BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Realplayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realplayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doremi doremi ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 5

Realplayer       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe ein riesen Problem ich habe Realplayer deinstalliert und wieder installiert und jetzt kann ich kein Web Radio mehr hören. Da kommt immer nur noch diese Meldung.
Dateidownload
Möchten sie diese Datei öffnen oder speichern?
Name listen.pls
Typ pls_auto_file
Von 1mediaserver.de
Bitte helft mir es ist sehr dringend.
10.03.2008 09:45 doremi ist offline E-Mail an doremi senden Beiträge von doremi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

öffne mal die Datei listen.pls mit dem Realplayer, er sollte dann eigendlich zum Server connecten und das Radio abspielen.

pls ist ein Playlist Dateiformat welches alle benötigten Informationen zum Radiosender / zur lokalen playlist beinhaltet.

Falls es nicht funktioniert, nochmal bescheid sagen.
10.03.2008 10:30 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
doremi doremi ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von doremi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo das habe ich schon gemacht und es funktioniert nicht.
10.03.2008 10:45 doremi ist offline E-Mail an doremi senden Beiträge von doremi suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Welche Fehlermeldung gibt der RealPlayer denn aus?

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

10.03.2008 10:48 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
doremi doremi ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von doremi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo der Realplayer gibt keine Fehlermeldung wenn ich auf öffnen gehe dann kommt nichts und wenn ich auf speichern gehe dann kann ich es speichern und dann steht dann Datei pls.
10.03.2008 12:01 doremi ist offline E-Mail an doremi senden Beiträge von doremi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also da ich keinen Realplayer verwende kann ich nur schwer sagen was dort vorgeht.

Ich könnte dir als Alternative einen sehr guten anderen Audioplayer empfehlen: Winamp. Dieser unterstützt auch pls-Files und ist sehr einfach zu bedienen.

Am besten deinstallierst du den Realplayer vor der Installation von Winamp.
10.03.2008 12:09 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe wird die pls Datei nicht im Öffnen Dialog angezeigt. Schau mal ob du beim RealPlayer in dem Öffnen Dialog unter Dateityp auch pls stehen hast bzw *.* für alle Dateien. Wenn du pls Dateien wieder mit dem RealPlayer verknüpfen willst gehe mal in den Speicherort der pls Datei und gehe auf die Eigenschaften. Dort müsste was stehen von "Öffnen mit:" und direkt daneben "ändern" Dort suchst du dann nach dem RealPlayer und es müsste wieder gehen.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

10.03.2008 12:17 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
doremi doremi ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von doremi
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich finde das beim Realplayer überhaupt nicht.
10.03.2008 13:25 doremi ist offline E-Mail an doremi senden Beiträge von doremi suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Lad dir mal die .pls runter und klick dann mit rechts drauf -> 'Öffnen mit...' und den Realplayer suchen. Hab mir grade die neuste Version runter geladen und es funktioniert einwandfrei.

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
10.03.2008 21:48 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
doremi doremi ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von doremi
      Zum Anfang der Seite springen

OK werde ich gleich machen.
10.03.2008 22:14 doremi ist offline E-Mail an doremi senden Beiträge von doremi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Realplayer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH