BlackBoard » Computerecke » Hardware » CD Brenner, Welche Wahl ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Brenner, Welche Wahl ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

CD Brenner, Welche Wahl ?       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem neuen Computer habe ich die Auswahl von diesen CD Brennern, die dann eingebaut werden. Wenn ich selber einen einbaue, dann entfällt die Garantie auf den Computer, weil sie dann sagen können, ich hätte etwas kaputt gemacht beim öffnen des Computers.
Also es gibt:
LiteOn CD-RW 40x/12x/48x, E-IDE
Plextor W4012TA CD-RW 40x/12x/40x, E-IDE
und noch ein Iomega, der ist aber extern und kommt deshalb nicht in Frage.
Bei den 2 Brennern sind es ja 40x, wenn man auf normale CD-R's brennt gibt es dann viele Fehler, oder kann man die Geschwindigkeit noch einstellen. Augen rollen Da kenne ich mich nicht gut aus !
Wichtig ist es auch, dass der Brenner auch SafeDisc 2 und alle anderen Kopierschutze knacken kann.
Ich persönlich hätte zwar am liebsten einen Philips, aber den gibts da nicht.
Also bitte helft mir, danke für Antworten !

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
07.07.2002 17:12 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

nimm den LiteOn, der ist gut. (99min, savedisk2,..)

ich hab mir den gleichen vorherige woche geholt.

Plxtor hört sich zwar toll an, ist aber nur schweineteuer, und man hat nix davon.

cu - black star8)

PS. what da fuck mit der garentie??
es gibt ein urteil von irgendeinem gericht zum öffnen von gehäusen und garantien. demnach fällt das in eine normale benutzung des rechners. bei nem auto kann dir auch keiner verbieten die motorhaube aufzumachen.

kack deinen händler mal richtig an, das ist nämlich bestimmt nicht rechtens.

EDIT: sorry hatte nicht gesehen, dass du aus der schweiz bist. aber bei euch dürfte das doch ähnlich sein oder?

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 07.07.2002 18:35.

07.07.2002 18:34 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Be_For
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, ich nehm jetzt den LiteOn.
Ich finde das mit der Garantie auch merkwürdig, tja aber wenn ich den Brenner dazunimm, dann ist das ja auch kein Problem mehr. Vielleicht dachte er, dass ich da irgendwas am PC schraube und verändere, ohne das ich eine Ahnung habe. Den PC werd ich gleich morgen bestellen. Endlich ! ! ! großes Grinsen

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
07.07.2002 18:58 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht denkt der das du dann rausbekommst das garnicht das drin ist was drin sein soll!

Könnte aber sein wegen der Garantie selbst bei dem Lidl PC was ein Siegel drauf (hinten am abnehmbaren Gehäuse) den man echt schwer entfernen konnt eich musste Aufkleberentferner nehmen und Wasse und die ganze zeiot schrubben.Naja egal wenigstens stand auf dem Kleber Siegel und ohne den ist die garantie erloschen.Diese Aufkleber waren auf jeder verpackung und wurden im Geschäft von den Verkäufern alle einzeln nachgeprüft was drin ist und ob as Siegel schon geöffnet wurde.
07.07.2002 19:37 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CD Brenner, Welche Wahl ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH