BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit Mainboard (GA-7DXR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Mainboard (GA-7DXR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Probleme mit Mainboard (GA-7DXR)       Zum Anfang der Seite springen

Habe mein altes Motherboard grade gegen das Ga-7DXR Board von Gigabyte getauscht. Ich habe jetzt aber folgendes Problem. Wenn ich auf Power drücke passiert nichts, als wenn das Board kein Strom hätte. Ich weiss aber das es Strom haben muss das die LED's der Netzwerkkarte leuchten. Weiss einer was da nicht stimmen könnte?? unglücklich

__________________
Klick mich fest
01.09.2002 16:06 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

bist Du sicher, dass Du den Power-Button richtig angeschlossen hast? Hast Du den Resetbutton richtig angeschlossen? Wenn Du den nämlich falsch connected hast, resettet der die ganze Zeit und folglich kann auch nix angehen.
Des weiteren könnte es noch sein, dass der Jumper, der das BIOS resetet auf RESET steht. Dann geht der Compi auch nicht an. Bist Du denn sicher, dass Du den Power-Button richtig angeschlossen hast? Schau nochmal im Manual nach. Achte auch darauf, ob Du ihn richtigrum angesteckt hast..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

01.09.2002 16:31 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Jo der Jumper war rausgefallen großes Grinsen . Aber es geht trotzdem nicht. Er starten jetzt zwar bootet aber nicht (nicht Windows das ganze System). Wenn ich den Ram oder/und den CPU entferne piepste er nicht mal. unglücklich

__________________
Klick mich fest
01.09.2002 18:02 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

gehen die lüfter? hatte das gleiche mal mit nem ECS K7S5A da wars dann das netzteil. die 3,3V spannung hat einfach schkapp gemacht. oder beim wechsel hat proz, ram, oder grafik was abgekriegt, wegen dem piepsen das nicht vorhanden ist liegst warscheinlich am netzteil.
01.09.2002 19:24 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Haste den jumper auch richtig reingesteckt? Wenn man de Jumper von Bios flashen draußen lässt passiert nämilch gernichts, das heist der Rechner würde ganz normal anspringen.
01.09.2002 21:21 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass Du einfach Fehler beim anschließen der LEDs und Buttons gemacht hast. Wenn er nämlich nach Entfernung des RAMs nix sagt, heißt das wohl, dass er nichts sagen kann (Speaker nicht richtig angeschlossen).. guck nochmal ganz genau nach, wie es richtig seinmuss (die weißen drähte sind immer die Erde..)
greetz faKe$lAsH

EDIT:
achso.. bis wohin genau fährt Dein System denn jetzt hoch?

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 01.09.2002 22:34.

01.09.2002 22:33 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

habe das gleiche board. Bei mir lag es mal daran, das die festplatte am RAID-Controller angeschlossen war..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.09.2002 23:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

machs so alle karten + festplatte ce-rom usw. raus außer g-karte dann bootest du den rechner wäre besser wenn der pc-speaker angeschlossen wäre dann müßte normeilerweiße ne fehlermeldung via audio kommen wenn nicht hast du das board falsch angeschloßen

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
02.09.2002 00:01 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Also falsch angeschlossen ist nicht (ist nicht mein 1.Boerd was ich habe).Der lüfter dreht sich. und was die Anderen Komponenten angehtdie habe ich alle schon ausgetauscht. Aber es tut sich immer noch nichts. Ich glaube langsam das das Board nen Defekt hat.

__________________
Klick mich fest
02.09.2002 11:00 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

nicht das der cpu nen treffer weg hat nimm doch mal nen anderen achja wenn er falsch ge jumpert ist geht es auch nicht

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
02.09.2002 13:13 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit Mainboard (GA-7DXR)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH