BlackBoard » Computerecke » Spiele » Counter-Strike Fragen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Counter-Strike Fragen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
Fragezeichen Counter-Strike Fragen...       Zum Anfang der Seite springen

newbie sucht antworten auf ein paar counter-strike fragen!?
  • welches ist die vernünftigste tastaturbelegung (ich weiss geschmacksache) im bereich der pfeiltasten oder die w,a,s,d version?
    * wie kann ich z.bsp. die granaten am schnellsten verwenden und sofort wieder auf primäre waffe wechseln? (welche taste?)
    * hab die kommandos (team-befehle) noch nicht wirklich gecheckt - wie wende ich sie an - wie sinnvoll sind die?
  • welche maps, addons, etc. "muss" man z.zt. installiert haben? gibts ein map-pack das besonders zu empfehlen und verbreitet/beliebt ist?
  • was habt ihr für tips/tricks für mich wie z.bsp. "durchs eck schiessen". auf solche sachen kommt man als newbie nie.
  • übe z.zt. mit dem "POD-Bot 2.5". wo bekomme ich waypoints für alle (!!) maps her? gibts andere bots (anderes programm)?
  • welches programm/feature verwende ich um mich im game via voice und headset zu unterhalten?
  • gibts tipps für den dedicated server (ev. unter linux)? und hinter einem softrouter?
  • gibts cs auch für linux (das game - nicht der server)?

thx
ExBoNd
16.04.2002 11:12
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

also..
die TAstaturbelegung ist (wie Du schon sagtest) echt geschmacksache.. allerdings empfinde ich W,A,S,D als sehr viel praktischer, da um Deine WASD-Tasten mehr Tasten besser zu erreichen sind als bei de Pfeiltasten. Manche zocken auch mit ESDF. Musst Du selbst rausfinden, was Dir am besten liegt. Ich würde (zum Granaten werefn etc.) BenPsycho verwenden. Das ist ein Prog, wo Du sehr viele (auch Zusatzfunktionen) auf Tasten legen kannst. Außerdem kannst du mit einer Taste alles auf einmal kaufen.
Die Team-Befehle sind sehr nützlich. Du kannst deinen Spielpartner oder Deinem Team so schnell sagen, ob Du jemanden gesehen hast,oder das er Dir folgen soll oder das Du ihm folgst.. etc. Das ist praktisch. Allerdings braucht man nicht alle. Merke Dir einfach die wichtigsten.
Für CS brauchst Du im moment nur CS1.3 und HL 1.0.0.8. installiert haben. Dort ist auch schon ein Voice-Prog mit bei, und Du kannst so automatsch mit Deinen Eigenen Leuten kommunizieren. Wenn Du nur mit Freunden kommunizieren willst, dann kannst du mit denen ein Programm like: Microsoft Game Voice oder BattleCom nehmen. Am verbreitetsten ist (glaub ich) BattleCom. Die Maps kannst Du DIr selbst aussuchen. Je nachedem welche Maps Du gerne magst gehst Du ja wohl dann auch auf die CS-Server. Nach Mappacks solltest Du mal unter www.counterstike.de oder www.counter-strike.de suchen. Es gibt auch jede Menge andere Funmaps.. wenn Du auf einen Server connectest, wo Du die Map noch nicht hast, dann lädst Du sie utomatisch runter!.. (allerdings sehr lahm).
Das mit dem um Eck schießen musst Du mit Deiner Steuerung weitgehend selbst herausfinden. Du solltest Dich bei ecken relativ schnell von links nach rechtsbewegen (immer abwechselnd so um die ecke schauen.. dann kann Dein GegnerDich nicht so gut erfassen und treffen).
Sehr Hilfreich sind für Movements auch Videos. Geh mal auf die www.mymtw.de -ClanPage (einer der besten Clans überhaupt) und lad Dir Spielvideos von den Members runter. Beobachte so wie sie sich verhalten und forme so deine eigenen movements..
mit Bots anfangen ist zwar schön und gut, allerdings sind Bots entweder zu gut oder dumm wie brot. Deswegen würde ich empfehlen im Internet zu spielen. Das is (miner Meinungs nach) die beste Lösung um richtig (gegen denkende) zu spielen. Tipps zu Dedicated Servern etc. gibt es auf www.counterstrike.de. Da wird sowohl der Linux- als auch der indows-Dedicated_Server zum downlaod angeboten und erklärt. Schön ist auch Admin Mod (www.adminmod.de glaub ich). Damit kann der server umfragen machen und es gibt viele schöne hacks etc. um den Spielspaß zu maximieren.
Das game gibts glaub ich nicht für Linux. Ich kanns allerdings nicht beschwören. Die meisten Infos über CS solltest Du einfach bei den schon genanten Links sammeln können. Und dann halt eigenes gamen..
viel Spaß beim zocken..
greetz faKe$lasH

P.S.: Hast Du auch vor auf LANs zu gehen? oder gehst du schon auf LANs?

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

16.04.2002 12:58 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@FaKe$lAsH: danke, danke, danke, danke!

schwer ok von dir!
werds mal durchackern...

zu lans: daher kenn ich cs eigentlich besser und hab da auch meinen gefallen daran gefunden. bis jetzt hab ich auf lans nur aoeII und rennspiele gezockt -> wird sich aber ändern.
leider wird das netz meist mit filetausch überlastet, so kommt man oft nicht zum zocken.

noch ne frage: das eingebaute voice-programm: wo gibts dafür eine anleitung? noch nix gefunden!
zu den maps: hast eine empfehlung für mich? am besten ein map-pack (viele maps auf einmal Augenzwinkern )

thx
ExBoNd
16.04.2002 13:19
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

gerne..
ich zock CS auch nurnoch auf LANs.. zu Hause mach ich dann eher Webdesign und surfen etc..
Mappacks.. lad dir einfach eins von denen hier runter..
http://www.counterstrikestation.de/show_...3?page=mappacks
im übrigen würde ich mir erstmal die standardmaps (like Dust, Dust 2, Assault, Prodigy, etc.) aneigenen, bevor Du Dir die Maps im mappack reinziehst.. aber dort wirst Du genügend finden. Und auf der nächsten LAN ziehst Du dir dann eben von irgendwem mehr Maps..
das voice-Programm ist sehr einfach. Du musst es beim installen von HL konfigurieren (oder im HL-Verzeichnis mal die voice_tweak.exe runnen.). Dann wählst Du in CS einfach eine taste, und wenn Du die drückst brauchst Du nurnoch zu sprechen und alle andern in deinem Team hören es. (es sei denn Sie ham Dich gemutet d.h. sie können Dich nicht hören weil ihnen das villeich auf den sack geht großes Grinsen )..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

16.04.2002 17:07 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Alias Benphycho Alias

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.04.2002 19:40 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

thja, jetzt, da cs1.4 erschienen ist habe ich wieder mal ein paar fragen: großes Grinsen
  • wie kann ich in meinem englischen hl&cs die deutsche qwertz tastaturbelegung (z&y nicht vertauscht) installieren?
  • was ist der unterschied zw. "radio 1, 2 & 3"
  • unterschied zw. radio 12&3, chat & team chat, in game-gui?
  • was bedeutet (seit cs1.4) in den optionen "cheers"?
  • kann ich das standard fadenkreuz auch austauschen?
  • was (an software) brauche ich für einen eigenen server betrieb? warum gibt es einen eigenen dedicated server zum downloaden, wenn es im spiel mit dabei ist?
  • was für admin-tools und anti-cheat tools brauche ich für server betrieb?
thx
ExBoNd

habe die waypoints für die neuen maps auf www.madnessworld.de gefunden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ExBoNd: 06.05.2002 03:12.

28.04.2002 03:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Counter-Strike Fragen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH