BlackBoard » Computerecke » Software » Grafikprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Grafikprogramm       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!!

Ich habe von meinem Informatiklehrer einen Auftrag bekommen bezüglich Bildbearbeitung.

Ich habe von ihm ein JGP-File erhalten, wo ich den Text ersetzen soll. Mit welchem Programm kann ich Texte auf einem Bild problemlos austauschen??

Oder muss ich, dass nur klassisch machen, d.h. Text übermalen und neu einfügen.

Dank im voraus.

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
14.11.2002 13:24 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein fertiges bild ist haste denke ich schlechte chancen..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

14.11.2002 14:35 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Ein JPG besteht nur aus einer Ebene. Das heisst im Klartext, du hast leider keine andere Chance als den vorhandenen Text zu retouchieren und was neues drüber zu pinseln.

Sollte das Bild desöfteren bearbeitet werden, dann würde ich es auf alle Fälle mit Photoshop bearbeiten. Ein PSD File hat mehrer Ebenen --> z.B. eine Ebene "Hintergrund", die andere Ebene "Text". Hier kannst du dann den Text beliebig bearbeiten und ändern. Du exportierst das ganze dann als JPG und habe fertig.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 14.11.2002 14:42.

14.11.2002 14:41 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Grafikprogramm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH