BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeta
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Zeta Cpt.Miller 27.10.2004 14:41
 RE: Zeta Rudolf 27.10.2004 14:48
 RE: Zeta LX 27.10.2004 17:03
 RE: Zeta duke 28.10.2004 16:37
 RE: Zeta mani40tt 31.10.2004 10:19
 RE: Zeta Rudolf 31.10.2004 12:11
 RE: Zeta COCYHOK 31.10.2004 14:22
 RE: Zeta Styx 02.11.2004 12:08
 RE: Zeta mani40tt 31.10.2004 14:31
 RE: Zeta Rudolf 02.11.2004 16:17
 RE: Zeta COCYHOK 06.11.2004 01:24
 RE: Zeta Menetekel23 06.11.2004 07:40
 RE: Zeta LX 06.11.2004 09:02
 RE: Zeta rossmann 09.01.2005 00:54
 RE: Zeta ragtek 09.01.2005 02:09
 RE: Zeta COCYHOK 09.01.2005 02:12
 RE: Zeta Rudolf 09.01.2005 04:41
 RE: Zeta LX 09.01.2005 15:05
 RE: Zeta COCYHOK 09.01.2005 15:20
 RE: Zeta Rudolf 09.01.2005 19:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Lindows hat jetzt einen anderen Namen, wie er heißt weiß ich jedoch im moment nicht.
Werde gleich danach googlen und dann sagen, doch dies hat nichts mit dem Thema 'Zeta' zu tun, deshalb bitte ich die leute wieder auf das Thema 'Zeta' zu kommen.
27.10.2004 14:41 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Lindows ist soweit ich gehört habe schlecht und kommerziel und wird daher nicht gekauft oder wenig benutzt. Es ist nichts anderes als ein Linux mit vorkonfiguriertem Wine.
27.10.2004 14:48 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das sehe, haben die sich nach "Linspire" umbenannt und der Rechtsstreit mit Microsoft ist damit gegessen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.10.2004 17:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal nen Link zum Thema Lindows-Linspire

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

28.10.2004 16:37 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Zeta überhaupt nur auf einem Rechner (von 3en) ans laufen gekriegt. Alllerdings hat es mir da auch nicht so einen tollen eindruck gemacht. Vor allem beim Deinstallieren wurde der Bootmanager "vergessen" Das ist nicht schön. In einer VM habe ich auch probiert, aber da ließ es sich gar nicht installen.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
31.10.2004 10:19 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor allem beim Deinstallieren wurde der Bootmanager "vergessen"

Selbst Linux deinstalliert seinen Bootmanager nicht. Der alte den du davor drauf hattest, wurde überschrieben. Selbst wenn er ihn wieder entfernt hätte, hättest du nichts davon, außer beim Booten einen schwarzen Bildschirm zu sehen, der nichts bootet.
31.10.2004 12:11 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Seit wann kann man denn ein Betriebssystem deinstallieren? Ist doch totaler Humbug und vollkommen nutzlos, sowas.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
31.10.2004 14:22 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Seit wann kann man denn ein Betriebssystem deinstallieren? Ist doch totaler Humbug und vollkommen nutzlos, sowas.


Warum ist das nutzlos? Nur weil Windows mal wieder eine solche Funktion nicht hat? Augenzwinkern Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dass es Usern sehr einfach gemacht wird ein System zu testen und bei Nichtgefallen wieder leicht zu entfernen. Sowas nennt man auch "Service" Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.11.2004 12:08 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

nunja, wenn die Option angeboten wird.............

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
31.10.2004 14:31 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dass es Usern sehr einfach gemacht wird ein System zu testen und bei Nichtgefallen wieder leicht zu entfernen.

Die waren wahrscheinlich schon vorbereitet, dass den meisten Usern das System nicht gefallen wird und haben deshalb ganz besonderen Wert auf diesen "Service" gelegt Augenzwinkern
02.11.2004 16:17 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wie es bei Zeta ist, aber ein normales Betriebssystem benötigt eine Partition für sich alleine. Und wenn man das Betriebssystem nicht mehr haben will,
  • formatiert man diese oder
  • bootet man ein anderes
. Wenn man den Platz braucht, kann man das Verzeichnis, in das die Daten den OS reinkopiert wurden, doch auch per Hand löschen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.11.2004 01:24 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein normales Betriebssystem benötigt eine Partition für sich alleine

Linux braucht mindestens 2 (/ und swap)

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
06.11.2004 07:40 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menetekel23
Linux braucht mindestens 2 (/ und swap)
Linux braucht Swap nichts zwangsweise.

Was war nochmal das Thema? *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.11.2004 09:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
rossmann rossmann ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur das die des immer im RTL Shop vorstellen und verkaufen : )
09.01.2005 00:54 rossmann ist offline E-Mail an rossmann senden Beiträge von rossmann suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

kann man ein betriebssystem sicher nicht deinstallieren?????
ich kann mich drann errinernn das irgend ein windows die option ghabt hat zum deinstalliern also wenn man a update gmacht hat hat es die altn sachn gespeichert und nachn deins..
i schreib des morgn nüchtan weita Augenzwinkern
aba bin ma ganz ganz sicha das da deinstallieren war

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
09.01.2005 02:09 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ab 95 kannst du die alte DOS|Windows-Version beibehalten und beim Booten entscheiden, welche weiter gebootet werden soll. Bestimmt kann man dann die neuere Version auch runterhauen. Aber ansonsten wärs Quatsch.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.01.2005 02:12 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Deinstallieren von Betriebssystemen schwachsinnig. Nehmen wir an so eine Option gibts bei irgendeinem Betriebssystem, die alle Daten des Systems löscht. Wennde dann die alte Parition benutzen wiillst und wieder was darauf zu installieren, muss du sowieso formatieren. Und die Formatierung dauert genauso lange wie als ob das System noch drauf installiert wäre.
09.01.2005 04:41 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von exs
Wennde dann die alte Parition benutzen wiillst und wieder was darauf zu installieren, muss du sowieso formatieren.
Wieso? Wenn das alte und neue Betriebssystem mit dem selben Dateisystem arbeiten können, können die restlichen Daten bestehen bleiben. Vielleicht befinden sich auf der gleichen Partition ja noch irgendwelche Anwendungsdaten, die man doch gern aufheben würde. Oder vielleicht hat man den seltenen, wenn auch möglichen Fall, dass sich mehrere Betriebssysteme eine Partition teilen, dann würdest du sicherlich auch nicht gleich die ganze Partition plattmachen wollen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.01.2005 15:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

So selten ist das gar nicht. Für Windows empfehle ich das immer. Ich hab auf jeder Windows-Partition zwei Installationen drauf. Wenn die eine abkackt, kann ich immer noch die andere booten. Dennoch muss man keine der beiden deinstallieren im eigentlichen Sinn. Man kann auch einfach dem Bootmanager verklickern, dass ab sofort nur noch eine Installation existiert und dann die Dateien der anderen löschen. Fertig.
Und mich würde mal brennend interessieren, wie das bei Zeta ist: Was passiert beim Deinstallieren? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.01.2005 15:20 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

LX, es machen sich die wenigsten Betriebssystem-Installer die Mühe einen Schritt reinzuprogrammieren, wo der Installer guckt ob die bestehende Partition bereits in dem Format formatiert ist wie das alte System sie nutzen will, damit es nur nötig wäre alle Daten aus / zu löschen. Man wählt von vornerein eine Antwort auf Frage "Datenträger yx in xx formatieren?" und gut ist.

Außerdem finde ich sollte es überhaupt keine Mühe darstellen eine Parition mal schnell zu formatieren. Vor allem bleiben beim "einfachen Löschen" der Daten "per Hand" "Restbestände" übrig. Beim richtigen Formatieren werden wirklich alle Daten gelöscht.
09.01.2005 19:19 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH