Bommel
gesperrt
Themenstarter
|
|
keine schlechte idee aber es gib so viel davon
man muss was die ander (z.b. wespenjadgt,fliegenkiller,mohrhunh etc9
net hat UND das ist des problem!
__________________ als ich vom baum der hässlichkeit gefallen bin habe ich auf den weg nach unten wirklich jeden ast getroffen
Slave of Prof.Dr.Eck
|
|
03.07.2003 18:26 |
|
|
Marius
Aufsteiger
|
|
Warum glaubt ihr ihm den nicht,das er 3D Spiele programmieren kann?
Ihr macht immer so,dls wäre das unmöglich und als bräuchte als müsste man dafür Mathematiker sein...
Ok,es ist nicht einfach.Aber trotzdem sind die Sachen mit Matrizenrechnung,Vektorrechnung,AABB,Quaternions nicht mehr so schwer wenn man sie mal begriffen hat.
|
|
11.12.2003 19:09 |
|
|
Marius
Aufsteiger
|
|
Ich glaube eher mit C++ und DirectX9 oder OpenGL!Werden ja meistens dazu benutzt!
|
|
03.01.2004 12:42 |
|
|
Keef
gesperrt
|
|
ja sag ich doch: c++
und wenn du spiele selbst kreieren willst, bruachst du ja unbedingt directX9!
|
|
03.01.2004 14:40 |
|
|
HeaD
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx
Herkunft: Mama
|
|
Ich bezweifel nicht daß es schwer vorstellbar ist, das er games programmiert, da 3d programmieren echt heftig ist. Aber irgendwelche Leute müssen es ja wohl können, sonst würds keine 3D Games geben
Und ob ers kann oder nicht war ja eigendlich auch nicht die Frage und ist mir auch egal.. sollte er es nicht können und behauptet es nur, dann gönnt ihm den Spaß, wers braucht.. und wenn ers kann dann
Ich dödel momentan ab und zu mit Blitz Basic 3D rum. nebenbei beschäftige ich mich wieder näher mit C++. Da ich bis jetzt aber nur Anwendungen gemacht hab, ist es nicht ganz leicht. Games sind doch schon was anderes, und grad die kleinen Dinge wie Pathfinding, oder ähnliches sind schon recht komplex, wenn man kein Plan hat...
Directx9 ist ja nun nicht unbedingt nötig.. 8 tuts auch... nur falls Ihr es grad unbedingt auf v9 ausgelegt habt
Wenn ich mal soweit bin würd ich aber OpenGL bevorzugen, weil umsonst und schneller (bei mir jedenfalls)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.01.2004 14:57.
|
|
03.01.2004 14:56 |
|
|
species8472
Junior Member
Herkunft: Aus meiner Mutter
|
|
Hmmm, ich bin zwar noch weit davon entfernt ein Profi zu sein, was Programmierung angeht, hab mir aber sagen lassen, dass mit das schwierigste beim proggen eines Spieles in welchem es Gegner gibt das schreiben der KI ist, nen kumpel von mir war in nem Team, welches einen MAD-TV-Clone schreiben wollte, letzten endes hings dann an der KI, weswegen die leute nich vorwärts kamen.
Und bei Strategie/RPG/Shooter is KI unabdingbar, wenn man ein vernünftiges Endergebnis haben will, auch wenn man sich um die KI mit am letzten kümmert (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Nebenbei, seit dem ich in der Schule C lerne hab ich wahnsinnigen Respekt vor jedem der ein Spiel codet.
Außerdem: 2D Rulez, die besten und am meissten inovativen games die ich je gezockt hab waren in 2D und hatten eine nach heutigen Verhältnissen beschissene Grafik.
Erinnert euch nur ma an MAD-TV, Dune 2, Battle Isle, Panzer Generals, teilweise waren die sogar rundenbasiert, ganz zu schweigen von den ganzen Adventures, ich z0gge sowas selbst heute noch gerne.
Ich hoffe ich hab jetzt nich total off-topic geschrieben
03.01.2004 15:43 |
|
|
|