BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux :SQUID Proxy: Error bei HTTP Request » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen :SQUID Proxy: Error bei HTTP Request
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Fragezeichen :SQUID Proxy: Error bei HTTP Request       Zum Anfang der Seite springen

Als Proxy Server läuft bei mir SQUID 2.2. So weit so gut.
Das Problem ist, dass der Proxy HTTP Anfragen nicht mehr bearbeitet. Connecte ich mich per z.B. per FTP aus dem internen Netz nach draussen, funktioniert die Sache ohne Probleme. Auch Pings ins Internet funktionieren, was ja die generelle Funktionalität des Proxys schon mal sicherstellt.

Wie gesagt, beim Versuch per Browser eine Seite aufzurufen erscheint dann die Fehlermeldung.

Beispiel anhand von "www.squid-cache.org"
...
Unable to determine IP address from host name for www.squid-cache.org
The dnsserver returned:

Name Server for domain 'www.squid-cache.org' is unavailable.
This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.

...

Nameserver sind allerdings auch richtig eingetragen, da ja sonst auch FTP oder Ping an einen Domainnamen nicht funktionieren würden.

Ein Debug mit "/usr/sbin/squid -NCd1" zeigt folgendes:
Zitat:
commBind: Cannot bind socket FD 38 to *:3128: ('98') Address already in use
FATAL: Cannot open HTTP Port




Jemand Ideen dazu ???

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 27.06.2002 10:50.

27.06.2002 09:59 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Stevens
      Zum Anfang der Seite springen

THEMA ERLEDIGT !!

vielen Dank an die Firma T-ONLINE die es mal wieder nicht auf die Reihe bringt Ihre Nameserver am Laufen zu halten.

Ich sitz hier stundenlang schweissgebadet im Serverraum und krieg die Kretze weil ich am Proxy absolut keinen Fehler feststellen kann .... und dann bekomm ich die Meldung, dass T-ONLINE die Nameserver seit gestern Mittag hoch- und runterfährt.
Na Bravo.
Gut, ich hätte auch einen anderen DNS Dienst auswählen können, aber ..... ach was, jetzt hab ichs gemacht und damit basta.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
27.06.2002 12:54 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen eigenen nameserver laufen (bind 9.1)großes Grinsen

mir ist alles kackegal. mein nameserver ist immer erreichbar, ist schneller, kann nicht zensiert werden,...

theoretisch müsstest du auch named laufen haben, weil du sonst von innen nicht ins netz kannst. man muss nur in der /etc/resolv.conf "nameserver 127.0.0.1" eintragen, und verhindern, dass der pppd das wieder austrägt.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

27.06.2002 14:34 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux :SQUID Proxy: Error bei HTTP Request

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH