BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche notebook für ca. 1500€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche notebook für ca. 1500€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

suche notebook für ca. 1500€       Zum Anfang der Seite springen

also ... ich wollte mir in nächster zeit einen laptop/ notebook zulegen. dabei wollte ich nicht mehr als 1500€ ausgeben, wenn es nicht ein absolutes spitzenproduckt bis max 1800€ ist ...
natürlich sollte die technik auf neustem stand sein - könnt ihr mir links oder hinweise auf solche angebote geben?

THX - Pille


PS: worin besteht eigentlich der unterschied zwischen notebook und laptop???

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

22.03.2002 00:11 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

zu deiner Frage von wegen Notebook und Laptop       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes über google gefunden:

Notebook Übersetzt heißt Notebook nichts anderes als Notizbuch. Die heutigen Notebooks gehen mit ihren Funktionen aber weit über diese einfache Notizbuchfunktion hinaus. Notebooks sind kompakte und vollwertige PCs, die für den mobilen Einsatz gebaut werden. Auf Notebooks kann man die gleichen Programme laufen lassen, wie auf einem richtigen PC. Als Betriebsystem kommt hier meistens Windows in unterschiedlichen Versionen zum Einsatz. In letzter Zeit werden Notebooks aber auch mit dem Betriebsystem Linux ausgeliefert.

Powerbook Das Powerbook von Apple ist ebenfalls ein Notebook. Der große Unterschied ist, dass beim Powerbook das Betriebssystem MacOS zum Einsatz kommt. Ansonsten hat das Powerbook alle notwendigen Schnittstellen, um Zusatzgeräte wie zum Beispiel Drucker und Scanner anzuschließen.

Subnotebook Als Subnotebooks werden portable Rechner bezeichnet, die kleiner als ein DIN A4-Blatt- und somit auch kleiner als ein Notebook oder Powerbook sind. Dazu gehört zum Beispiel der Toshiba Libretto. Subnotebooks weisen fast alle Schnittstellen und Funktionen von Notebooks auf, wobei sperrige Komponenten, wie Disketten- und CD-ROM-Laufwerk, extern angeschlossen werden.

Laptop Der Begriff Laptop stammt aus dem Englischen und heißt "auf dem Schoß" (von lap "der Schoß" und top "obendrauf"). Ein Laptop ist genau wie ein Notebook ein aufklappbarer Computer. Laptops sind größer und schwerer als Notebooks, trotzdem aber immer noch leicht zu transportieren. Da sie einen Akku besitzen, funktionieren Laptops auch ohne Stromanschluss. Häufig legt man sich den Laptop zum Arbeiten einfach auf den Schoß. Inzwischen werden Laptops auch als Notebooks bezeichnet, weshalb es oft zu Verwechslungen zwischen diesen beiden Begriffen kommt.


__________________

22.03.2002 00:18 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
Henker2002 Henker2002 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Aus´m Mittelalter *lol*

      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich bei google mal schlau gemacht was der Unterschied ist:
Der unterschied zwischen Laptop und Notebook steht
> HIER <

Euer Henker


__________________
[GLOW=red]Wer sich vornimmt Gutes zu bewirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen.[/GLOW]
22.03.2002 00:20 Henker2002 ist offline E-Mail an Henker2002 senden Beiträge von Henker2002 suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

@ Henker2002


HAHA du bist witzig , das hab ich doch schon geschrieben großes Grinsen großes Grinsen

__________________

22.03.2002 00:21 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
Henker2002 Henker2002 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Aus´m Mittelalter *lol*

      Zum Anfang der Seite springen

dann war dein Beitrag schon da wo ich meinen gerade geschrieben habe.
Wo ich angefangen habe ihn zu schreiben war da noch nix von irgendjemanden
Aber egal ´Karl`

Euer Henker


__________________
[GLOW=red]Wer sich vornimmt Gutes zu bewirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen.[/GLOW]
22.03.2002 00:28 Henker2002 ist offline E-Mail an Henker2002 senden Beiträge von Henker2002 suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

sollte ja auch kein Vorwurf sein Augenzwinkern

Aber ich hab ja auch nichts vernünftiges gefunden ausser diesen Text

__________________

22.03.2002 00:31 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

kuckst du hier

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
29.04.2002 14:22 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel hat eine neues Notebook.
Er würde es verkaufen.

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
30.04.2002 15:27 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Halt die Meldung könnt ihr streichen.
Er will es doch nicht mehr verkaufen

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
30.04.2002 15:29 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
maxmax maxmax ist männlich
Neuling

Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 26
Herkunft: Germany

RE: suche notebook für ca. 1500€       Zum Anfang der Seite springen

also Pille wenn Du noch kein Book hast dann schick mal ne Mail und ich mache Dir mal ein paar Angebote

Gruß
maxmax

__________________
Nichts ist unmöglich, aber das mögliche manchmal sehr schwer
15.05.2002 11:38 maxmax ist offline Homepage von maxmax Beiträge von maxmax suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir neulich ein Notebook bei Vobis gekauft (schau dir mal die Angebote auf der Webseite an).

Der Vorteil da: das ist so ziemlich der einzige Anbieter den ich kenne, der neue Rechner auch ohne Windows Xeroderma Pigmentosis ausliefert (wobei du ca. 125€ sparen kannst). Ergo: auf meinem Rechner war nur IBM PC-DOS 7 drauf und ich konnte mir selber installieren was ich wollte. Dafür war's schön billig (1050€) und zum Arbeiten reicht's völlig großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 15.05.2002 13:45.

15.05.2002 13:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Als ich habe mir ein Gericom mit 1,1 MGHZ für 2999 DM gekauft. Ich super schnell und super geil ein Notebook zu haben!

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
21.05.2002 22:25 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
nexus nexus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 25

      Zum Anfang der Seite springen

@LX
Ich habe noch einen Shop der ohne OS verkauft.

Ich hätte ein Notebook genau im Preisrahmen.
Bei Avitos gibt es ein Asus L2400D DVD Athlon-M 1400+ 14.1"TFT Ohne Betriebssystem, 256 MB, 20 GB für 1.489 Euro.
Ich finde das supergünstig. Vor allem hat das Asus ziemlich alle Schnittstellen und auch sonst ist es ziemlich gut bestückt. Nur die Grafikkarte ohne eigenen Speicher ist nicht so toll.
Nachden jetzt gta3 rauskommt, meint ihr das man das Spiel mit dem Grafikchip spielen kann.
Oder weiß jemand was allgemeines zu Asus. Wie ist die Verarbeitung, wie der Lärm ?
Ich konnte mit google relativ wenig über Asus finden, das kann ja positiv sein. Denn wer keine Probleme hat, der frägt auch nichts im Internet.

__________________
Computer-Security.de Forum
21.05.2002 22:47 nexus ist offline E-Mail an nexus senden Homepage von nexus Beiträge von nexus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche notebook für ca. 1500€

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH