupt noch ein Bild? Warte mal eine Minute und schaue, ob eine Fehlermeldung kommt. Wenn ja, poste hier, welche es ist. Vielleicht findet er einfach nur das BIOS nicht mehr
Probiere auch mal aus, ob STRG-ALT-ENTF noch funktioniert, oder ob er sich wirklich total aufgehangen hat.
__________________ LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 15.01.2004 16:00.
|
|
15.01.2004 15:57 |
|
|
Jhonny Cash
Aufsteiger
|
|
Am besten wird sein du schaust mal in deinem Handbuch nach nen Clear-COMS Jumper wenn du da keinnen findest dann noch mal was zur Batterie Methote.
Wenn man zufälligerweise den Netzstecker vom PC drin lässt kannst du die Batterie ewig drausen lassen und es ist noch genauso wie zuvor. Ich hab das schon öfters mit der Batterie gemacht und ich hab sie nicht mal 5 Minuten drausen gelassen und des hat funktioniert.
Aber nicht vergessen des Stecker zuvor rauszuziehen
|
|
26.01.2004 18:44 |
|
|
|
|
|
|