BlackBoard » Computerecke » Hardware » Hilfe, mein neues Nootebook will nicht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, mein neues Nootebook will nicht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Wilson
Neuling

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 6

wütend Hilfe, mein neues Nootebook will nicht !       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Hab grad mein neues Notebook, welches ich mit Win 2000 Prof. OEM (Recovery Version) erstanden hab, ausgepackt
- und was soll ich sagen -
es geht nix unglücklich

Nach dem Einschalten bekomme ich folgende Meldung:

No bootable CD in ATAPI CD-Rom (klar, ist ja auch keine drin)
Hard disk boot sector invalid (sollte Win nicht vom Hersteller vorinstalliert sein ?)
Press "H" to retry HardDisk, any other key for floppy (bringt aber nix)

Wenn ich dann die Win 2000 CD einlege und einen Neustart mache kommt diese Meldung:

Boot CD-Rom Type: Non-Emulation Booting

This Recovery-CD is not for this Machine !
Remove CD and reboot (womit wir wieder am Anfang wären)

Steh ich einfach nur total auf der Leitung, liegts am Hersteller oder kann mir vielleicht doch jemand helfen ???

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mr. Wilson
09.04.2002 21:55 Mr. Wilson ist offline Beiträge von Mr. Wilson suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein altes Schlepptop gekriegt und bei mir war eine CD dabei, die vom Hersteller des Schlepptops war.
Das heisst dass Du mit einer normalen Betriebssystem CD wahrscheinlich nicht direkt vom CD ROM booten kannst, ging zumindest bei mir nicht. Könnte aber auch sein dass diese CD s ein Image des aufgesetzten Rechners enthalten, würde zumindest die Meldung von wegen Recovery CD nicht für Deinen Portablen erklären. Die vom Hersteller zugeschnitten Boot CD s haben auch den Vorteil, dass schon die richtigen Treiber bei sind.
Aber wenn Du ein Floppy hast, kannst Du mit einer Startdisk mit der Du Dein CD Laufwerk ansprechen kannst und Betriebssystem auch Deinen Portablen frisch aufsetzen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.04.2002 22:56 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass die 'setup.exe' (bei win2000 nicht setup.exe, sondern winnt.exe oder so) in einenem unterverzeichnis steckt? ich hatte das bei meiner win2000 cd ... allerdings war die gebrannt und kann nicht sagen, ob die verändert wurde.

versuchs einfach mal mit einer startdiskette von einem anderen win ... z.B. win98 und botte von diskette:
(wenn nicht eingestellt - beim boot 'entf/ del' drücken und im bois die bootsequenz auf A: stellen)

A:\
A:\D:
D:\
D:\CD win2000
D:\win2000\cd i386
D:\win2000\i386\

... da sollte dann die *.exe sein ... wenn es denn so ist Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 09.04.2002 23:13.

09.04.2002 23:09 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

besorg Dir einfach ne vernünftige 2k-CD.. entweder erstellst Du Dir Bootdisketten oder Du benutzt gleich ne "richtige CD".. nich so Recovery-scheiße.. großes Grinsen
vorher machst Du die Karre platt (formatieren) und wenn nich mehr als eine partition da sind, dann partitionierst Du noch..!..
mach was..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

10.04.2002 00:23 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Mr. Wilson
Neuling

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Wilson
Augenzwinkern (Auf)lösung des Problems       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Hab mich mal an den Hersteller gewandt, da wurde mir dann gesagt, ich solle ein BIOS-Update machen,
da ein Logfile beschädigt zu sein scheint. Gesagt, getan - geändert hat das aber nix unglücklich

Darauf hin bin ich direkt zum Hersteller gefahren, hab das Ding einer Freundin gegeben, die mich gerade zurückgerufen hat:

Das Modell ist sooo neu, und wurde bisher immer nur mit WinXP ausgeliefert aber noch nie mit W2K,
und deshalb wurde W2K auch noch nie auf dieser Maschine getestet (aber mir mit W2K verkauft) !

Jetzt durchläuft mein Teil also noch bis Freitag einen ausfürlichen Test, und dann sollte alles funktionieren !

Tolle Ausrede, oder ?

Trotzdem Thx für Eure Antworten.

Gruß
Mr. Wilson
10.04.2002 18:06 Mr. Wilson ist offline Beiträge von Mr. Wilson suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Hilfe, mein neues Nootebook will nicht !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH