BlackBoard » Computerecke » Software » Browser Welche Firefox Plugins benutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Firefox Plugins benutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Daumen hoch! Welche Firefox Plugins benutzt ihr?       Zum Anfang der Seite springen

Hier soll es darum gehen, welche Firefox Plugins ihr benutzt, vielleicht findet mancher so ja ein paar weitere nützliche!
Ich mache mal den Anfang:

Adblock: Filters ads from web-pages

Context Search: Expands the context menu's 'Web Search' to use Mycroft Search Plugins

downTHEMall!: Zum Downloaden von mehreren Files

CuteMenus: Fügt Icons in das Kontextmenü hinzu

FLST: Focus Last Tab

Gcache: Zeigt die Google Cache Version der Seite an

Linkification: Fügt Link-Tags hinzu, sodass man einfach auf die Links klicken kann, welche keinen Link Tag enthalten

Magpie: Increment/Decrement Funktion, nützlich bei Bildergalerien

Nuke Anything: Ermöglicht es, bestimmt Webinhalte nicht mehr anzeigen zu lassen bis zum nächsten Refresh (via Kontextmenü)

Thumbs: Shows the first thumbnail from each linked gallery

FoxyTunes: Control any media player from Firefox; ich weiß selbst, dass es dafür bessere Lösungen gibt aber darum habe ich mich noch nicht gekümmert (benutze sowieso Hotkeys)

Scrollbar Anywhere: Scrollen mit gedrückter rechte Maustaste, funktioniert unter 1.0.3 bei mir nicht mehr richtig, leider...

fireFTP: rudimentärer FTP Client in einem Tab, für meine Zwecke reichts Augenzwinkern

Popups Must Die!: Verhindert noch ein paar weitere Popups
Zitat:
Im vorbereiteten Patch werden keine neuen grundsätzlichen Funktionen, sondern nur einige versteckte Einstellungen des Browsers verändert. So wird beispielsweise der Wert für "privacy.popups.disable_from_plugins" auf "2" gestellt, damit ein Plug-In keine neuen Fenster mehr öffnet. Bis dahin lösten auch Seitenereignisse wie Klicks oder das Abschicken von Formularen Pop-Up-Fenster in Firefox aus. Dieses "Übel" wird mit der Änderung des Wertes für "dom.popup_allowed_events" ebenfalls behoben. Nachteil bei der Geschichte: User, die gewollt Pop-Ups einblenden wollen haben zunächst keine Chance. Hierfür wird es aber eine so genannte "Whitelist" geben, die es erlaubt, Pop-Up-Fenster bestimmter Sites öffnen zu lassen.



Das wars soweit, vielleicht findet ja der ein oder andere ein nützliches Plugin Augen rollen

nightwolf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
24.04.2005 12:00 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

interessantes Thema, so findet man evtl. zu Plug-Ins, die einem nützen können!

Ich benutze atm:
  • Copy URL+ (kopiert Seitentitel und Adresse in die Zwischenablage)
  • FoxyTunes (steuere ich meinen WinAmp mit)
  • GCache (zeigt die aktuelle Seite aus dem Google-Cache an)
  • All-in-One-Gestures (Firefox mit Mausgesten steuern)
  • Google Pagerank Status (zeigt den Page-Rank der aktuellen Seite)


MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 24.04.2005 14:12.

24.04.2005 14:09 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze:

  1. Minimize to Tray (Firefox im SysTray)
  2. All-in-One-Gestures


greatz
24.04.2005 14:35 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Momentan:

  • Allow Right Click 0.11 (erlaubt rechtsklick auch wenn die Seite es verbietet)
  • Plain Text 0.2 (öffnet URLs die nicht als Link geschrieben sind)
  • GCache 0.21 (zeigt die Seite im Google-Cache an)
  • FoxyTunes 1.11 (Kontroliert Winamp und andere Player)
  • MyIP Tool 0.14 (zeigt öffentliche und lokale IP an)
  • Print 0.21 (fügt zum Kontextmenü den Befehl "Print" hinzu

Romi

//EDIT:
@ rimda: http://www.erweiterungen.de/

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 24.04.2005 15:21.

24.04.2005 14:42 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's vlt. auch, wenn ihr Seiten / Archive nennt, wo man die Plugin's alle herbekommt? Ist nähmlich ziemlich umständlich alle einzeln bei Google rauszusuchen ...

__________________
CorvusCorone -> Champus
24.04.2005 15:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

https://addons.update.mozilla.org/extensions/

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.04.2005 16:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Wie wär's vlt. auch, wenn ihr Seiten / Archive nennt, wo man die Plugin's alle herbekommt? Ist nähmlich ziemlich umständlich alle einzeln bei Google rauszusuchen ...

Exe hat ja schon einen Link gepostet, dahin kommt man, wenn man bei FF auf Extras -> Erweiterungen -> Erweiterungen herunterladen geht!

Mfg Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

24.04.2005 16:21 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Der mit den ganz vielen:

- DOM Inspector [ich weiß garnicht mehr, wie ich zu dem Ding gekommen bin, nutze es auch nicht, sollte es mal deinstallieren -.- ]
- My IP Tool [zeigt interne und externe IP an]
- mozImage [ein kleiner Image-Viewer, und imho sogar ein sehr guter/schöner Augenzwinkern ]
- Statusbar Clock [der Name sagt imho alles Augenzwinkern ]
- Policy Manager [eine GUI um so Einstellungen vorzunehmen, wie sie der Internet anbietet [diese Sicherheitsstufen] - nutz ich auch nicht wirklich]
- Permit Cookies [Um Cookie-Richtlinien für jede Seite extra zu setzen]
- Add Bookmark Here [fügt eine Schaltfläche zu den Unterordnern der Bookmarks ein, die es einfach erlaubt eine Seite im jeweiligen Ordner zu bookmarken]
- Allow Right-Click [wenn man mal wo rechts klicken will, wo der Seitenersteller nicht will, dass man rechtsklickt]
- Configuration Mania [fügt einige Konfigurationsmöglichkeiten per grafischer Einstellungsmöglichkeiten hinzu, die man sonst nur über Konfigurationsdatein vornehmen kann]
- CuteMenus [macht Firefox bunter %) Fügt kleine Bildchen neben den Menüeinträgen hinzu]
- Enhanced History Manager [sortieren der History nach bestimmten Kriterien, sowie nette Suchfunktionen]
- Diggler [fügt ein Button neben die Adressleiste, mit dem man etliche Optionen für eine Seite realisieren kann, z.B. Google Cache der Seite anzeigen, per Klick auf die darüber gelegenen Ordner gehen, blocken von Bildern auf der Seite, etc. pp.]
- ColorZilla [Des gleiche wie die Pipettentools bei Bildbearbeitungen - gibt zu der Ausgewählten Farbe HSV, RGB und Hexadecimalwert aus.
- Bookmark Duplicate Detector [weißt mich darauf hin, wenn ich eine Seite Bookmarken will, die ich schon gebookmarkt habe]
- Enhanced Bookmark Search [ermöglicht das durchsuchen der Bookmarks mit etlichen Optionen]
- Sort Bookmarks [ich mags, wenn Sachen Alphabetisch sortiert sind - dieses PlugIn macht mir des Augenzwinkern ]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

25.04.2005 05:53 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich diesen Thread gelesen habe, hatte ich nur "Preferential 0.7" für erweiterte Einstellmöglichkeiten von Firefox. Obwohl man auch über about :config rankommt, isses so doch bequemer Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!
25.04.2005 09:42 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
_-_4p0h!s_-_ _-_4p0h!s_-_ ist männlich
! TRUST NO ONE !

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal den Extension Manager öffnen...

DOM Inspector
ieview
FlashGot
Minimize to Tray
Disable Targets for Downloads
ChatZilla
Adblock
Tabbrowser Preferences
Bandwith Tester
ForecastFox <<< I LOVE IT !!!
FoxyTunes
Download Manager Tweak
Web Developer
downTHEMall"
Image Zoom
GooglePrewiev
ConQuery
ColorZilla
Gcache
Linky
Nuke Anything
Print It!
Sage
Wayback
AutoForm

Für Erklärungen hatte ich bei der Anzahl verständlicherweise keine Lust, aber wenn was wirklich unbekannt ist mal fragen (zumindest solange ich selbst noch weis wozu es ist ;D )

__________________
mfG

_-°-_ 4p0h!s _-°-_ TC-Maps
26.04.2005 15:41 _-_4p0h!s_-_ ist offline E-Mail an _-_4p0h!s_-_ senden Homepage von _-_4p0h!s_-_ Beiträge von _-_4p0h!s_-_ suchen
silvester
Neuling

Dabei seit: 28.12.2003
Beiträge: 16

      Zum Anfang der Seite springen

Da wir schon beim THema Firefox Plugins sind:

Kennt ihr ein Plugin, welches, beim Öffnen von Firefox die Internetseiten der letzten Sitzung aufruft.
27.04.2005 15:04 silvester ist offline E-Mail an silvester senden Beiträge von silvester suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

soviel ich weiß kann das das neue Opera Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!
27.04.2005 15:17 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silvester
Da wir schon beim THema Firefox Plugins sind:

Kennt ihr ein Plugin, welches, beim Öffnen von Firefox die Internetseiten der letzten Sitzung aufruft.

Da gabs ein Plugin, wie es hieß weiß ich leider nicht mehr (geh einfach mal die Plugin Seite von Mozilla durch, da wird sich das schon finden)

nightwolf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
27.04.2005 15:32 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Flashgot
AdBlock
CuteMenus
Linkification
Popups must die!
FoxyTunes
Allow Right-Click
Ebay Negs!
Bookmarks Backup (besonders nützlich wenn einem ständig der PC abkackt und die Bookmarks weg sind +grummel+)
MyIP Tool
Bookmark Link Checker
Bandwith Tester (nützlich wenn man eine verkorkste DSL Leitung wie ich hat +fg+)
ColorZilla

__________________

13.09.2005 11:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

*buddel*

Web Developer:
Für jeden, der Webseiten baut, ein unverzichtbarer Helfer, um flott CSS bearbeiten zu können. Außerdem kann man damit flott mal die aktuelle Seite durch den Validator jagen, JS deaktivieren etc.

Zend Studio Toolbar:
Zum Debuggen der Webseiten im Zend Studio.

Tab Mix Plus:
Bietet noch ein paar weitere Optionen für die Browsertabs...

Live HTTP Headers:
Damit ich mir die Header anschauen kann... eigentlich auch nur zum Debuggen von Webanwendungen relevant.

IE Tab:
Gerade eben installiert... zeigt die aktuelle Seite an, wie sie der IE rendern würde. Leider funktioniert das nicht in Kombination mit beispielsweise der Web Developer Toolbar... das würde mir eine Menge Arbeit ersparen fröhlich

Firebug:
Ebenfalls für die Webentwicklung, hat ein paar sehr nützliche Funktion zur Veranschaulichung von CSS und DOM. Außerdem kann man damit sehr praktisch JavaScript debuggen (mit dem doofen Venkman bin ich nie warm geworden *g).


Auf der Arbeit hab ich noch AdBlock installiert, lokal lasse ich Werbeinhalte aber für alle Rechner im LAN schon per Proxy auf dem Router filtern.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.12.2006 00:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich dache ich grab den Thread angesichts des neuen Major-Releases mal wieder aus, die meisten Plugins sind ja jetzt portiert.

Adblock Plus - Werbeblocker
Cookie Button - Cookies für bestimmte Websites erlauben
Copy Plain Text - Text ohne Formatierung kopieren
CustomizeGoogle - Dem ganzen Gewusel auf Google Herr werden
FireFTP - FTP-Client
Greasemonkey - Seitenmanipulation per Javascript
IE Tab - Temporär die Renderingengine aus dem IE benutzten
Linkification - Adressen, die keine Links sind, zu Links umwandeln
NoScript - Scriptausführung nur auf Erlaubnis
Session Manager - Speichert die Sessions
UrlParam - Referer, POST- und GET-Variabelen editieren

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
29.06.2008 00:31 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

Update:
Adblock Plus
Adblock Plus: Element Hiding Helper
BugMeNot
ConQuery
CookieSafe
CustomizeGoogle
EZNav
FoxyProxy
Free Download Manager Plugin
Greasemonkey
Hide Unvisited 3
Highlighter
IE Tab
Link Alert
Linkification
Menu Editor
Mouseless Browsing
NoScript
oldbar
OpenBook
Organize Status Bar
PasswordMaker
RefControl
Ressurect Pages
Scrapbook
Scrollbar Anywhere
SearchLoad Options
Sort Bookmarks
Stop Autoplay
SubmitToTab
Tab Mix Plus
Table2Clipboard
TagSifter
Update Scanner

Noch nicht funktionierende: UnPlug, Bookmark Duplicate Detector

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
29.06.2008 14:19 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Browser Welche Firefox Plugins benutzt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH