BlackBoard » Computerecke » Hardware » Hilfe ich habe einen DMA Konflikt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe ich habe einen DMA Konflikt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

wütend Hilfe ich habe einen DMA Konflikt !       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Ich habe bei einem Rechner von mir (CPU 733 Mhz,256Mb RAM) ein DvD Laufwerk eingebaut...
Das Laufwerk wird vom Computer erkannt.Nur das Problem ist,wenn ich einen DvD schauen will,dann stockt der Film *kotzbeschissen* !!!
Ich habe auch schon ein anderes Laufwerk eingebaut bei dem es sich genau um das gleiche Problem handelt!
Ein Kollege von mir hat gesagt,dass ich bei den Einstellungen für das DVD Laufwerk DMA aktiviert haben muss....also habe ich das versucht und wenn ich es Aktivieren will, erscheint eine Warn-Meldung,dass es einen DMA konflikt gibt....

Weiss jemand,was ich da machen kann ???
Oder hätte nützliche Tipps....

Für eure Hilfe danke ich schon im Vorraus...

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
28.04.2002 12:18 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

schreib doch mal bitte, wie Du das Teil gejumpert hast!.. (Secondary Port / Master?)
welches Betriebssystem hast Du? Welches DVD-Prog benutzt Du? wieviel Fach is das Teil?
greetz faKe$lasH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

28.04.2002 12:32 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aasgeier
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag das jetzt vielleicht ein bisschen genauer !
Ich habe das DvD-Laufwerk an das Secundary IDE Kabel mit dem Jumper als Master eingestellt !
Auch am Secundary IDE Kabel habe ich ein CD-Rom Laufwerk mit der Jumper Einstellung Slave angehängt!

Das Betriebssystem ist Windows ME !
Die DvD Player Software ist PowerDVD....
Bei der geschwindigkeit des Laufwerkes bin ich mir nicht ganz sicher!(Ich schätze etwa 8x DvD)

Ich denke schon,dass es bei der DMA einstellung liegt!
Das Laufwerk unterstützt DMA sicher!
Ich habe es zum test einmal an einen anderen Computer gehängt,wo es tadellos funktionierte !!!

Die DMA Warnmeldung sagt,dass DMA möglicherweise nicht mit Festplatte,Controller oder CD-Rom-Laufwerk kompatiebel ist,oder das DvD Laufwerk keinen DMA unterstützt!
DMA wird vom Laufwerk sicher unterstützt,da es in einem anderen PC mit dieser einstellung gefunzt hat !

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
28.04.2002 14:30 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Hilfe ich habe einen DMA Konflikt !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH