BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Include??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP Include???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kingmar
Neuling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 7

PHP Include???       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich will meine Homepage von dem normalen HTML Stil nach PHP umstellen. Ich habe vorher mit Frames gearbeitet, aber von PHP habe ich noch nicht so richtig den Plan, man sagte mir, das das dann mit PHP include funkzt. Kann mir wohl jemand sagen, wie der geht ???
Den Befehl oder so? Braucht man da noch Frames oder geht das alles mit Tabellen ??
04.02.2003 14:03 kingmar ist offline E-Mail an kingmar senden Beiträge von kingmar suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Isses so schwer, mal 2 Themen weiter unten zu schauen?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.02.2003 14:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
kingmar
Neuling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von kingmar
habe ich :-)       Zum Anfang der Seite springen

hallo ja habe ich ja auch schon, aber ich weiss nicht wirklich was damit anzufangen, da ich das mit der Tabelle oder so nicht verstanden haben. Meine Frage: Benötigt man bei PHP keine Frames mehr sondern arbeitet nur noch mit Tabellen ??? Und wie spreche ich die Tabellen dann genau an ??
04.02.2003 14:27 kingmar ist offline E-Mail an kingmar senden Beiträge von kingmar suchen
Spyker
Neuling

Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 13

      Zum Anfang der Seite springen

Also die include funktion ist nur dafür da um, eine andere Datei, an die stelle wo der befehl aufgerufen wurde, einzufügen! z.B. dinge die auf jeder Seite sind (Header)
Aber mit Frames!! unglücklich
Klar geht das mit Frames, aber das benutzt man doch kaum noch! ist nicht mehr modern!
Wenn du genauerer Hilfe bruachst!
schreib mir ne PN!
04.02.2003 14:28 Spyker ist offline E-Mail an Spyker senden Beiträge von Spyker suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptargument für Frames ist doch, dass man einen Teil der Seite, der immer derselbe ist, nicht in jede andere Seite einfügen muss. Das kannst du mit PHP realisieren, indem du jenen Teil als HTML-Code in einer Extradatei ablegst und dann einfach mit PHP an der entsprechenden Stelle in deine anderen Seiten einbauen lässt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.02.2003 14:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Include???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH