BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Kabel Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabel Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Kabel Deutschland       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja nun immer schreibe wenn bei mir was net klappt und immer motze, möchte ich es nun auch mal andersrum machen und über Kabel Deutschland berichten...

Ich muß dazusagen ich habe es erst seit heute 12h aber ein Kumpel von mir hat es schon über einen Monat, deswegen kann ich dazu auch schon was schreiben Augenzwinkern

Als ich vor einigen Wochen einen netten Werbebrief von Kabel Deutschland im Briefkasten hatte, mit Internet über Kabel, habe ich es einfach mal riskiert und mir das Angebot mit 10Mbit Leitung und Telefonflatrate für 19,90€ im Monat bestellt.

Viel zu verlieren hab ich eh net, da ich ja son verkrüppeltes 60-80kb/s Inet hab ^^

Leider muß ich aber den Anfang erstmal bemängeln, denn die Installation von dem Anschluss wird von Young Net übernommen .. und diese Firma scheint hoffnungslos überfordert.

In unserem Bereich ist Kabel Deutschland erst 1 oder 2 Monate dabei und wird grade erst richtig bekannt. Dadurch sind allein hier in unserem Kaff über 18 Techniker unterwegs und die kommen dann auch noch aus Köln usw.

Jedenfalls habe ich den ersten Anruf, zwecks Terminabsprache, irgendwann morgens um 11h, wo ich nicht zuhause war bekommen und danach erstmal gar nix mehr... 14 Tage später hat mich Kabel Deutschland angerufen und gefragt ob ich da nun endlich nen Termin habe und als ich das beneinte, hat sie sich sofort drum gekümmert und danach wurde ich auch direkt schon nach einigen Stunden von YoungNet angerufen um einen Termin zu vereinbaren.

Mein Vater hat heute auch einen Termin, zwischen 8 und 12... um 16 Uhr hat ihn YoungNet angerufen und bescheid gesagt, daß der Techniker sich grade erst krank gemeldet hat oO (war dann wohl das letzte mal das er sowas macht +fg+) ...

Mir wurde am Telefon allerdings auch bestätigt, das die Firma im Moment im Ausnahmezustand ist, da sie kaum mit den Aufträgen nachkommen.

Heute um 14h wollte der Techniker dann zu mir kommen, hat dann allerdings schon um 9h angerufen und wäre gern um 10h schon da.. Habe ich dann auch so gemacht smile

Nachdem er dann 1 1/2 Stunden(!!!) Dosewechseln, Messungen, Kabelmodem einrichten und Überprüfungen machte, konnte es endlich losgehen großes Grinsen

Der Kerl war sehr nett und hat mir wirklich alle Fragen beantwortet und auch so muß ich sagen, war das ungewohnter Service. Es wird nicht "mal eben" installiert und dann wieder weg, sondern er hat wirklich die lange Zeit beansprucht um alles 100%ig zu machen.

Das merke ich nun auch, denn es läuft alles wunderbar.. Nur habe ich einen anderen Router angeschlossen, da ich die FritzBox 7550, trotz 1000 Anleitungen, nicht ins Netz bekomme ^^

Man hat allerdings auch die Möglicheit Kabelmodel direkt an die Netzwerkkarte im PC anzuschließen (nur kann man dann eben nur ein PC anschließen Augenzwinkern )

Ich habe nun mal ein paar Test gemacht und trotzdem ich "nur" 10Mbit habe, hab ich zwischendurch sogar einen Download von 1500kb/s erreicht. Ein 700MB CD-Image hat ziemlich genau 10 Minuten gedauert großes Grinsen großes Grinsen

Der Upload liegt bei 500kb/s, wenn ich mich nicht irre...

Bei Onlinespielen schwankt der Ping zwischen 16 und 80ms .. das ist jedenfalls in WoW so, bei anderen Sachen hatte ich zwischen 16-20ms ^^

Mein TV funktioniert nun auch wieder richtig (vor ein paar Monaten wurde die Frequenz umgestellt und alle Sender umgeschaltet und dadurch war alles am flackern)

Bei meinem Kumpel ist am 2ten Tag direkt irgendwas durchgebrannt großes Grinsen .. das wurde aber schon direkt am nächsten Tag vor Ort behoben smile

An der Dose ist nun ein Anschluss mehr, für das Kabelmodem. Telefon wird an das Modem angeschlossen und läuft per VoIP.
Wenn man den Router nimmt, der mit zum Angebot gehört, bekommt man den D-Link DI-524 ... Dieser läßt sich, mittels Assistent, mit 4-5 Klicks einrichten und ist dann sofort einsatzbereit...

Auch wenn die Dinger viel zu ungenau sind großes Grinsen :
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Ich kann bisher also nur Gutes über den Anschluss selbst sagen (auch wenn ichs noch nicht lange habe, ich hab mein Kumpel schon gut ausgequetscht +fg+)... Und im Vergleich zu meinem Krüppel-60-bis-80-kb/s-Inet.. is das so als sei man Jahrelang Fußgänger und fährt plötzlich ICE großes Grinsen (ok außer den Verspätungen .. und keine Streiks... jaja der Vergleich hinkt irgendwie ich weiß großes Grinsen )

Edit:
Ach ja, ich vergaß.. ich habe Glück weil schon jemand Kabel hat im Haus.. ansonsten muß noch das Empfangsteil (meist im Keller) ausgetauscht werden und dafür benötigt man die Genehmigung vom Vermieter (und das wird einem am Telefon eben NICHT gesagt, trotz Nachfrage^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 20.12.2007 16:47.

20.12.2007 16:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte liebend gern auch Kabel D/BW, aber hier im Ort ist ein privater Kabelbetreiber der keinen Vertrag mit den Firmen hat *ausrast*

Mein Stiefbruder einen Ort weiter surft super mit denen, naja vl können sie sich ja irgendwann einigen. Wenn, dann werde ich benachrichtigt *g*

Aber habe bisher auch nur gutes von Ihnen gehört, die nehmen Service auch sehr ernst.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exekutor: 20.12.2007 18:35.

20.12.2007 17:55 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch seit August bei KD und sehr zufrieden mit denen.

Leider kann ich meine 20MBit/s Leitung nicht voll ausnutzen - an meiner Linuxkiste, die als Routerfunktioniert ist "nur" ein USB1.1-Netzwerkadapter dran. Und USB1.1 kann eben keine 20MBit/s.

Da es ein notebook ist, lässt sich das nicht so leicht aufrüsten. Mal schauen, wie ich das noch hinkriege.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.12.2007 18:21 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn dieses Modem von Kabel Deutschland nur über USB betreiben? Um was für ein Gerät handelt es sich denn da? Ich habe hier nämlich auch KD udn nutze derzeit von denen nur den normalen Kabelanschluss. Da ich mit Arcor seit meinem Umzug nicht mehr so richtig zufrieden bin, überlege ich irgendwann zu wechseln. Mit USB sehe ich da aber einige Schwierigkeiten...

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.12.2007 20:45 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Nein das Modem läuft nur über Netzwerkkabel... entweder vom Modem direkt zum PC oder vom Modem zum Router...

Ich denke bei USB geht es um den Netzwerkadapter über USB von dem Linuxrouter ... (Miesel benötigt ja immer kompliziertes Spielzeug großes Grinsen )

Das Modem ist (jedenfalls bei mir) ein Motorola SBV5121 ...

__________________

20.12.2007 20:52 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Kann man denn dieses Modem von Kabel Deutschland nur über USB betreiben? Um was für ein Gerät handelt es sich denn da? Ich habe hier nämlich auch KD udn nutze derzeit von denen nur den normalen Kabelanschluss. Da ich mit Arcor seit meinem Umzug nicht mehr so richtig zufrieden bin, überlege ich irgendwann zu wechseln. Mit USB sehe ich da aber einige Schwierigkeiten...


neee, ich hab halt nur ne "USB-Netzwerkkarte" als zweiten Netzwerkport zur Verfügung gehabt das "Datenende" ist ein ganz normaler Ethernetport du brauchst nicht mal PPPoE oder so'n Schrott. Ist also noch einfacher als DSL smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.12.2007 21:54 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Schon lustig, weil die haben nun zum selben Preis 20 statt 10 MBit/s .. unverschämt wie ich bin habe ich direkt mal angerufen und heute abend, spätestens morgen habe ich dann ne 20MBit Leitung zum selben Preis großes Grinsen

Und danach habe ich bei Arcor angerufen und der freundliche MItarbeiter hat mir bis ins Detail beschrieben, wie ich Arcor fristlos gekündigt bekomme, aufgrund meiner schlechten Verbindung.. und wie ich das mit aufs Telefon schieb und das mit loszuwerden großes Grinsen sehr schön smile

__________________

22.12.2007 12:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Kabel Deutschland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH