BlackBoard » Computerecke » Software » eMails aus Outlook sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eMails aus Outlook sichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

eMails aus Outlook sichern       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich meine im outlook befindlichen mails so speichern, dass ich sie auf einem anderen pc einsehen kann ohne jede einzelne mail zu kopieren und in einen texteditor wie word etc. einfügen und speichern zu müssen???
gibt es eine datei von outlook, in der alle mails in einem format gespeichert werden, welches man auch auf linux rechnern lesen kann?
ich will die emails einfach nur auf cd brennen können und später noch lesen können, auch auf einem linux pc traurig

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.01.2002 16:07 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, kann man alle Mails speichern, indem man im Menü Datei unter Exportieren auf Nachrichten klickt. Wie man diese im Linux geöffnet bekommt weiß ich nicht, aber es wird einen Weg geben...........

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

06.01.2002 20:13 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
florian1a florian1a ist männlich
Member


images/avatars/avatar-351.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt dann die meldung
Zitat:
mit diesem befehl werden alle nachrichten aus outlook express zu microsoft outlook oder microsoft exchange exportiert

irgendwie kann ich mit dieser meldung überhaupt nichts anfangen

__________________
MfG florian1a

please visit: Collected-pix.de

Alle Rechtschreibfehler in meinen Postings sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung.

06.01.2002 23:29 florian1a ist offline E-Mail an florian1a senden Homepage von florian1a Beiträge von florian1a suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Alle E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge usw... sind in der outlook.pst gespeichert, welche sich (bei Win2k) in \Dokumente und Einstellungen\Username\... befindet, such einfach nach ihr und sichere sie.

Dass Du sie auf einem Linux-Rechner importieren kannst denke ich aber nicht.
21.01.2002 23:54 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die mails einfach makiert und in einen ordner auf dem desktop verschoben ... mit dem linux hab ich noch nicht ausprobiert ... kommt aber noch und dann kann ich bescheid sagen großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

22.01.2002 00:00 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte trotzdem noch zusätzlich die outlook.pst gesichert, das kann nie schaden, und da hast Du dann wenigstens Outlook-Kompatibel alle E-Mails gesichert.

Ach ja: Wenn Du Outlook neu drauf schmeisst einfach nach der vorhandenen outlook.pst suchen und sie ersetzen, ganz Wichtig: Falls Du die outlook.pst von ner CD auf die Platte machst ist sie schreibgeschützt, den Schreibschutz aufheben, sonst funzt es nicht.
22.01.2002 00:20 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

da ich jetzt irgendwie mein benutzerprofil zerschossen habe und mich nichtmehr als admin bei meinem w2k einloggen kann werde ic hjetzt formatieren ... doch ich brauche meine emails und ich finde werder eine datei mit der endung *.pst, noch sonst etwas, was mit meinen alten mails zu tun hat ... wie komm ich an meine mails?????? unglücklich

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.04.2002 20:29 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch für w2k ein Tool mit dem Du die Admin-Anmeldung
unter DOS neu einrichten bzw. den Paß überschreiben
das könnte Dir helfen...

Wenn Du beim nächsten mal sicher gehen willst lagere Deine
Mails einfach auf einer andere Partition, mache ich auch so
so verlierst Du die Mails nicht mehr...

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
23.04.2002 09:08 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » eMails aus Outlook sichern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH