BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Datei kann nicht gelöscht werden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datei kann nicht gelöscht werden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Datei kann nicht gelöscht werden!       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe neulich unter Kazaa ein Bild im .PNG-Format heruntergeladen und wenn ich nun versuche dieses Bild zu verschieben oder umzubenennen geht das nicht, ich kann es auch nicht löschen. Ich benutze win2k.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

PS: Die Datei ist nicht schreibgeschützt und auch keine Systemdatei!!
20.10.2002 12:20 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht die Sicherheitseinstellung aus ?
Wer ist Eigentümer der Datei ?

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
20.10.2002 12:26 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von phreak
      Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat Zugriff auf die Datei, jeder kann in sie (theoretisch) schreiben und lesen!!!
20.10.2002 12:41 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

schon versucht unter DOS zu löschen?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.10.2002 12:51 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das problem auch schonmal..
da lags am dateisystem.. konnte ich mich querstellen ich konnte die Datei nich löschen. Nur formatieren.
Hast Du irgendein UNIX aufm Rechner?
Das mit Dos wär sonst keine schlechte Idee..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

20.10.2002 13:00 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Kann's vielleicht sein, dass sich das Bild noch in deinen Shares befindet und munter drauf zugegriffen wird? Weil dann isses klar wenn du's net verschieben/umbenennen kannst Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 20.10.2002 13:24.

20.10.2002 13:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ScaryCracker
Neuling

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

lösch den ganzen ordner, dann müsste es gehen.
20.10.2002 13:31 ScaryCracker ist offline E-Mail an ScaryCracker senden Homepage von ScaryCracker Beiträge von ScaryCracker suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ScaryCracker
lösch den ganzen ordner, dann müsste es gehen.


*lol*

er will die anderen dateien denke ich mal behalten.!

wenn die datei noch in dein share ordner liegt und jeder es noch runterlädt ist klar das du es nicht löschen kannst.
@Pille

wie kann man Denn mit dos löschen

könntest mir vieleicht mal die befehle nennen
CyA R3dP!r4nh4

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 20.10.2002 13:37.

20.10.2002 13:37 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere heisst der Befehl für das löschen einer Datei zum Beispiel:

del c:\windows\win.exe

wenn man die Datei win.exe im Ordner windows auf Laufwerk c: löschen will.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.10.2002 13:46 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Genau so siehts aus. Am besten machst du das als erstes wenn du den Rechner startest, dann kannst du dir sicher sein, dass kein Programm darauf zugreift.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

20.10.2002 14:03 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von phreak
      Zum Anfang der Seite springen

@ Pille

Leider gibt es unter win2k nur noch einen Kommandointerpreter und keinen richtigen Dos-Modus. Und wenn ich versuche unter command.com das zu löschen bringt er mir die gleiche Fehlermeldung. Also mit DOS selber hab ichs noch nicht versucht, aber das wird auch nicht gehen, das DOS kein NTFS unterstützt!!

@ FaKe$lAsH

Mit DOS geht das nicht (siehe oben). Nein, ich hab leider kein Unix/Linux aufm Rechner, hab mom keine Zeit um das einzurichten.

@ LX
Ja natürich befindet sich das Bild noch im Shares-Ordner da ich es ja nicht verschieben kann!! (Siehe Erklärung oben). Nein, mein Kazaa greift nicht darauf zu, wenn ich Kazaa gar nicht starte geht das auch nicht mit dem löschen, außerdem habe ich Kazaa so eingestellt das immer nur einer eine Datei ziehen kann, also sehe ich ja dann in Kazaa sofort welche Datei momentan gezogen wird.

@ScaryCracker
Ich glaube nicht das wenn ich die Datei nicht löschen kann das ich dann den Ordner löschen kann!!

@ 1012178
Ich habe es schon mehrmals versucht die Datei gleich am Anfang zu löschen , aber nichts hat geklappt!!!

Hat sonst noch jemand Vorschläge wie ich dieses Problem lösen kann? Wenn ich versuche diese Datei zu löschen erscheint eine Fehlermeldung die besagt das die Datei nicht gelöscht werden kann da eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist und die Quell- oder Zieldatei möglicherweise geöffnet ist!! Aber ich habe sie gar nicht geöffnet!!! ich habe neulich sogar so ziemlich jeden Task und Prozess (außer die die Windows benötigt) geschlossen bzw. beendet, aber es hat nichts geholfen!!!
20.10.2002 15:03 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

format C: großes Grinsen

Besorg dir von em Kumpel ne Startdiskette von Win 98 und starte mit der. im Notfall schicke ich dir eine Perm Mail.

CU Schwabe
20.10.2002 15:51 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von phreak
@ schwabe       Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich unter DOS eine Datei löschen die im NTFS-Format ist?DOS unterstützt nur FAT!!! sonst hätte ich das schon längst gemacht, aber das geht ja nicht!!
20.10.2002 16:04 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
ScaryCracker
Neuling

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phreak
@ScaryCracker
Ich glaube nicht das wenn ich die Datei nicht löschen kann das ich dann den Ordner löschen kann!!


Ich hatte mal eine Datei im temp Verzeichnis die sich nicht löschen lassen wollte, dann hab ich den temp Ordner gelöscht und das hat gefunzt. Augenzwinkern


Wenn es von Dos aus nicht geht mach dir eine batch Datei und für die unter dos aus.

einfach


del c:\programme....

in einer bat speichern
und die dan uter dos ausführen

oder schreib den befehl einfach irgendwo in die autoexec.bat rein und nimm ihn nach dem löschen wieder raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ScaryCracker: 20.10.2002 16:23.

20.10.2002 16:15 ScaryCracker ist offline E-Mail an ScaryCracker senden Homepage von ScaryCracker Beiträge von ScaryCracker suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von phreak
@ ScaryCracker       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll ich denn unter DOS auf meine NTFS-Partitionen zugreifen wenn DOS nur das FAT-Dateisystem unterstützt? DAS GEHT NICHT, demzufolge kann ich auch keine Batchdatei schreiben die mir unter DOS die Datei löscht!!
20.10.2002 16:56 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit Wincommander, ich habe es schon geschafft mit Wincommander Dateien zu löschen die ich nicht sonst weggekriegt habe.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.10.2002 17:25 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
2tone 2tone ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Aus dem hohen Norden.

      Zum Anfang der Seite springen

kopiere alle Dateien außer das Bild lösche den Ordner danach erstellst du einen neuen Ordner fügst die Dateien wieder ein. Das sollte eigentlich funktionieren
20.10.2002 18:17 2tone ist offline E-Mail an 2tone senden Beiträge von 2tone suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

wie soll ich unter DOS eine Datei löschen die im NTFS-Format ist?DOS unterstützt nur FAT!!! sonst hätte ich das schon längst gemacht, aber das geht ja nicht!!


Doch es geht, habe ich auch schon mal gemacht. Es gibt irgendwo im Netz einen DOS-Treiber für NTFS. Ist allerdings schon etwas länger her als ich das gemacht habe. Die URL wirst Du wohl leider selbst suchen müssen.

Also flux ne DOS, Win98 oder was auch immer Bootdisk erstellen. Treiber drauf und ab und die config.sys entsprechend anpassen (Die genaue Befehlszeile steht wenn ich mich nicht irre in der readme.txt den Paketes)

MfG Compuholic
20.10.2002 19:09 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal Windows2000 im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten und die Datei dann mit "del DATEI" zu löschen!..
den Abgesicherten mit Eingabeaufforderung satertest Du, indem Du beim Start von Win2000 F8 drückst,w enn Du die Möglichkeit dazu hast Augenzwinkern ..weißt Du sicher selbst
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

20.10.2002 22:26 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von phreak
@ Gandalf       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe es ausprobiert, und tatsächlich, es hat geklappt!!!

Ich möchte Allen danken die mir hier ihre Tips geschrieben haben und ihre Zeit für mich investiert haben, VIELEN DANK AN ALLE.
22.10.2002 15:52 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Datei kann nicht gelöscht werden!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH