BlackBoard » Computerecke » Hardware » Frage zu ddr ram oder mbram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu ddr ram oder mbram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TnTNuker
Aufsteiger


images/avatars/avatar-768.gif

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 95
Herkunft: Am Rande der Welt!

Frage zu ddr ram oder mbram       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ich will mir eine grafikkarte holen, geforce 4 ti 4200,
auf der geforce verpackung steht 64 ddr,
ich will jetzt wissen,musst der arbeitsspeicher ddr oder mbram sein. oder ist es egal.

__________________
This post has been edited 2684 time(s), it was last edited by TnTNuker on 09.11.2007 00:12.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TnTNuker: 22.11.2002 18:22.

22.11.2002 18:21 TnTNuker ist offline Beiträge von TnTNuker suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich muss gestehn dass ich noch nie was von mbram gehört hab.
ich kenn nur die gforce karten mit ddr.
22.11.2002 19:14
TnTNuker
Aufsteiger


images/avatars/avatar-768.gif

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 95
Herkunft: Am Rande der Welt!

Themenstarter Thema begonnen von TnTNuker
      Zum Anfang der Seite springen

ich meine den arbeitsspeicher am pc

__________________
This post has been edited 2684 time(s), it was last edited by TnTNuker on 09.11.2007 00:12.
22.11.2002 19:28 TnTNuker ist offline Beiträge von TnTNuker suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich das richtig verstehe...

Deine Grafikkarte hat DDR-RAM und Du willst wissen, ob Du einen bestimmten Typ von Hauptspeicher brauchst?

In diesem Fall ist es völlig egal, welchen Typ verwendest. Wenn dein Mainboard es unterstützt ist natürlich DDR-RAM (korrekterweise als DDR-SDRAM bezeichnet) besser als SDRAM (ich nehme mal an, daß hast Du mit "mbram" gemein, davon habe ich nämlich auch noch nichts gehört)
22.11.2002 20:34 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einmal SDRAM(Synchronous DRAM arbeitet syncron),DDRAM((eigendlich ddr-sdram) Double Data Rate ram überträgt die Daten doppelt so schnell wie der Takt),RDRAM(Rambus Dram Speicher mit neuentwickeltem Datenbus mit 800Mhz und eine neue Bauform Rimm Module)
Was meinst du genau? Meinst ob dein RAM also Arbeitsspeicher auch DDRAM sein muss? Wenn ja, dann nein. Es ist egal wobei ich DDRAM am besten 400Mhz großes Grinsen bevorzüge. Die sind schnell und sau mäßig gut. Aber 266Mhz reicht auch aus.
22.11.2002 20:37 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Kann sein TNTNuker verwechselt was. Auf vielen Spielen steht 128 MB RAM. Er denkt höchstwahrscheinlich das es MB RAM gibt.

Ist nicht herablassend gemeint TNT! Es gibt Leute, wie mich, die wissen nichts und Leute die wissen ein bisschen mehr. großes Grinsen

-=[K!LL !T]=-

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

22.11.2002 20:45 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Frage zu ddr ram oder mbram

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH