BlackBoard » Computerecke » Hardware » Athlon Board + GGK? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athlon Board + GGK?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
Athlon Board + GGK?       Zum Anfang der Seite springen

wegen neukauf bin ich auf der suche nach einem vernünftigen board für den athlon XP 1800/2000+
tendiere zu einem:[GLOW=royalblue]ASUS A7V 266-E KT266A[/GLOW]
sollte kein sound onboard, kein raid, aber: ddr ram haben.
asus ist doch bekannt für seine übertaktbarkeit, ausserdem ist der 266A chip einer der schnellsten.
hab mal gehört, asus habe des ide-problem (nur 4 geräte) irgendwie umgangen, und man konnte bis zu 8 geräte anschliessen. habs aber nirgends mehr gefunden?!

und wenn ich schon dabei bin:
soll auch gleich eine neue grafikkarte her mit geforce3 chipsatz. da bräuchte ich noch eine empfehlung ob die ti200 reicht - in der preisklasse bis ca. €300.-?
(ich weiss wir hatten schon 2 threats über ggk, aber nicht speziell über gf3)

thx
ExBoNd
10.02.2002 13:20
DaSmokie
Neuling

Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

also, Raid beinhaltet 8 IDE Geräte. 4 controller mit jeweils 2 Geräten. Übrigens.....Asus war nicht der erfinder des Raid *gg*
Damit ist schon mal die Anzahl der IDE Geräte geklärt. Ich selber empfehle MSI Boards, Asus Boards oder das Soyo Dragon Plus. Die anderen sind 'schrott'.
Weiter solltest du wissen, dass sich der SoundOnBoard abschalten lässt, und die 5 € nicht wirklich ins Gewicht fallen. Das Soyo Dragon Plus hat als Soundchip sogar ein 5.1 System und wird auch als sehr gut getestet. Ich selber bin in der Technik tätig und war von der Ausstattung und auch vom Speed und Einstellungmöglichkeiten echt begeistert. Das Soyo kann viel ist ist einsame Spitze!
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/gjes03.html
hier ein Link zu dem Board.

Zur Grafikkarte: Alternate hat ein G4 für 169€ im Angebot. Die Karte Ünterstützt leider nicht alle Features der G3 Ti 500, 200 ..... Als bsp. glaube ich Antaliasing?! Musst du dich mal selbst informieren! Aber vorteil der G4-> die Karte wird nicht so heiss!
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gk25.html

Ok viel Spass beim kaufen!
17.02.2002 22:29 DaSmokie ist offline E-Mail an DaSmokie senden Beiträge von DaSmokie suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Athlon Board + GGK?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH