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Zum Ende der Seite springen Stoneage: Zweite Portierung eines AmigaBASIC Games
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Zirias Zirias ist männlich
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Stoneage: Zweite Portierung eines AmigaBASIC Games       Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt zumindest mal die Infrastruktur in Sachen OOP und Video steht, kann ich ja mal dieses Projekt verkünden:

log
  • 2010/05/24: Release 0.0.4 alpha: Erste spielbare Version, enthält die 3 Level des originalen AmigaBASIC Spiels
  • 2010/05/23: Release 0.0.3 alpha: Bewegungen von Willy und Tastatursteuerung
  • 2010/05/23: Release 0.0.2 alpha: verbesserte Grafik und Felsen rollen korrekt über andere Felsen ab
  • 2010/05/21: Erster "feature-merge" -- Grafikverbesserungen. Nicht fertig, aber wenigstens bugfrei. Wenn man meint es gibt genau zwei Stellen, wo der Bug sich verstecken kann, und am Ende ist es eine dritte -> zum Haare raufen


edit: Projekt-Homepage:
http://sekrit.de/stoneage/

edit: Windows-Buildumgebung tut, erstes win32-zip hochgeladen (tut natürlich auch noch nicht wirklich was).

Spielidee:
Steinzeitmensch "Willy" sucht Kohlköpfe und gräbt sich dazu durch Levels -- Felsbrocken sind gefährlich, wenn sie runterfallen können sie entweder Willy erschlagen oder auch den Weg zu den Kohlköpfen endgültig verbauen.

Das Spiel wurde mal im 68000er Magazin als AmigaBASIC Listing veröffentlicht (ich glaube 1988) -- eine Portierung auf MS-DOS mit TurboPASCAL und "BGI" Grafiktreiber habe ich hinter mir -- JETZT sind moderne Platformen dran, mit Hilfe von SDL.

Grobe TODO-Liste:
- Spiel-Logik in den von Entity abgeleiteten Objekten implementieren
- Eingabe: Bisher immer Cursor-Tasten, dank SDL sollte man vom konkreten Eingabegerät doch abstrahieren können? SDL-input anschauen!
- Sound
- Level-Editor (sowas hatte meine DOS-Version auch *g*)

Jemand Lust, mitzucoden?

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Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 24.05.2010 12:01.

15.05.2010 03:06 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


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Gibts screenshots?

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15.05.2010 10:05 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Zirias Zirias ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Zirias
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Naja, da die eigentliche Spiellogik noch fehlt kann ich erstmal nur ein Fenster mit zufällig verteilten Objekten präsentieren Augenzwinkern Siehe Anhang...

edit: Screenshot hier ist völlig veraltet, siehe http://sekrit.de/stoneage/ für aktuellen

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 24.05.2010 12:19.

15.05.2010 10:46 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
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Klingt vom Prinzip her wie Boulder Dash, oder irre ich mich da?

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15.05.2010 14:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
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Dabei seit: 11.09.2002
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Themenstarter Thema begonnen von Zirias
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Das ist schon gut möglich Augenzwinkern Aber ich will DAS Spiel, das ich von damals kenne.

Aktueller Stand: Die Felsen fallen -- bisher allerdings noch ohne abrollen.

edit:
So, wurde dringend Zeit für ein wenig Dokumentation, auch weil ich sicher bald mal ne Pause machen muss. Ein nettes kleines perl-script (dxprep_h.pl) gaukelt doxygen C++-Syntax vor, und damit kommen dann so nette Sachen raus wie das angehängte Bild smile

Dateianhang:
png classObject__inherit__graph.png (91,30 KB, 72 mal heruntergeladen)


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15.05.2010 18:46 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
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