BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP 2 Tastaturen an ein System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Tastaturen an ein System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

2 Tastaturen an ein System       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Ich habe vor 2 Tastaturen an ein System anzuschließen, d.h. einmal USB und einmal PS/2. Aus Erfahrung weiß ich, das dies garantiert geht, doch ich würde gerne beide Tastaturen unabhängig von einander haben.

Denn wenn ich sie einfach so anschließe, dann sind beide Tastaturen verknüpft.
(Mach ich z.B. NumLock aus, so geht dies auf beiden Tastaturen aus)

Nun wollte ich fragen ob jemand Software kennt, mit der man auf dem rechner installistalierter Software eine Tastatur zuordnen kann.

(z.B. Putty kriegt Tastatur A und Firefox kriegt B)

Ich hoffe mein Wunsch ist verständlich erklärt, für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 06.01.2005 17:37.

06.01.2005 17:37 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
mikolos
Aufsteiger


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 25
Herkunft: von dort wo keiner es wissen will

      Zum Anfang der Seite springen

Aloha

also ich wüst nur zu gern warum du für 2progs jeweils eine tastler brauchst,
aber ich kann mir kaum verstellen das man diese unabhängig betreiben kann,
denn du hast ja nur einen courser.

Falls es eine software geben sollte die dies ermöglicht, dann müsste es auch rein theo. mit den Mäusen funktionieren ("träum: moohrun mit zwei mäusen spielen"*g)

nunja sag dann mal aloha
28.01.2005 09:42 mikolos ist offline E-Mail an mikolos senden Beiträge von mikolos suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

dann könnte ich Putty auf dem 2 Monitor mit der einen Tastatur steueren und mit den anderen die anderen Anwendungen.
28.01.2005 11:05 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht dass du in dem Bereich was findest.

2,3,4,... Tastaturen/Mäuse an einem PC klappt (mit den dementsprechenden Switches) problemlos, doch es wird nur die Aktivität des jeweiligen Exemplares genutzt, sobald du an die 2,3,4,... Tastatur/Maus gehst werden die anderen lahm gelegt.

Für Linux konnte ich was finden : http://lists.debian.org/debian-user/2004/02/msg00094.html

Allerdings für Windows.....

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

28.01.2005 13:16 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP 2 Tastaturen an ein System

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH