BlackBoard » Medien » Musik » Grandmaster S dem sein Music Blog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grandmaster S dem sein Music Blog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Grandmaster S dem sein Music Blog       Zum Anfang der Seite springen

Unzählige Bands schmeißen grad unzählige Alben auf den Markt! Wie behält man die Übersicht? Gar nicht! Ich helf auch da ein wenig.

Werd mal ab und an ein paar Perlen aus folgenden Genres hier anpreisen:

- Metal/Alternative/Indie/Core (wobei black, death, folk bei mir nicht vertreten sind smile )
- Minimal/Electro/Techno
- smile Crossover smile

Ich hoffe, dass hier noch einige meinem Beispiel folgen wollen.

Der Unterschied zwischen dem Thread und dem Albumthread ist, dass es hier keine Rezension geben muss. Einfach nur in den Titel Genre mitreinschreiben und n Link zu ner Myspace Seite oder zu einem Portal der Wahl. Das reicht.




Ich mach auch gleich mal den Anfang mit Scars on Broadway

Nu Metal:

Scars on Broadway ist das Nebenprojekt der System Of a Down Mitglieder Daron Malakian und John Dolmayan. Einige weitere Musiker vervollständigen das Bild!
Auf der Myspace Seite ist die Single "They Say" anzuhören. Find den Track großartig und bin schon sehr gespannt auf das Album, dass demnächst erscheinen soll.
Musikalisch sind sie nicht weit weg von "Süssem" aber schaden tut es der Band nicht!

Anhören lohnt sich!!!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
04.06.2008 17:36 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

(melodischer) Power Metal: Dragonforce

Ich bin letztens erst auf die Band gestoßen und läuft seitdem rauf und runter.
Gefällt sogar der Mutter von 'nem Kumpel, obwohl die sowas eher nicht hört. großes Grinsen

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
05.06.2008 13:40 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
Alternative/Hardcore       Zum Anfang der Seite springen

Electric Ordinary

Die 3er-Kombo aus Aurora verzückt mit einer Mischung aus Hardcore/Alternative und einem kleinen Touch Nu-Metal. Ihr Debüt ist grade erschienen und mir gefällt es sehr gut.

Sie selbst beschreiben es als eine Mischung aus Tool, Live, Helmet, Chevelle, OneSideZero und Silverchair.

Das kommt ganz gut hin, eine Nuance SOAD würd ich auch noch hineininterpretieren wollen smile

Also reinhören.



Diskussionen über Bands einer Musikrichtung, die man auch selbst gern hört, sind natürlich gern gesehen und erwünscht!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
06.06.2008 00:23 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, ihr findet es nicht frech, wenn ich es jetzt einfach mal nur so mache. Den Artikel gab es ja schon lange vor dem Thread Augenzwinkern

Edit:
Naja, irgendwie war das da oben doof, also editier ich es mal.

Also, die Band die ich hier vorstellen möchte ist Faun, eine "Pagan-Folk" Band.
Pagan Folk, dass ist Heidnische Folkmusik, und beschreibt die Band, ihre Stilrichtung und die Themen der Musik doch sehr gut.

Es handelt sich also um eine Mittelalterband, die sehr melodische, naturgebundene Musik macht.

Als ersten Apetithäppchen möchte ich euch Der Wind und Die Geigen servieren. Wer jetzt hunger auf mehr bekommen hat, klicke bitte auf meinen Bloglink (siehe oben), dort steht noch ein wenig mehr, und der Besuche die offizielle Webseite unter: http://www.faune.de/.

Und wenn euch die Band gefällt, dann schreibt mir nen Comment Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 07.07.2008 23:20.

06.06.2008 05:25 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
Mutant Science Punk Rock       Zum Anfang der Seite springen

We are the Physics

4 Jungs aus Glasgow mit hyperaktiven Gitarren und einem gewaltigen Sound! Super tanzbare Songs und sommertauglich sind sie auch. Less than trree sollte man sich mal anhören!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.06.2008 23:17 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Drum & Bass:

Pendulum

Am Besten gefällt mir ja 'Slam' von denen. großes Grinsen


Pop-Punk / Rock / Comedy (nach eigener Angabe)

Dave Days

Tja und wie gesagt: Klicky

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banur: 03.07.2008 01:04.

10.06.2008 11:06 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zwar sehr bekannt, aber ich liebe sie immernoch, also:

(Gothic-)Rock-Band Evanescence.

Sollten alle kennen, deren berühmtestes Lied war das hier.
Aber auch, wenn das nicht zu euren Lieblingsliedern gehört, solltet ihr nicht gleich wieder wegklicken. Die Band hat in den vielen Jahren einige Lieder geschrieben, die zumindest melodisch und instrumental sehr vielseitig sind (Stimmlich eher weniger Augenzwinkern ).

Leider gefällt mir die Entwicklung, die die Band einschlägt nicht mehr so, aber die alten, und gerade die nicht offiziell veröffentlichten Lieder sind große Klasse!

Ein paar Perlen dieser Band, weitere interessante Links, so wie die legale Downloadmöglichkeit aller alten Songs findet ihr (wie immer großes Grinsen ) hier.


---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------

Hm, ich darf keinen neuen Post aufmachen, dabei hab ich doch schon wieder einen Leckerbissen.

Auch wieder ein wenig bekannter, aber auch nur in der Szene, und da die echt nicht schlecht sind, krieg ich hier vielleicht ja auch noch den einen oder anderen Nichtszene-Mitglied als neuen Fan konvertiert? Augenzwinkern

Also diesmal handelt es sich um die Band Asp, eine deutsche Gothic-Rock Band. Gothic-Rock ist ja erstmal das gleiche Genre wie meine letzte Band, dennoch sind diese Bands grundverschieden, da Asp doch mehr in die richtung electro übergeht. Außerdem wird das ganze von einer tiefen Männerstimme gesungen, bis 2003 noch begleitet von einem Männerchor im Hintergrund. Dazu dann aber die Standard-Rock Besetzung mit E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug.

Dennoch eine geniale Band, die auch sehr vielseitig ist, und vor allem sehr viel mühe um die Musik, die Texte und die Fans gibt. Man muss es sich einfach mal anhören.

Und daher möchte ich euch auch wider einen Appetithappen vorwerfen - diesmal sogar zwei:
Weltunter <-- Eines der bekannteren
Werben <-- Eines meiner absoluten Lieblingslieder dieser Band (gibt natürlich noch viele mehr)

Wer auf den Geschmack gekommen ist, finden auf meinem Blog mal wieder etliche weite Anspieltipps, so wie informatives über die Band.

Und auch die offizielle Webseite wollen wir nicht vergessen:
http://www.thetalesofasp.com

Und dann noch eine Kleinigkeit. Und zwar tourt Asp demnächst in einer noch nie dagewesenen und wahrscheinlich einmaligen Accoustik-Tour zu der neu produzierten und noch nicht vollständig veröffentlichten Krabat reihe durch Deutschland. Ich würde mir das nicht entgehen lassen, die Plätze sind stark begrenzt! Und wenn jemand auf das Konzert nach Hamburg kommt, dann meldet euch bei mir Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 07.07.2008 23:32.

03.07.2008 07:26 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
Destroy the runner       Zum Anfang der Seite springen

So, damit man auch wieder posten kann, ein kleiner Leckerbissen von mir zu später Stunde für alle die Metalcore mögen.
Destroy the runner

Eine junge progressive Metalcoreband aus Californien. Sie vereinen wunderschön progressive Metalriffs mit dem Sound von Hardcore. Neben der Shouts (das Gegröhle) sind auch die Cleanparts sehr schön anzuhören. Die melancholische Stimme des Frontmanns gefällt. Für Fans von As I lay dying!



---------------------------EDIT--------------------------------------------
-------------

Da ja Doppelposts nicht erlaubt sind, hoffe ich dass es auch so aufgenommen wird.

Hollywood Undead junge Band aus den Staaten die mal wieder richtig Crossover betreiben. Es hört sich ein wenig an, wie ne Mischung aus Slipknot, Rage against the Machine, Linkin Park und Disturbed. Der Song Undead ist in den USA schon länger ein Hit und auch hier kommt der Track in Clubs unglaublich gut an.
Die Band macht einfach nur Spaß, für jeden Crossover Hörer zu empfehlen!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 10.03.2009 16:59.

08.07.2008 00:32 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich möcht hier mal ne Band aus meinem Wohnort empfehlen, die irgendwie sogar bald Ihr erstes Video drehen (wenn ich mich da net verlesen hab)

http://www.myspace.com/12mistakes
http://12mistakes.com/

Sie selbst bezeichnen Ihren Stiel als: "energiegeladenen Pop 'n' Core mit Einflüssen aus melodiösem Rock, Hardcore, Metal und... POP!"

Falling In And Out gefällt mir sehr gut von denen smile

(Noch) legal umsonst:
http://rapidshare.com/files/226757456/My...ht_Yourself.rar (von denen selbst hochgeladen)

__________________

03.07.2009 19:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Grandmaster S dem sein Music Blog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH