BlackBoard » Computerecke » Software » Scan-Software [SCSI-Scanner] ohne Admin-Rechte ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scan-Software [SCSI-Scanner] ohne Admin-Rechte ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Scan-Software [SCSI-Scanner] ohne Admin-Rechte ausführen       Zum Anfang der Seite springen

Das leidige Problem:
Wir haben im Seminar einen DinA3 SCSI-Scanner von Mikrotek [Scanmaker9600XL] und ein normaler User kann einfach nicht scannen, es geht nicht.
Weiss jemand eine "relativ" einfache Möglichkeit wie man das für alle normalen Nutzer eines AD`s bzw einer bestimmten Domäne erlauben kann?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2007 16:33 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn da überhaupt?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
18.12.2007 20:02 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

*hust* Tut mir leid,
WinXP

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2007 20:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstanden habe läuft da ein Rechner mit WinXP (ich gehe mal von professional aus!) mit User-Rechten und ihr wollt, dass der User Rechte hat den Scanner zu benutzen.

Ich habe das nicht getestet, aber eigentlich müsste es gehen, wenn derUser zusätzliche Rechte bekommt. Diese kann man als Administrator unter "Systemsteuerung --> Verwaltung --> Benutzer" einstellen. Dort kann man den einzelnen Usern zusätzliche Rechte wie "Operator" etc. zuweisen.

Soweit ich weiß, geht das aber nur bei XP professional. Falls es wider erwarten XP Home sein sollte, glaube ich nicht, dass es eine möglichkeit gibt.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.12.2007 21:25 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Scan-Software [SCSI-Scanner] ohne Admin-Rechte ausführen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH