BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Empfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Empfehlung       Zum Anfang der Seite springen

Meine Geforce 9800 GTX+ hat so ziemlich genau 5-7 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben.

Nun wollte ich mal wissen ob die Geforce GTX 260 für mein System zu gebrauchen ist, oder ob es sie ausbremst. Oder vielleicht gibt es ja auch im selben Preisleistungsverhältnis was besseres. ATI steh ich nicht so sehr drauf, weil ich grundsätzlich Probleme mit deren Misttreibern habe und jedesmal nach Updates in 640x480 wieder die alten rauspuzzeln...

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: 4GB DDR2 (Speed weiß ich grad net)
Mainboard: AsRock ALive NF7G HD Ready

Über 150 Euro sollte nicht sein, wobei ich allerdings eh bis Mitte des Jahres warten muß (ich kam grade vom "Ich verjubel mein Weinachtsgeld" Shopping nach Hause als der PC nimmer so wollte wie ich^^), von daher kann sich preislich ja auch viel ändern...

__________________

03.01.2010 03:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Bis Mitte des Jahres ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin hat nVidia vielleicht schon ihre Fermi-Grakas draußen und die anderen purzeln weiter im Preis.

Die GTX260 wird Dein System garantiert nicht ausbremsen, dazu ist Dein Prozessor mittlerweile doch zu alt. Hab eben mal geschaut und das ist wohl die beste nVidia-Karte, die Du z.Z. für 150 Euro bekommst.


Was das Preis-/Leistungs-Verhältnis angeht, ist ATI meiner Meinung nach trotzdem das Beste. Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.01.2010 13:08 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Welche ATI ist denn das Gegenstück zu der GTX260?
Ging übriegens net darum ob die Graka den Rechner ausbremst, sondern umgekehrt (merk auch grad das ichs falsch geschrieben hab smile ). Ich will mir keine Graka holen die so gut ist, das der Rechner net mitkommt, dann ist auch Geldverschwendung Augenzwinkern

__________________

03.01.2010 13:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Die 4870 und 5750 sind in etwa die gleiche Liga. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Schau am besten, welche Spiele Du am meisten spielst und nimm die, die dort am schnellsten ist.

Tipp die 5000er Radeons sind wesentlich stromsparender als die 4000er. Allerdings sind diese auch relativ schwer zu kriegen, weil der Chip-Hersteller (TSMC) noch arge Probleme mit der Ausbeute von 40nm-Chips hat. Je nach Ausstattung sind die 5750er auch ein ganzes Ende billiger als die 260er GeForces so dass Du für Dein komplett neues System mehr Geld ausgeben kannst Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.01.2010 15:38 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ich dank Dir, werd dann mal schauen was die im Juli noch kosten großes Grinsen

Ich werd aber kein neues System kaufen, bin sonst ganz wunderbar zufrieden, außer GTA IV kann ich bisher alles ziemlich hoch spielen und ich hab auch kein Problem in Zukunft ein bisschen runterzuschrauben. Nur die Graka die ich im Mom hab ist nur eine Notlösung und echt nicht der Renner, und wenn man schon neu kauft, dann ruhig etwas besser als vorher smile

__________________

03.01.2010 16:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Empfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH