BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC133 RAM in PC mit 100 Mhz FSB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC133 RAM in PC mit 100 Mhz FSB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

PC133 RAM in PC mit 100 Mhz FSB       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe günstig 256 MB RAM bekommen. Leider sind es 133 Mhz Module und mein PC hat 100 Mhz FSB. Ich habe also das alte 128 MB PC100 Modul ausgebaut und di beiden 128 MB PC133 Module eingebaut.

Danach fuhr mein PC hoch, aber die Netzwerkkarte konnte nur noch sich selbst finden und keine anderen Geräte im Netz. Ich habe alles mögliche versucht, sogar die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager gelöscht und komplett neu installiert, aber ohne Erfolg.

Erst als ich den neuen RAM ausgebaut und den alten wieder eingebaut hatte lief wieder alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das normal? Was kann ich tun?
04.03.2002 15:08 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

normaler Weise ist es absolut kein Problem in ein 100er Board 133er RamRiegel inzubauen!...
ich habe slebst einen 100er und eien 133er im System (ich weiß dass das doof ist auf nem 133er Board.. aber was soll man machen? neuer is zu teuer! großes Grinsen )
warum grad Dein Netzwerk nicht funzt versteh ich nicht!...
bist Du sicher, dass du die richtige SubnetMask, IP, Gruppe, etc. eingestellt hast? Wenn RAM nicht funzt, dann bootet das ganze System nichT!.. wenigsten müssten dann irgendwelche Fehlermeldungen kommen!
hast Du schonmal versucht die anderen rechner anzupingen? (AUSFÜHREN-> ping IP )
versuch mal...
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

04.03.2002 16:06 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von pmeyer
      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das RAM gemischt einbaue erkennt er nur die alten 128 MB.

Ja ich habe andere angepingt: Zielhost nicht erreichbar.

An den Netzwerkeinstellungen hatte ich nichts geändert und es ging nicht mehr seit der neue RAM war.

Nachdem ich die Netzwerkkarte neu installiert habe, habe ich wieder nichts geänert und es ging wieder nachdem der alte RAM drin war.

04.03.2002 16:13 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

das ist jetzt relativ komisch!...
überprüf aber mal die Netzwerkeinstellungen (auch wenn Du nix verändert hast)..
dann geh mal in Dein BIOS rein und surf da mal ein bisken rum. Schau Dich mal nach RAM-Clock oder so. Webb Du da verschiedene Sachen auswählen kannst, stell 100 MHz ein und versuchs dann nochmal!...
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

P.S.: Wenn Du die RAMS nimmer brauchst und sie billig sind, kannst Du sie mir verkaufen! ( großes Grinsen )

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

04.03.2002 16:17 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC133 RAM in PC mit 100 Mhz FSB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH