BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » fragen zu umleitadressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fragen zu umleitadressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

fragen zu umleitadressen       Zum Anfang der Seite springen

also, ich versteh da was nicht, nehmen wir mal www.microsoft.de die leiten ja auch nur alles auf ihre ip adresse um, sagen wir mal, 127.0.0.1

gut, wenn man jetzt im ftp programm eingeben würde ftp://ftp.microsoft.de kommt man auf den ihren ftp server der auch auf 127.0.0.1 liegt

und schreibt man eine e-mail an irgendwas@microsoft.de wird die mail auch nur auf den ihren mail server umgeleitet auf 127.0.0.1

gut, ich hab ja auch ein serverchen und habe eine dyndns adresse, aber die könnte ich ja anstelle von der ip angeben, dann bin ich bei kontent kunde und habe ein umleit domain namens www.geilehp.de

gut, aber ich kann nur http service benutzen, gibts da irgend nen anderen anbieter der mir auch erlaubt eine ftp://ftp.geilehp.de auf ftp://acid.no-ip.info umzuleiten, und irgendwas@geilehp.de auf irgendwas@acid.no-ip.info umzuleiten, außerdem will ich, das wenn ich dann ne mail über meinen server schicke, bei dem ders empfängt nicht da steht mail von irgendwas@acid.no-ip.info, sonder das dann auch dasteht irgendwas@geilehp.de

aber ich glaub das kann ich auch einstellen welcher absender dasteht, gut, aber ich glaub ihr wisst was ich will

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

24.12.2002 13:25 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Was hat das alles mit der 127.0.0.1 zu tun? Das ist keine Umleitung, sondern die Loopback auf den eigenen Rechner. verwirrt

Zweitens: Für das was du vorhast, bräuchtest du einen Anbieter, der dir ein paar Subdomains erlaubt. Kontent hat soweit ich weiß bis zu 50 Subdomains (zumindest in dem Paket was ich hab, weiß nicht ob das bei Umleitungen auch so ist). Wenn du also die TLD geilehp.de registriert hast, dann setzt du dir eine Umleitung www.geilehp.de auf deinen WWW-Server, eine ftp.geilehp.de auf deinen FTP-Server etc.

Bezüglich der eMail-Adressen: Dazu bräuchtest du noch ein Mail-Modul (so heißt es glaub ich bei Kontent), was dir erlaubt eMailadressen mit deiner Domainendung einzurichten.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.12.2002 14:27 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

hey lx ich weiß das 127.0.0.1 der localhost ist, bloß ich habe es als beispiel genommen, damit es auch jeder kapiert wovon ich rede, wollt mir keine lange zahl ausdenken.

ich habe 12 subdomains und ich habe auch das mail modul, bloß ich kann nicht server typen einstellen, und das mail modul habe ich, stimmt das müsste gehen.

aber das mit den servern funzt nicht.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

24.12.2002 14:32 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Server-Typen einstellen? Leite einfach sowohl ftp.geilehp.de als auch www.geilehp.de auf deine no-ip Adresse um. Damit ist dein FTP-Server zwar auch mit ftp://www.geilehp.de und dein WWW-Server auch mit http://ftp.geilehp.de zu erreichen, aber das ist doch letztendlich egal.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.12.2002 15:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

das geht eben nicht, hab ja schon versucht das zu machen, aber er nimmts nciht, einstellen kann ich es, wenn ich dann aber versuche ne verbindung aufzubauen kackt jeder ftp client ab

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

24.12.2002 20:07 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » fragen zu umleitadressen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH