BlackBoard » Computerecke » Hardware » AMD oder Intel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AMD oder Intel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drumtrick
Neuling

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 2

AMD oder Intel?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche für meinen neuen PC einen neuen Prozessor. Zur Auswahl stehen AMD und Intel - welcher soll es sein? Ich möchte maximal 300 Euro ausgeben. Bei welchem Hersteller bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung? Ich habe viele Diskussionen beobachtet (z. B. http://www.techfacts.net/forum/prozessor...oder-intel.html), aber so richtig entscheiden konnte ich mich leider noch nicht.

Wer kann mir helfen? Welcher Prozessor soll es sein?

Viele Grüße,
Drumtrick.
06.07.2010 19:23 Drumtrick ist offline E-Mail an Drumtrick senden Beiträge von Drumtrick suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin absoluter AMD Nutzer. Ich hatte nur einmal Intel (weil der in einem Komplettsystem dabei war). Probleme hatte ich mit dem nicht. Dennoch ist AMD meist günstiger bei ziemlich gleichwertiger Leistung. Geschwindigkeit, Stromverbraucht usw liegt so ziemlich gleich (wenn mein Wissen da noch aktuell ist). Und soweit ich weiß ist AMD auch Übertacktungsfreundlicher.

Ich glaube es ist eine reine Geschmacksfrage, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht das man AMD meist günstiger bekommt. Es läuft auch alles, egal ob AMD oder Intel, es gibt keine Kompatiblitätsprobleme...

__________________

06.07.2010 21:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wolf1805 Wolf1805 ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Esel im Galopp verloren

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich glaube es ist eine reine Geschmacksfrage, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht das man AMD meist günstiger bekommt. Es läuft auch alles, egal ob AMD oder Intel, es gibt keine Kompatiblitätsprobleme...


Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich eher für Intel bin. Aber wenn es bei dirum den Preis geht, solltest du dich für AMD entscheiden.

__________________
Irren ist menschlich
07.07.2010 07:33 Wolf1805 ist offline E-Mail an Wolf1805 senden Beiträge von Wolf1805 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » AMD oder Intel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH