BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lohnt es sich Linux zu kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnt es sich Linux zu kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Lohnt es sich Linux zu kaufen       Zum Anfang der Seite springen

Ich Spiele mit dem Gedanken mir linux zu kaufen. Ich hab nur wenig Ahnung von Linux und will es wegen den Handbüchern kaufen. Lohnt das sich oder Gibt es eine Bessere Lektüre?
Da ich noch Azubi bin kann ich mir das ja die Schülerversion von SuSe hohlen.
28.05.2002 21:29 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch erst suse linux 8.0 professional gekauft... und auch ich bin linux-newbe...

ich würd' sagen, die bücher allein sind schon das geld wert...

und falls du dich für suse 8.0 entscheiden solltest, würde ich zur professional version raten - kostet zwar mehr, aber bei der personal fehlt das, meiner ansicht nach, wichtigste buch ("die referenz")(welches so dick ist wie die beiden anderen ("basics" & "programme") zusammen)

aba das mußt du entscheiden.....
....und die installation mit yast ist wirklich so einfach wie suse's verspricht...

falls du noch ein weiteres os installiert haben solltest (windows), dann würd' ich empfehlen, die partitions-vorschläge von yast zu übernehmen....

...und was ich sonst noch so gehört habe, ist suse für anfänger nur zu empfehlen, auf keinen fall debian...

ich hoffe, ich konnte'n biss'n helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predatorix: 28.05.2002 22:59.

28.05.2002 22:58 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Linux Newbie. Habe mir auch Suse 8.0 Professional gekauft. Auch wegen der Bücher und habe es noch nicht bereut. Ich würde auch die Professional kaufen, das lässt Softwaremässig nichts mehr zu wünschen übrig. Von Sound über Office ist alles dabei. Ich kann es nur empfehlen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

28.05.2002 23:10 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

als newbe würd ich die dinger auch empfehlen.

später guckt man sich die bücher zwar nicht mehr an, aber am anfang hab ich auch reingeguckt.

später macht man eh alles übers netz, oder über man-pages und howtos.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

29.05.2002 00:10 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Linux ist eine gute wahl!
Und wenn ihr Infos und Bücher braucht, Onkel Exe hat da so einiges smile

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.05.2002 07:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

Das gute ist das die Schüler (Auzubi und Studenten) version die Prof ist, aber fast um die Hälfte Billiger. Geht nur wenn man bei SuSe direckt bestellt.

Ich kenne nur SuSe, von den anderen hört man fast nichts, was ist mit dene und wie gut sind die?
29.05.2002 12:41 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also Mandrake und Red Hat sind auch gut. Debian ist nur etwas für Profis!
Am Anfang sollte man mit SUSE beginnen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.05.2002 14:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere frägä_laufen denn die games auch unter linux????? oder ist das nix für gamer wir mich?????

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
30.05.2002 09:52 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nun, es laufen schon Spiele, aber nur wenige (Quake 3, Civ 3...)
du kannst aber Windows unter Linux emulieren

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.05.2002 12:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

mit dem selben ergebnis??so als wenn die games unter windows laufen???

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
30.05.2002 12:44 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
nexus nexus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 25

      Zum Anfang der Seite springen

Also Linux kaufen lohnt sich nicht. Schon gar nicht der Preis für SUSE Professional.

Denn warum für etwas bezahlen, was man auch legal kostenlos bekommt.

__________________
Computer-Security.de Forum
30.05.2002 15:44 nexus ist offline E-Mail an nexus senden Homepage von nexus Beiträge von nexus suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^es ging sich um die handbücher!

ich würde heute kein linux kaufen, weil ich ne flat habe, und man wirklich alles im netz findet. bevor ich irgendein buch rausgekramt habe, hab ich den kram schon dreimal bei google gefunden.

aber für nen absolurten anfänger ist nen handbuch, dass haargenau zur distribution passt vielleicht günstiger.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

30.05.2002 16:37 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd 45? für 3 Hanbücher, und 7 CD's und ne DVD nicht für all zu teuer heißen. (Das ist der Schülerpreis)
30.05.2002 19:17 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
nexus nexus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 25

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das mit den Handbüchern habe ich überlesen.
Die Handbücher von Suse sind wirklich gut, nur ob sie 49,90 Euro wert sind bezweifel ich. Der hohe Preis deshalb, weil du die Professional Version nehmen solltest. Denn nur dort liegt das Buch "Die Referenz" bei, indem wichtige Informationen stehen.

Ich würde aber z.B. dieses Buch kaufen, indem vermutlich mehr drinsteht obwohl es deutlich weniger kostet.

@Trouble2U

Ich sage jetzt einfach mal, für gamer ist linux nichts. Denn du kannst zwar einige gute Spiele spielen. Aber eben nicht alle. Ich habe keine Erfahrungen mit dem windows emulator bei Spielen, ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das gut funktioniert.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

__________________
Computer-Security.de Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nexus: 30.05.2002 19:30.

30.05.2002 19:29 nexus ist offline E-Mail an nexus senden Homepage von nexus Beiträge von nexus suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch Azubi bin krieg ich die Champus version. (Is die Prof bloß für 45?).
Noch was: Linux is ne freeware und du zahlst nur für die CS's bzw DVD und die Handbücher.

Gelobt sei Linus Thorwald.
30.05.2002 19:32 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lohnt es sich Linux zu kaufen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH