BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Netbook 10 Zoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netbook 10 Zoll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Netbook 10 Zoll       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Aber irgendwie blick ich durch den ganzen Prozessor/Atom Djungel nicht durch.

Primär soll das Netbook für die Arbeit im Labor sein. Office Programme sollten flüssig drauf laufen. Auch wenn mehrere Tabellen, ein Schreibprogramm und Adobe Reader gleichzeitig laufen.
Für mich wichtig ist weiter, dass ich auch draußen damit arbeiten kann. Also ein mattes Display? Und eine Akkulaufzeit, die länger als die eines Notebooks ist, wäre für mich wichtig smile

Vom Preis her will ich nicht mehr als 350 euro ausgeben.


Vielleicht bekomme ich von euch ein paar Tipps?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.07.2010 18:35 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Die Acer Aspire 1410 Serie soll ganz gut sein und hat einen Intel Celeron Prozessor drin:
http://www.youtube.com/watch?v=eRXtTG-HIp4

Liegt im Rahmen 350-400 Euro (je nach dem ob mit Betriebssystem dabei oder nicht)

Ist zwar kein Netbook aber auch nicht so richtig ein Notebook.. Acer selbst nennt es Mini-Notebook... Weiß nur nicht wies mit Spiegelefläche auf dem Monitor ist smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 25.07.2010 20:26.

25.07.2010 20:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jeden fall ganz nett, ist mir aber schon fast etwas zu groß. Hab grad etwas weiter geguckt und finde momentan dieses hier ziemilch gut. Hat jemand Erfahrung damit?

http://www.amazon.de/Samsung-N150-Endi-N...=nbrangliste-21

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.07.2010 20:27 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Samsung kann ich sehr empfehlen, habe selbst ein älteres Model von Samsung (NC-10).

Performance-mäßig wirst Du bei den Netbooks nicht viel Unterschiede haben (kennste einen, kennste alle), da sie alle Intel Grafik und einen 1,6GHz Atom + 1GB Ram an Board haben. Aufrüstung auf 2GB ist in der Regel möglich und solltest Du unbedingt tun. Netbooks unterscheiden sich im Prinzip nur durch die Verarbeitungsqualität, Bildschirm (matt/glänzend) und Akkulaufzeit.

Die neueren Atoms (wie bei diesem Samsung) sparen noch mal mehr Strom und haben deshalb längere Batterielaufzeiten als die älteren Versionen (z.B. Atom 230).

Ich selbst bin ein großer Samsung-Fan, habe aber auch gerade einen ASUS R101 in der Mangel und bin sehr davon angetan. Durch die gummierte Hülle ist das Gehäuse ein wenig robuster und Fingerabdrücke wie bei den Klavierlack-Netbooks gibt es auch nicht. Du solltest aber darauf achten, die Version mit 6-Zellenakku erwischen (nicht die aus dem Link!) - die sollte dann auch länger halten, als das von Dir verlinkte Samsung.

Wenn Du mehr Performance haben willst, solltest Du eher schauen, ob Du so ein Ultra Low Voltage Celeron bekommst. Die haben in der Regel 11"- oder 12"-Schirme und sind auch wesentlich fixer als so ein Atom. Sind aber auch ein wenig teurer. Mit solchen Geräten habe ich aber keine Erfahrung.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.07.2010 20:54 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

okay, das hilft mir auch schon gut weiter. das asus hatte ich mir auch schon angeschaut, fand aber die tastatur vom samsung komfortabler. das samsung gerät hat doch einen 6 zellen akku? steht jedenfalls in der beschreibung...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.07.2010 21:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
okay, das hilft mir auch schon gut weiter. das asus hatte ich mir auch schon angeschaut, fand aber die tastatur vom samsung komfortabler. das samsung gerät hat doch einen 6 zellen akku? steht jedenfalls in der beschreibung...

Wenn's in der Beschreibung steht, sollte es auch ein 6-Zellenakku haben smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.07.2010 22:33 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

smile ich werde es mir wohl gleich bestellen!

danke für die hilfe


[EDIT]

also es ist jetzt seit 2 tagen da und bisher find ich es super. die tastatur find ich recht komfortabel, das display ist wirklich gut geeignet zum draußen arbeiten. den akku konnt ich noch nicht voll testen, aber 4 stunden intensives arbeiten hat der schon super gemeistert und noch 50% restakku angezeigt. hab bisher noch keinen neuen ramriegel reingesteckt, aber das wird wohl demnächst kommen.

also ich bin bisher zufrieden. so wie man es nach 2 tagen sein kann smile

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 30.07.2010 20:54.

25.07.2010 23:47 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Netbook 10 Zoll

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH